Liegen + Schirm mieten oder kaufen? Strand von Playa del Ingles?

• Mulli
    geschrieben 1178034891000

Hallo,

eigentlich habe wir uns immer Liegen und einen Sonnenschirm im Urlaub gemietet,aber da es heißt,dass der Hauptstrand von Playa del Ingles so überfüllt sein soll,überlegen wir uns jetzt schon,ob wir uns nicht eher in der Nähe unseres Hotels (Catarina) ein Plätzchen suchen sollen und wir müssten dann auch nicht so eine lange Strecke hinter uns bringen oder darf man da nicht liegen?

Gibt es Bedingungen wo man liegen darf und wo nicht?

Was kosten denn 2 Liegen und 1 Sonnenschirm am Hauptstrand?

Was kosten 2 gekaufte Sonnenschirme in einem Geschäft?

Wo ist zum Beispiel ein Laden in der Nähe des Catarinas bei dem man Sonnenschirme kaufen kann?

Wieviel von den gekauften Sonnenschirmen bedeckt er den Körper mit Schatten-es reicht mir nicht,wenn nur der Kopf im Schatten liegt :?

Wie macht ihr das immer,schleppt ihr dann immer Luftmatratzen mit oder ist das zu umständlich und wir sollten doch an den ganz normalen Hauptstrand von PdI gehen?

Keine Ahnung was wir machen sollen - schreibt mal auf,wie ihr das immer macht

:? :question:

Wäre lieb - danke für eure Hilfe :D

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1178047203000

Hallo!

Wir kaufen uns immer zwei Luftmatratzen und legen uns damit abseits vom Trubel in die Sonne. Schirm haben wir keinen, da wir im März dort geurlaubt haben und da war die Sonne nicht so stark. Ich habe immer eine Kappe oder ein Tuch auf. Bei den gekauften Schirmen kann es passieren, daß er Euch bei starkem Wind davonfliegt. Vom Catarina bis zum Hauptstrand ist es ja ein ganz schönes Stück zu gehen.

Wenn Ihr beim Riu Palace herunterkommt, seid Ihr ja schon draußen beim FKK - Strand. Ich würde mir dort ein ruhiges Platzerl suchen. Denn speziell an den Wochenenden ist vorne am Hauptstrand auch vor der Schirmen und Liegen alles voll, da ja auch viele Einheimische den Weg ans Wasser suchen.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1178098971000

An der Strandpromenade von P.d.I. ist wirklich viel los.

Richtung Maspalomas wirds ruhiger.

2 Liegen und 1 Schirm kosten 7,50 € täglich.

Es gibt zig Läden wo ihr Schirme etc kaufen könnt. Einfach vor Ort schauen. Namen weiß ich jetzt leider nicht.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • BiggiG
    geschrieben 1178360747000

Klar bekommt ihr "an jeder Ecke" Schirme usw., aber wenn ihr richtig günstig einkaufen wollt, geht/fahrt zum Bellavista in San Fernando. Dort gibt es wirklich ALLES und viel viel günstiger als in den Touri-Shops. In dem riesigen Supermarkt bekommt ihr wirklich alles, was ihr von zuhause nicht mitbringen wollt, selbst Sonnencreme, Shampoo usw. sind dort nicht teurer als bei uns.

Gruß, Biggi

• annimaus
    geschrieben 1178480772000

Hi,

also wir planen so eine Strandmuschel mitzunehmen, da mein Freund die Sonne auch nicht so gut abkann. Wie viel Schatten dir der Schirm spendet hängt ja davon ab, wie tief du ihn in den Sand einbuddelst ;)

Ich persönlich find die Liegen am Strand immer etwas zu teuer und man steckt mitten im feinsten Touris Trubel drinne. Da haben wir auch nich so Bock drauf ... also würd ich vielleicht schon in einen eigenen Schirm investieren.

Wir haben für nen normal großen Sonnenschirm mit so ner kleinen Tragetasche irgendwie 6 Euro oder so bezahlt ... also wirklich für nen Appel und nen Ei. Und das sogar in nem Touri Shop :D

LG;

anni

...up up and away...
  • SabineH
    geschrieben 1178744289000

Am Strand von Playa del Ingles herrschen manchmal Windverhältnisse wie an der Nordsee. Strandmuscheln werden plattgeblasen, Luftmatratzen und Sonnenschirme fliegen ins Meer oder quer durch die Dünen - je nachdem, wie der Wind weht. Außerdem wechselt die Windrichtung. Manchmal, wenn Windstille herrscht, ist es so, als würde jemand plötzlich "die Tür aufmachen" - der Wind bläst plötzlich wie verrückt. Urlauber, die das nicht kennen, verlieren so ihr "Strandmöbel".

Schirme knicken um oder fliegen anderen Touris um die Ohren. Mutige Urlauber stürzen ihren Luftmatratzen hinterher. Stürzen sie ins Wasser hinterher, müssen sie manchmal von der Strandaufsicht gerettet werden, da sie bei ablaufendem Wasser nicht mehr zurück an Land kommen. Stürzen sie in die Dünen hinterher, merken sie im Sommer manchmal sehr spät, wie heiß der Sand ist und verbrennen sich die Füße. Die Leihschirme werden, wenn der Verleiher starke Windverhältnisse erwartet, mit Netzen umspannt. Finde ich persönlich nicht so schön. Außerdem packen sie die Liegen und Schirme bereits um ca. 17 Uhr zusammen. Wir bleiben gerne länger am Strand, weshalb ein Ausleihen nicht in Frage kommt. Schirme gibt es dort überall zu kaufen. Wir nahmen unsere bisher immer von Deutschland mit, mussten leider diesmal 45 €!!! Übergepäck zahlen. 5€ pro kg. Vielen Dank, THOMAS COOK! Die Dame am Check in checkte unser Sperrgepäck ein und sagte was von 5€. Dass das pro kg war, erfuhr ich danach beim Zahlen. Eine Reduzierung des Gepäcks war da nicht mehr möglich.Deshalb mein Tipp: Bei Thomas Cook Last Minute das Gepäck vorher wiegen und den Schirm ggf. auf der Insel kaufen. Wer eine Strandmuschel bevorzugt, sollte eine mit zwei zusätzlichen Seitenwangen nutzen, damit nicht so viel Sand in die Muschel geblasen wird. Weiterer Tipp: Auch bei Windstille den Schirm schließen, wenn man ins Wasser geht und die Luftmatratze beschweren. Kann nützlich sein;)

• Mulli
    geschrieben 1178752614000

Danke für eure nützlichen Tips

Ich denke jeder Tip ist hilfreich - nur her damit ;) Ich bin um jeden Tip dankbar *thanks* :-)

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183056472000

@SabineH sagte:

Am Strand von Playa del Ingles herrschen manchmal Windverhältnisse wie an der Nordsee. Strandmuscheln werden plattgeblasen, Luftmatratzen und Sonnenschirme fliegen ins Meer oder quer durch die Dünen - je nachdem, wie der Wind weht. Außerdem wechselt die Windrichtung. Manchmal, wenn Windstille herrscht, ist es so, als würde jemand plötzlich "die Tür aufmachen" - der Wind bläst plötzlich wie verrückt. Urlauber, die das nicht kennen, verlieren so ihr "Strandmöbel".

Schirme knicken um oder fliegen anderen Touris um die Ohren. Mutige Urlauber stürzen ihren Luftmatratzen hinterher. Stürzen sie ins Wasser hinterher, müssen sie manchmal von der Strandaufsicht gerettet werden, da sie bei ablaufendem Wasser nicht mehr zurück an Land kommen. Stürzen sie in die Dünen hinterher, merken sie im Sommer manchmal sehr spät, wie heiß der Sand ist und verbrennen sich die Füße. Die Leihschirme werden, wenn der Verleiher starke Windverhältnisse erwartet, mit Netzen umspannt. Finde ich persönlich nicht so schön. Außerdem packen sie die Liegen und Schirme bereits um ca. 17 Uhr zusammen. Wir bleiben gerne länger am Strand, weshalb ein Ausleihen nicht in Frage kommt. Schirme gibt es dort überall zu kaufen. Wir nahmen unsere bisher immer von Deutschland mit, mussten leider diesmal 45 €!!! Übergepäck zahlen. 5€ pro kg. Vielen Dank, THOMAS COOK! Die Dame am Check in checkte unser Sperrgepäck ein und sagte was von 5€. Dass das pro kg war, erfuhr ich danach beim Zahlen. Eine Reduzierung des Gepäcks war da nicht mehr möglich.Deshalb mein Tipp: Bei Thomas Cook Last Minute das Gepäck vorher wiegen und den Schirm ggf. auf der Insel kaufen. Wer eine Strandmuschel bevorzugt, sollte eine mit zwei zusätzlichen Seitenwangen nutzen, damit nicht so viel Sand in die Muschel geblasen wird. Weiterer Tipp: Auch bei Windstille den Schirm schließen, wenn man ins Wasser geht und die Luftmatratze beschweren. Kann nützlich sein;)

Da höre ich aber was neues und wir fliegen dreimal im Jahr dort hin.

gruß Uta

• Mulli
    geschrieben 1184349512000

Also ich muß sagen,es war wirklich ganz schön windig (Sachen flogen wirklich rum und man mußte ganz schön aufpassen,daß einem nichts wegflog!) und zum Teil war´s ganz schön frisch...klar in der Sonne war´s schön warm,aber schon fast wieder zuuu heiß (die Sonne brannte regelrecht) -> Sonnenbrandrisiko

Deshalb waren wir hauptsächlich unter Sonnenschirmen gelegen,anders hätte man es auch nicht ausgehalten - mein Mann hatte schon nach dem 1. Tag Sonnenbrand und leichten Sonnenstich gehabt :?

Es gibt ja noch Liegen/Schirme zwischen FKK und Hauptstrand - so muß man nicht unbedingt zum völlig überfüllten Strand laufen,was wir toll fanden!

Das wußten wir noch garnicht - hätte uns hier auch mal jemand verraten können ;) !

Wir hatten erst vor uns einen Schirm zu kaufen und uns mit Luftmatratzen hinzulegen,aber die Sachen erstmal über die Dünen zu schleppen war uns dann zu arg und bei dem Wind wären uns die Sachen wirklich weggeflogen,deshalb haben wir uns dann doch Liegen und einen Schirm gemietet

Bissel nervig war wirklich,dass um 17 Uhr die Liegen nach und nach weggeräumt wurden und man schließlich vertrieben wurde :(

Aber sonst war´s ok und schön ruhig war´s auch gewesen!

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1184398167000

@Mulli sagte:

Also ich muß sagen,es war wirklich ganz schön windig (Sachen flogen wirklich rum und man mußte ganz schön aufpassen,daß einem nichts wegflog!) und zum Teil war´s ganz schön frisch...klar in der Sonne war´s schön warm,aber schon fast wieder zuuu heiß (die Sonne brannte regelrecht) -> Sonnenbrandrisiko

Deshalb waren wir hauptsächlich unter Sonnenschirmen gelegen,anders hätte man es auch nicht ausgehalten - mein Mann hatte schon nach dem 1. Tag Sonnenbrand und leichten Sonnenstich gehabt :?

Es gibt ja noch Liegen/Schirme zwischen FKK und Hauptstrand - so muß man nicht unbedingt zum völlig überfüllten Strand laufen,was wir toll fanden!

Das wußten wir noch garnicht - hätte uns hier auch mal jemand verraten können ;) !

Wir hatten erst vor uns einen Schirm zu kaufen und uns mit Luftmatratzen hinzulegen,aber die Sachen erstmal über die Dünen zu schleppen war uns dann zu arg und bei dem Wind wären uns die Sachen wirklich weggeflogen,deshalb haben wir uns dann doch Liegen und einen Schirm gemietet

Bissel nervig war wirklich,dass um 17 Uhr die Liegen nach und nach weggeräumt wurden und man schließlich vertrieben wurde :(

Aber sonst war´s ok und schön ruhig war´s auch gewesen!

welche Zeit wart ihr den dort :frowning: denn so windig ist es nur in März/November und wenn der Scirocco kommt. ;) Fuerteventura ist daür sehr windig. :shock1: Gruß Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!