Hallo zusammen,
wir sind gerade im Grand Hotel CM (oder wie sich das jetzt auch nennt) und haben uns am gestrigen Abend das Baobab angesehen (geht derzeit nur mit einer Hotelkarte eines anderen Lopesan-Hotels).
Ich fand das Hotel schon beeindruckend. Komplett in dunklen Brauntoenen gehalten, viel Holz, viel Wasser. Auch das Restaurant sah recht edel aus.
Aber: Man konnte ueberall den Zeitdruck der Eroeffnung sehen. Die Wege im Poolbereich waren nicht gepflastert sondern mit einfachen Betonplatten verlegt. Kein Rasen, sondern neben den Wegen so ein Catsan-Streu. Der eigentliche Eingangsbereich war noch nicht fertig (soll wohl spaeter mal ein Kongressbereich werden?!?)
Und mein grossen Problem: Aufgrund der stehenden Wasserflaechen im Eingangsbereich hatte ich nach 15 Minuten 3 Mueckenstiche - und es ist gerade bei dem tollen Wetter keine Mueckenzeit. Daneben sehen die Palmen Garten so aus, als wenn sie auch (wie im VdC) eingehen werden.
Fazit: Ich gehe davon aus, das Service/Speisen etc. gut sein werden (muessen sich ja Muehe geben). Wer das Hotel zu einem guenstigen Preis gebucht hat kann sich also freuen (wenn das Mueckenproblem aufhoert). Zum normalen Katalogpreis derzeit ueberzogen, kann aber nach den Anlaufschwierigkeiten ein tolles Hotel werden.
P.S.: Das Grand Hotel ist ausgebucht