• Sally233
    geschrieben 1358760062000

Hallo

Brauche mal wieder eine Urlaubsberatung.

Möchte mit meinem Mann dieses Jahr (Ende September) mal wieder einen Badeurlaub(8-10Tage) verbringen und wegen der

Schönwettergarantie haben wir die Kanaren ins Auge gefaßt. Nun habe ich schon ein bisschen gesucht, bin aber immer noch unschlüssig welche Insel es sein soll. Lanzarote kennen wir schon, war sehr schön, aber jetzt soll es was Anderes sein.

Wir hätten gerne einen schönen hellen Sandstrand, ein schönes, nicht zu großes 4* Hotel möglichst strandnah (keine riesige Bettenburg).

Zu viel Trubel brauchen wir nicht, wäre aber schön, wenn man fußläufig den nächsten Ort erreicht, um abends einfach mal nett bummeln zu gehen.

Ne schöne Promenade wär toll, aber kein Ballermannfeeling.

Wir lieben Strandurlaub, auf eine riesige Poollandschaft legen wir nicht so großen Wert.

Wir wollen einen entspannten Strandurlaub verbringen, aber auch gerne mal was unternehmen.

Wäre schön, wenn man am Strand nicht allzusehr "gesandstrahlt" wird.

Allinclusiv wäre nett.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns ??? Oder suche ich die "Eierlegende Wollmichsau"

Danke im Vorraus

Sally

• Subway157
    geschrieben 1358772303000

Lt. deiner Beschreibung würde ich Dir Fuerteventura empfehlen. Bereich Jandia, da dort sehr schöne Strände gibt und eine schöne Promenade zum Spazierengehen und ein wenig bummeln hat.

Guck Dir mal die Hotels IFA Altamarena Hotel,  SENTIDO Buganvilla Hotel & Spa, Hotel Iberostar Playa Gaviotas

Das Ifa ist von der Lage Top, die größe geht auch noch und hat ALL INN. Beim IFA nur drauf achten, Zimmer richtung Pool zu bekommen. Das Sentido hat ebenfalls keine schlechte Lage und bietet ALL INN.

Das Iberostar ist ein wenig draußen geht aber noch wie ich finde. Hat die besten Bewertungen ist aber recht teuer.

• strawberryhill
    geschrieben 1358794449000

nein fuerteventura nicht!

der TE will nicht gesandstrahlt werden (steht oben im text) und grad auf fuerte geht wohl der stärkste wind aller canary islands!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Subway157
    geschrieben 1358807457000

strawberryhill:

der TE will nicht gesandstrahlt werden (steht oben im text) und grad auf fuerte geht wohl der stärkste wind aller canary islands!

Das stimmt aber ich finde das hat man mehr oder weniger auf jeder kanarischen Insel mit einem längeren Sandstrand. Wir hatten mal das "Glück" bei einem sehr windigen Tag am Strand von Maspalomas zu liegen. Durch die Dünen sahen wir aus wie panierte Schnitzel.  :(

Dann müsste man auf eine kleinere Bucht ausweichen evtl Riu Vistamar Gran Canaria oder das Iberostar an der Playa de Fanabe Teneriffa:frowning:  Beides All Inn Hotels obwohl es beim Vistamar nicht so viel in der Nähe gibt.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1358845005000

In der Regel weht auf GC immer ein kleines "Lüftchen", das sich durchaus mal als "störender Wind" erweist. Klar ist, dass es dort an den Dünen dann nicht das Gelbe vom Ei ist.

Garantiert nicht "paniert" wird man im Bereich der Strände Amadores bis runter nach Puerto de Mogan.

Woebei ich den ersteren Abschnitt (Amadores) favorisieren würde.

fio

• AndreundNicole
    geschrieben 1358901479000

strawberryhill:

So schlimm ist es mit dem wind in jandia auch nicht,ich würde auch das Ifa Altamarena empfehlen.Es ist alles sehr zentrall gelegen deshalb.

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1358953129000

Hallo

Vielleicht sollte Sally mal definieren, was unter "Überwintern" gemeint ist bzw. wie lange denn das zu welchem Zeitraum dauern sollte.  Nov. - Feb. /Dez. - März/ Okt. - April ?????

Und vor allem welche Insel denn jetzt der Vorzug gegeben wird.

Für einen längeren Aufenthalt würde ich auf jeden Fall Gran Canaria vorschlagen. Da gibt es außer Strandspaziergängen noch genügend andere Alternativen für Unternehmungen.

Lg.

• Fugimaxi
    geschrieben 1359024082000

@tangomaus

Sally hat nichts vom "überwintern" geschrieben,du bist wahrscheinlich eine Thread zu weit oben gelandet. :kuesse:

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1359025155000

Ooooooh    Sch...... :(

Asche auf mein Haupt!!!!!!!!!!!!!!! :disappointed: :sad: :sad:

• yurena
    geschrieben 1359042073000

AndreundNicole:

strawberryhill:

der TE will nicht gesandstrahlt werden (steht oben im text) und grad auf fuerte geht wohl der stärkste wind aller canary islas

gruß

andre

Dann warst du noch nicht auf Lanzarote. Das ist die nordöstlichst gelegene Insel. Dort haben wir den kältesten und heftigsten Wind erlebt. Im Nu waren wir schwarz paniert,am Strand.

Saludo Yurena :D

Adui mpende
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!