Mir persönlich gefallen die Zimmer im Baobab besser als die im Villa del Conde oder im Costa Meloneras. Vor allem der teilweise kritisierte Nassbereich ist in meinen Augen wunderschön und lässt keine Wünsche offen. Klar kann man mit der Dusche den ganzen Flur fluten, wenn man es drauf anlegt. Wenn man ein wenig aufpasst, bleibt das Wasser aber im separaten Duschbereich.
Die normalen Zimmer im Baobab sind schon recht groß, ich schätze mal 40 Quadratmeter, und verfügen über ein recht bequemes Schlafsofa. In anderen Hotels würde so etwas schon als Juniorsuite verkauft. Wieviel teurer diese sind, weiß ich nicht.
Bezüglich des Buffets muß ich mich aber selbst korrigieren. Die Auswahl ist doch wesentlich kleiner als im Villa del Conde. Insgesamt ist alles etwas übersichtlicher, es fehlen vor allem die kleinen Appetizer und der Spezialitätenkoch. Dafür ist die Auswahl im Baobab definitiv größer als im Costa Meloneras, auch geschmacklich ist das Essen hier besser. Frische Erdbeeren werden ebenso angeboten wie Lachs, Kaviar oder Manchegokäse.
Was ich nicht so toll finde: In den Restaurants wird die Kleiderordnung überhaupt nicht beachtet. Viele Männer kommen in Shorts, Schlappen und Tank Top zum Abendessen. Das kenne ich so aus den beiden anderen Lopesan-Hotels nicht. Vielleicht liegt es an der Ferienzeit? Das ist aber auch einer der wenigen Kritikpunkte, die ich hier vorzubringen hätte.