@fio sagte:
Ganz offenbar legst du Wert darauf zu provozieren. Ich habe weder hier noch sonstwo irgend behauptet das ganze Jahr auf GC zu wohnen. Wohl aber in der Zeit von Februar bis Mai und von September bis Dezember. Hin und wieder gehts auch fuer zwei, drei Wochen noch im Juli/August runter.
Und in aller Bescheidenheit kann ich sehr wohl ueber die Zustände hier auf der Insel berichten, da ich der spanischen Sprache mächtig bin, und dementsprechend nicht auf die hier erscheinenden deutschsprachigen "Blättchen" angewiesen bin; bzw auf Aussagen deutschsprachiger Touristen und/oder Residenten.
Im uebrigen war ich vorletzte Woche beim LIDL in Vecindario und hab mich mal umgesehen. Also wenn ich die Fahrerei von San Agustin mit einrechne, ist´s mit den superguenstigen Preisen nicht so dolle. Klar gibts auch Schnäppchen aber wer kauft bspw. schon hundert Dosen Bier, um ueberhaupt auf einen nennenswerten Preisnachlass zu kommen.
Ebenso bleibt abzuwarten, wie die anderen Counter mit ihrem Preissegment reagieren werden.
fio
Denke, und Du legst Wert darauf, immer Recht zu haben oder anderen Deine Meinung aufzudrängeln, schade eigentlich.