Hallo!
Also ich bin gestern aus Gran Canaria zurückgekommen ( will wieder hin) und wir haben die Variante einer Busfahrt mit dem Reiseveranstalter gewählt und waren wirklich begeistert!
Die Tour wurde von 1,2 Fly und Tui angeboten (gibts aber bestimmt auch von anderen) und hieß "Romantica", gezahlt haben wir 52,40 für einen ganzen Tag inklusive Mittagessen und ich muss wirklich sagen, dass es jeden cent wert war!
Man verbringt wirklich viel Zeit im Bus und muss viel aus dem bus raus fotografieren, aber man macht auch hier an bestimmten Aussichtspunkten Pause usw. und langweilig ist es mit keine Sekunde geworden! Man sieht an einem Tag wirklich fast die gesamte Insel.
Vom Reiseleiter erfährt man sehr viele Infos die man sich teilweise vielleicht anlesen kann, aber wenn mans direkt hört und direkt fragen stellen kann hats doch auch seine Vorzüge ^^ Zudem erfährt man bestimtm auch einiges was in keinem Reiseführer steht.
Der Entscheidende Vorteil ist für mich vorallem dass alle die Aussicht genießen können und sich nicht immer einer aufs Fahren konzentrieren muss.. das find ich vorallem an der Westküste entlang wichtig. Hätte ich da selber fahren müssen hätte ich die Aussicht nie so genießen können ^^
Klar, wenn man sich mehr Zeit nehmen will und die Insel über mehrere Tage in Ruhe erkunden will ist ein Mietwagen von Vorteil...
Für uns war diese Bustour aber optimal, da sie recht preiswert war und
man an einem Tag so viel gesehen hat, wie man es auf eigene Faust kaum schaffen würde.