Europalace würd ich von abraten, ich war vor gut zehn Jahren mal dort, nicht nur das Essen konnte man getrost vergessen...obwohl, in über 10 Jahren kann sich ja allerhand getan haben. Ich würd dir das IFA Buenaventura empfehlen, wir waren im Januar dort und der größte Teil der Urlauber bestand zu dem Zeitpunkt und wie wir erfahren haben immer im Winter aus älteren Gästen, also Rentnern, viele von ihnen haben dort auch einen Langzeiturlaub verbracht. Das Buenaventura ist ein m.E. sehr gutes 3*-Hotel, AI wird nicht angeboten ist aber eig. auch nicht nötig, denn Getränke kannst du ja außerhalb sehr günstig kaufen.
Außerdem weiß ich vom Barcelo Las Margaritas, daß sich dort regelmäßig überwiegend deutsche Winterlangzeiturlauber aufhalten. In dem Hotel war ich bestimmt schon 15 Mal, da es dort auch Apartements mit Kitchenette gibt, braucht man dort auf keinen Fall AI, obwohl es angeboten wird.
Die Preise würde ich übrigens direkt mit den jeweiligen Hotels verhandeln und Flug und Hotel separat buchen, das wird ganz bestimmt sehr viel günstiger! Und mit etwas Geschick bekommt man echt gute Preise!
edit:
ach ja, das Buenaventura liegt fußläufig ca. 15 min vom Strand entfernt, also 15 min bis du den Sand unter den Füßen hast. Ein Shutte fährt kostenlos, aber nur 3 Mal. Das Las Margaritas liegt fußläufig ca. 20 min entfernt auf dem Hinweg und auf dem Rückweg 30 min, da ziemlich steil bergauf. Aber auch hier gibt es einen kostenlosen, sehr regelmäßigen Shuttle, sowohl nach PdI als auch nach Maspalomas und zurück, 1-2x stündlich.