• beachcomber12
    geschrieben 1254571114000

Also ich kann auch nur bestätigen, dass auch die anderen Lopesan-Hotels (Costa Meloneras und Villa del Conde) durchaus empfehlenswert sind. Ich wurde ja auch vom CM ins VdC umgebucht und habe mich wohl gefühlt. Mir sind beide Hotels gut bekannt und ich würde das CM vorziehen, da dort alles etwas gelockerter abgeht wie im VdC. Das einzige, was im VdC besser ist, ist das Essen, sonst nichts. Und wenn Ihr auf der Baustelle im Baobab unterkommt, was ich vorerst aus eigenen Anschauungen nicht glauben kann, dann könnt Ihr eine sogenannte VIP-Card für die anderen beiden Hotels holen, damit könnt Ihr dann alle Einrichtungen dort nutzen. Es ist ja alles recht nah beieinander. Also was soll's, nur Mut und lasst Euch die Vorfreude auf Euren Urlaub nicht vergraulen, egal wo Ihr unterkommt. ;)

Beachcomber
  • yurena
    geschrieben 1254591792000

@pe.koeln sagte:

Wir fliegen am 09.10.09. für eine Woche...

Ich werde mir mal den Zustand vom Baobab ansehen und dann berichten....

Bis dahin LG PETRA

Hi Petra,

schönen Urlaub und vergiss nicht die Bilder vom "Baobab"

Gruß nach Köln. :D Yurena

Adui mpende
  • pusteblume23
    geschrieben 1254656449000

Hi,

gebe renemedak und beachcombert12 Recht. Auch ich ziehe das Costas Meloneras vor. Erst mal liegt es zentraler als das VdC, näher am Strand, dann ist auch die Pool- und Gartenanlage schöner und grösser. Was das Essen betrifft, fand ich das Costa Meloneras besser. Hier hat man wenigstens warmes Essen bekommen. Die Warmhaltesysteme im VdC lassen zu wünschen übrig und das Essen ist oft kalt und auch nicht so gut präsentiert. die warmen Speisen befinden sich auf sehr engem Raum.

Wir waren im August auf Cran Canaria im VDC . Alles sah im  Baobab noch nach Baustelle aus, gearbeitet haben nur eine Handvoll Arbeiter an dem Riesenhotel. Wenn es heuer noch eröffent, dann ist dies wohl eher ein Wunder. Ich würde nur buchen, wenn es wirklich schon Urlauber gab, die zufrieden dort ihren Urlaub verbracht haben. Ansonsten das hin und her, welches andere Hotel bekommt man vom Reiseveranstalter vorgeschlagen etc., macht einem nicht wirklich viel aus. 

Wenn ihr darauf spekuliert das VdC zu bekommen, kann man getrost das Baobab buchen.   

...
  • rbstgt00
    geschrieben 1254656693000

Hallo,,, hat denn das Baobab am 02.10. nun eröffnet ? Fliege am 11.Okt in das Hotel und Alltours hat mir versichert das das Hotel am 02. eröffnen wurde. gruß Roland

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1254657460000

Nein das Hotel wurde nicht am 2.10.09 eröffnet. Laut "La Provincia" ist es kommende Woche soweit. Den Link dazu siehst du eine Seite vorher.

fio

• bibikommt
    geschrieben 1254941895000

Hallo,

bin am 03.10. aus dem LCM zurückgekommen und bis dahin war definitiv NICHTS eröffnet. Wir haben auch an der Rezeption und bei der Gästebetreuung nachgefragt, wann es eröffnet wird und ob man es nicht vielleicht schon mal besichtigen könne??? ---- Da gab es keinerlei konkrete Auskunft und nur abwiegelnde Antworten.

Definitiv sagen kann man, dass z. B. keine Baukräne mehr zu sehen waren, der Bereich wo (zumindest denken wir uns das so) mal der Eingang hinkommen soll, nämlich da wo der rund Verkaufspavillon mit Esprit und Mango ist, ist mit Bauzäunen und Planen abgesperrt. Man braucht sich auch abends keine Hoffnung zu machen, was zu erspähen, dann steht entweder ein Wachmann davor oder man sieht nur die Zufahrt zum Wirtschaftsbereich, die ist also definitv da. Ansonsten sieht man, dass offensichtlich einige Palmen gepflanzt wurden, denn es sieht schon relativ begrünt aus. Allerdings ist immer noch rund um den ganzen Komplex der Baumattenzaun, welcher grün bespannt ist.

Einen Abend lang wurde wohl an einem Teil die Balkonbeleuchtung getestet. Das sah klasse aus. Ansonsten hatte man den Eindruck, dass in der oberen Etage z. B. Fenster geputzt wurden.

Allerdings hatten wir im LCM den Eindruck, dass es sehr viel "anzugragendes Personal" gab. Das war im Mai definitiv nicht so. Vielleicht ist dass schon die Führungscrew für den Service??? Ich drücke euch die Daumen, dass es schön wird. Vielleicht berichtest du dann hier mal von deinen Erfahrungen? Ich hätte es schon gerne gesehen.

Gruss Gabi

• darkmason
    geschrieben 1255005740000

hallo,

lt Neckermann eröffnet das Hotel am 09.10.2009.

Also Morgen.......

Ich bin am 16.10.2009 da und drücke die Daumen, dass das morgen

klappt.

• lutzda
    geschrieben 1255094300000

Wir haben gerade (09.10.09-13:00 Uhr )das Lopesan Baobab gebucht.Unsere Dame im Reisebüro hat im Hotel angerufen. Es wurde das heutige Datum als Eröffnungstermin bestätigt.Das Hotel soll bis auf den Spabereich fertig sein.Jetzt sind wir gespannt was uns dort erwartet.Wir fliegen am 12.11.09 für 3 Wochen ins Baobab. :laughing:

• yurena
    geschrieben 1255095982000

HalliHallo,

wie ist der aktuelle Stand :frowning:   Eröffnet :frowning: oder nicht eröffnet :frowning:

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass das einzige, was heute eröffnet werden

könnte, der Personal-Eingang wäre. Weiß es jemand besser :frowning: Bin seeehr gespannt!

:p Saludos, Yurena :D

Adui mpende
  • skiwaldfee
    geschrieben 1255098751000

Hallo,

wir haben heute von alltours ein Fax erhalten, darin stand, dass das Hotel heute eröffnet hat und unserer Anreise am 11.10. nichts mehr im Wege steht. Allerdings ist es noch nicht ganz fertig. Dies bezieht sich auf den Spa - Bereich, Fitnessraum, Panchi - World, sowie drei von acht Pools sind wohl noch nicht ganz fertig. Optisch soll davon aber nichts zu merken sein, haben diese unfertigen Bereiche wohl abgeschirmt. Alltours hat uns daher einen Preisnachlass von knapp 300,- Euro angeboten oder Alternativ eine Suite im Riu Grand Palace. Im CM oder im Villa del Conde war unserer Zimmer Typ nicht mehr zu kriegen, haben uns deshalb für unsere neue Suite im Baobab entschieden.

Wir sehen der Zeit ganz entspannt entgegen. Langweilig wird es auf keinen Fall.

Gruß Adelheid 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!