Ich denk jetzt mal 20 Jahre weiter, ich hab das Gefühl das dann genau hier bei HC das gleiche geschrieben wird wie aktuell über P.d.I., Puerto Rico usw., Bauruinen, Bauruinen, alles verfällt..
Nur diesmal halt in Maspalomas!
Ich denk jetzt mal 20 Jahre weiter, ich hab das Gefühl das dann genau hier bei HC das gleiche geschrieben wird wie aktuell über P.d.I., Puerto Rico usw., Bauruinen, Bauruinen, alles verfällt..
Nur diesmal halt in Maspalomas!
Bauruinen gab es in Maspalomas doch schon! Ist jetzt fast 30 Jahre her....
Direkt im Naturschutzgebiet. Wenn mich meine Erinnerug nicht täuscht, wurde diese Ruine Ende der 80er abgerissen.
Ich glaube schon, dass das Baobab Resort fertiggestellt wird, aber vielleicht nicht in 2009.
Hallo,
auf der Lopesan-Seite (Lopesanhotels.com)
- heute aufgerufen - erscheint immer noch folgendes:
Eröffnung Sommer 2009
Lopesan Hotel Group erstellt im Süden von Gran Canaria ihre dritte emblematische und sensationell gestaltete Anlage, inspiriert vom nahen afrikanischen Kontinent. Die Eröffnung ist für Sommer 2009 geplant. Es handelt sich um ein Themenhotel, das vorwiegend für Familien konzipiert ist und bei dem sich alles um die reizvolle Landschaft und Kultur von Afrika dreht. Die Inbetriebnahme dieser Hotelanlage erfordert eine beachtliche Investition von rund 100 Millionen Euro"
Ich weiß wirklich nicht so recht, ob das soooo stimmen kann
...lt. aktueller Aussage der Lopesan Hotel Group ist die Eröffnung des Baobab Resorts nach wie vor auf den 1. Mai 2009 terminiert...
Bin am 11.2.09 aus GC zurückgekehrt. Habe dort festgestellt, dass die Bauarbeiten weiterlaufen wenn auch recht langsam. Die ganze Baustelle lässt eine baldige Eröffnung nicht vermuten. Im VdC habe ich erfahren, dass Lopesan eine Eröffnung in 2009 nicht weiterverfolgt, weil in den anderen IFA / Lopesan Hotels auch so schon genug Überkapazitäten bestehen wegen der derzeitigen Krise, die natürlich auch die Reisebranche erwischt hat.
Hm, was stimmt denn nun wirklich?
Was stimmt, ist mehr oder minder egal. Wenn das Hotel wirklich zu dem angegebenen Zeitpunkt aufmacht (was ich auch nicht glaube), ist alles ok. Wenn nicht, werden die Gäste auf andere, der Hotelgruppe angehörenden Häuser ausgelagert.
fio
So ganz egal finde ich das nicht - auch wenn das Villa del Conde sicher ein sehr schönes Hotel ist und wahrscheinlich sogar besser als das Baobab. Aber wenn ich mir den neuesten Mercedes bestellt habe, dann tröstet es mich wenig, wenn mir der Händler das alte Modell vor die Tür stellt, selbst wenn dieses über eine Super-Sonderaustattung ohne Aufpreis verfügt. Hier möchte ich zumindest vorher gefragt werden...
Es ist zu befürchten, dass es in vielen Fällen wieder so läuft, dass der Urlauber, der sich nicht aktiv informiert hat, erst nach Landung auf Gran Canaria mit der Auslagerung in ein anderes Hotel konfrontiert wird. Andernfalls könnte er ja ein Nicht-Lopesan-Hotel buchen oder gar komplett stornieren... Wer aber schon mit der ganzen Familie und vollen Koffern in einem fremden Land gelandet ist, der lässt ja im Zweifel alles mit sich machen... Aus diesem Grunde wird die Mär von der Eröffnung im Mai solange wie möglich aufrecht erhalten bzw. nichts Gegenteiliges publiziert. Auf diese Weise lässt sich zumindest die Auslastung der anderen Hotels optimieren.
Ich bin mal gespannt, wie die Reiseveranstalter agieren...
Klaus
Meiner Meinung nach ist diese Vorgehensweise von Lopesan nicht in Ordnung. Das Baobab soll ja wohl eher für Familien ausgelegt sein, wofür auch die nähere Strandlage spricht. Das VdC mag zwar für Paare, die Wert auf ein gediegeneres Ambiente und auf Wellness legen ein tolles Hotel sein; für Familien ist das Konzept aber wohl nicht das, was sie für Ihren Urlaub erwarten. Also ich würde mich im Voraus darum kümmern und vom Reisebüro beraten lassen, was man tun kann, falls die VdC für mich keine Alternative darstellt. Oder vielleicht kann man ja die Frage auch mal an das Forum "Reiserecht" stellen...
LG Sandra
Habe gestern mit einem Contracting Manager der Lopesan Gruppe gesprochen.
Lopesan bleibt bei der Eröffnung Sommer 2009. Alles sehr verwunderlich meiner Meinung nach. Schätze mal viele Urlauber werden in einer unfertigen Hotel-Anlage Ihren Urlaub verbringen.
Hoffentlich ist bis Silvester 2009/2010 alles fertig, denn würden gerne auf Afrikanisch ins neue Jahr.
Gruß an alle.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!