Hallo,
hab mal ne frage,welches hotel ist den Besser?
Und wie siehts mit der Lage aus lieber San Agustine oder playa de ingles...
sind ne familie mit kleinkind!!!!
lg
spacky
Hallo,
hab mal ne frage,welches hotel ist den Besser?
Und wie siehts mit der Lage aus lieber San Agustine oder playa de ingles...
sind ne familie mit kleinkind!!!!
lg
spacky
Hallo Spacky,
also für eine Familie mit Kleinkind würde ich eher das IFA Beach empfehlen. Dieses liegt direkt am Strand (leider dunkler Sand). Das IFA Continental liegt in einer recht lebhaften Umgebung (Straßenverkehr, besoffene Engländer, laute Musik aus dem Pub) und nicht am Strand. San Agustine ist eine ruhiger Ort wärend Playa del Ingles lauter und lebhaft ist. Ich hoffen, dass ich dir weiterhelfen konnt. Falls du noch Fragen hat, frag einfach.
Gruß Mareike
Kann mich Mareike nur anschließen. Das IFA Continental liegt zwar in Playa aber zum Sandstrand (Dünen) sind`s noch gut 1km Fußmarsch über x-Treppen. Zwar liegt am Hotel eine kleine Badebucht; die ist aber im Vergleich zum Strand in San Agustin nichts. Auch geht es im IFA Beach wesentlich ruhiger zu. Und die Ausstattung des Hotels läßt nichts zu wünschen übrig.
Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind ebenso vorhanden wie nette Lokale und der Strand ist wesentlich kindertauglicher (weil geschützt) als der in Playa.
Gruß fio
Hallo Mareike
danke hilft mir sehr
warst du schon mal Im IFA beach oder in Agustine?
Wie ist die Strömung,kann man ruhig baden?
LG
Jasmin
Danke Fio,
sag mal Du kennst doch ne günstige Autovermietung,find den thread nicht mehr kannste die mir noch mal sagen und hat der Kinderautositze???? mein kleiner is dann erst 1 1/2 J.
Sooo dann wirds wohl das IFA beach werden,die Autobahn vorm anderen hotel hatet mich auch schon etwas abgeschreckt
Vielleicht hat auch jemand Tipps für Ausflüge,bin für alles dankbar!!!
Oder Inselhüpfen lohnt sich das?
LG
jasmin
quote="spacky"]Danke Fio,
sag mal Du kennst doch ne günstige Autovermietung,find den thread nicht mehr kannste die mir noch mal sagen und hat der Kinderautositze???? mein kleiner is dann erst 1 1/2 J.
Sooo dann wirds wohl das IFA beach werden,die Autobahn vorm anderen hotel hatet mich auch schon etwas abgeschreckt
Vielleicht hat auch jemand Tipps für Ausflüge,bin für alles dankbar!!!
Oder Inselhüpfen lohnt sich das?
LG
Wir buchen immer bei folgender Firma: Autos Baez, Comerzial San Agustin, e-mail-Adresse: autosbaez@hotmail.com Telefon von Deutschland aus 0034/928764558.Als Wagentyp nehmen wir einen Kleinwagen. Die Firma ist sehr zuverlässig, spricht deutsch, holt uns natürlich am Flughafen ab und bringt uns wieder zum Flughafen. Vom IFA-Beach Hotel sinds ca. 7 Minuten Fußweg dorthin. Ein Kindersitz kann natürlich bestellt werden.
Ausflugsmöglichkeiten gibts genug; hier alle aufzuzählen würde den Platz sprengen. Kommt immer darauf an, wielange du bleibst und was du sehen möchtest. Viele ziehts in den Palmitos-Park; ist wirklich schön, kostet halt einiges. Andere wieder fahren die ganze Insel mit dem Wagen ab. Schönheiten sind auf GC genügend vorhanden.
"Inselhüpfen" hängt auch von deiner Zeit ab. Dauert aber z.T. sehr lange. Entweder mit Fähre oder Flug mit Binter Canarias. Wenn, dann würde ich auf La Palma oder El Hierro reisen. Die Landschaften sind dort echt beeindruckend. Dazu brauchst du aber mindestens zwei besser drei Tage. Und die Übernachtungsmöglichkeiten sind dort natürlich sehr beschänkt.
Übrigens brauchst du keine Angst zu haben, selber Auto zu fahren. Die Canarios fahren recht ordentlich und sind größtenteils sehr freundlich; besonders bei Fahrten in die Berge.
Einen schönen Urlaub!!!
Gruß fio
[
@'spacky' sagte:
Hallo Mareike
danke hilft mir sehr
warst du schon mal Im IFA beach oder in Agustine?
Wie ist die Strömung,kann man ruhig baden?
LG
Jasmin
Wir waren selber noch nicht im IFA Beach zu Gast, haben es uns aber angeschaut. Seht alles Top aus. Eine Freundin von mir war dort, sie ist total begeistert. Über die Strömung kann ich dir leider nichts sagen, da wir dort nicht gebadet haben.
Gruß Mareike
Die Strömungsverhältnisse an diesem Strand sind mehr oder minder genauso gefährlich/ungefährlich wie anderswo auf GC. Wir waren bisher zweimal im IFA-Beach und natürlich auch im Wasser. Achtet man auf die Beflaggung (grün= alles ok, gelb= vorsichtig, rot= Badeverbot) kann wirklich nichts passieren. Was Kleinkinder betrifft, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass mit ihnen sehr weit hinaus geschwommen wird. Und genau darin liegt die Gefahr der Unterströmung, die erst bei einer Wassertiefe von mehr als einem Meter beginnt.
Vorsicht sollte man immer walten lassen; auch wegen der z. T. sehr hohen Dünung, die sich oft schon unter einem Meter Wassertiefe bricht. Also Vorsicht ja, Panikmacherei und Angst Nein!
Gruß fio
Hallo fio,
wir haben das IFA Beach für Anfang Juni gebucht, Zimmer mit Meerblick. Gibt es Zimmer, die Du besonders empfehlen kannst? Und hast Du eventuell die e-mail-Adresse des Hotels?
Danke Dir schonmal im voraus!
Hallo Erika,
bei den Zimmern, die zum Meer gehen würde ich darauf achten, dass sie mindestens im 3. oder im 4. Stock liegen. Das Hotel führt abends hin und wieder Musikveranstaltungen durch. Die und ein Tänzchen dazu sind zwar recht schön; für Leute auf dem Zimmer oder dem Balkon evt. ruhestörend. Unsere Zimmer damals hatten seitlichen Meerblick und lagen im 5. Stock. Der Blick zum Meer war super und die seitliche Lage hatte noch den Vorteil, dass die Sonne nicht mehr direkt ins Zimmer fiel und es so aufheizen konnte. Die Zimmer sind nämlich ohne Klimaanlage.
Achten würde ich auf alle Fälle darauf, dass eure Hotelzimmer nicht zur Westseite gehen. Denn hier liegt der allgemeine Parkplatz und es könnte doch sehr laut werden; von der Hitzeeinstrahlung ganz abgesehen. Eine mail-Adresse konnte ich nicht ausfindig machen. Ich habe aber hier eine von der deutschen Zentrale: info@ifahotels.com.
Und hier noch die Adresse vom IFA direkt in San Agustin:
C/ Los Jazmines, 25
E-35110 San Agustín - Gran Canaria Spanien
Telefon: 0034 / 928 / 77 40 00
Telefax: 0034 / 928 / 76 85 99
Du kannst dort ruhig anrufen oder faxen. Die Leute an der Rezeption sprechen alle deutsch.
Auf alle Fälle einen recht schönen und erholsamen Urlaub. Ihr werdet bestimmt begeistert sein. Das Hotel ist echt super. Die Lage ist top und die Ausflugsmöglichkeiten zu Fuß sind unschlagbar.
Gruß fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!