Ich fragte mich einfach nur wieso jemand der als bevorzugte Reiseart Individual und Bildungsreisen in Südamerika angibt, überhaupt als "Experte" für dieses Hotel fungiert.
Ich habe sowohl Massen als auch Individualtourismus praktiziert und kann beiden Seiten, je nach aktuellen Lebensumständen, Positives abgewinnen.
Zum Thema "5. Stern fürs Baobab" sehe ich kein Problem. Dass ich je nach Reiseart und Location 5 Sterne nicht miteinander vergleichen kann sollte wohl jedem bewußt sein. Ich war z.B. in Singapour und Shanghai in fast neuen 5 Sterne Häusern, die man vermutlich nicht als Vergleich hernehmen sollte. Schaut man sich an was einem z.B. in der Türkei als 5 Sterne verkauft wird realtiviert sich die Sache.
Ich erwarte ein vergleichbares Hotel zum Costa Meloneras Gran Hotel, welches noch etwas mehr an Qualität der Speisen und im Bereich Zimmer bietet. Für uns war z.B. ausschlaggebend, dass ich im Baobab mit zwei kleinen Kindern ein "Standardzimmer" buchen kann, im Gran ein deutlich teuereres Familienzimmer. Somit fahren wir jetzt fast dreihundert Euro günstiger.
Grundsätzlich geht es mir bei meiner kleinen Kritik ja nur um folgendes: Gewisse Kritikpunkte sind einfach vorher zu erkennen. Dass das Ding ein ziemlicher Klotz ist, der Pool keinen Meerblick bietet, und um das Hotel relativ belebte Straßen sind. Außerdem sollte jedem klar sein, das in einem neu eröffneten Hotel häufig noch nachgebessert wird bzw. keine über Jahre gewachsene Vegetation vorhanden ist.
Grüße,
swing