Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso - Lohnt ein Zimmer mit Meerblick für ca. 200 € Aufpreis?

• CityCobra
    geschrieben 1206461926000

Hallo zusammen!

Ich stehe kurz vor der Buchung meines ersten Urlaubs auf Gran Canaria, und mir wurde von meinem Reisebüro das Hotel Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso als gute Adresse empfohlen.

Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso

Eigentlich würde ich gerne ein Zimmer mit Meerblick buchen, aber der Preisunterschied liegt in der Reisezeit für Ende Juni bei ca. 200,00 € pro Person. :shock1:

Daher überlege ich nun ob man sich das Geld sparen kann und ein Zimmer mit Gartenblick buchen soll?

Da wir mit 3 Personen fliegen macht das immerhin schon eine stolze Summe aus.

Auf den Meerblick könnte ich gerne verzichten, wenn das Zimmer zur Gartenseite ruhig gelegen ist, und man eine einigermaßen schöne Aussicht auf die Anlage oder der Pool-Landschaft hätte.

Ich möchte allerdings nicht auf dem Balkon ständig von irgendwelchen Leuten beobachtet werden die weiter unten sitzen oder umherlaufen etc.

Außerdem möchte ich auf keine Baustelle schauen möchten, falls es dort zur Zeit eine geben sollte mit evtl. Baulärm etc.

Wie sind Eure Empfehlungen diesbezüglich?

Und ist das Hotel eine gute und empfehlenswerte Adresse, oder sollte mein Reisebüro mich etwa falsch beraten haben?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

CC

• Marian69
    geschrieben 1206470976000

Naja die Lopesan Villa del Conde ist schon nicht von schlechten Eltern :D

Würde da nicht unbedingt am falschen Ende sparen. Denn der Anblick morgens und Abends entschädigt dich voll und ganz.

Aber für 600 € kann man sich auch einige nette Tage machen.

• CityCobra
    geschrieben 1206471637000

Bin jetzt über einen ähnlichen Thread gestolpert:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Villa+del+Conde+Meerblickzimmer-ch_fo-tid_42666.html

Könnte evtl. noch jemand was zu dem Tipp mit Block "F" sagen?

Das wäre ja evtl. eine gute Alternative zum Meerblick-Zimmer.

• CityCobra
    geschrieben 1206639331000

Hallo!

Habe mich jetzt doch dazu entschlossen das Zimmer mit Meerblick zu buchen.

Die Zeit drängte und leider kamen keine Antworten auf meine Fragen.

Daher habe ich heute die Reise gebucht mit Wahl eines Doppelzimmers mit Meerblick, Zimmerwunsch oberste Etage sowie ein weitereres Doppelzimmer zur Alleinbelegung für die Tochter mit Garten- oder Poolblick ebenfalls in der obersten Etage in der Nähe unseres Doppelzimmers.

Nun meine Frage:

Der Zimmerwunsch zur Lage der Zimmer wurde im Reisebüro mit vermerkt und an den Veranstalter übermittelt.

Der Leiter des Reisebüros will dies aber in einigen Tagen nochmal zusätzlich in schriftlicher Form an das Hotel weiterleiten.

In wie weit wird in der Praxis auf solche speziellen Wünsche seitens der Hotelführung eingegangen?

Oder sind solche Wünsche bzgl. Zimmerlage überflüssig?

Hat jemand evtl. einen Tipp in welchen Block sich die Zimmer mit der schönsten Lage oder Aussicht befinden?

(Meerblickzimmer)

In den Bewertungen des Hotels ist immer wieder davon zu lesen das die Zimmer sehr hellhörig sein sollen.

Ist dies tatsächlich der Fall oder doch nicht so extrem störend?

Durch die Wahl bzw. dem Wunsch unsere Zimmer in den oberen Etagen zu erhalten verspreche oder erhoffe ich mir davon das wir zumindest keinen lauten Nachbarn mehr über uns haben werden, wenn wir schon evtl. die seitlichen hören.

Da dies mein erster Besuch auf der Insel Gran Canaria ist, hoffe ich das meine Wahl zum Ort und Hotel die Richtige gewesen ist.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

CC

• jaykayham
    geschrieben 1206701239000

Hi, also die Zimmer im Block "F" sind das beste... ;)

Bei dem Hotel kannst du nichts falsch machen. Es gibt einen anderen Block (das Hotel ist in U-Form gebaut), der Blick auf ein unbebautes Grundstück/Parkplatz bietet. Daher sind Zimmer zum Pool immer TOP; im Bereich "F" gibt es nur Zimmer zum Pool oder zum Nachbarhotel.

Auf der Homepage der Lopsan-Kette gibt es eine kostenlose Telefonnumer zum Kundenservice, hier kannst du deine Wünsche nocheinmal anmelden, oder aber eine mail ans Hotel schreiben... ;)

Solltest du Probleme haben, so bietet das Hotel einen exzellenten Kundenservice an und wird sicher dir helfen! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • SandraJürgenJonah
    geschrieben 1206744329000

Hi CC,

wir waren vor 3 Jahren in der Villa del Conde. Es ist wunderschön - du wirst es sicher nicht bereuen. Ich habe gerade in meinen Reiseunterlagen gewühlt und einen Lageplan des Hotels gefunden, in dem Du alle Blocks sehen kannst, sowie eine Skizze der Anlage. Wenn Du mir eine Fax-Nr. gibst, kann ich dir diesen gerne mal zukommen lassen. Einen schwarz/weiß Scan könnte ich auch anfertigen und dir mailen.

Bzgl. der Hellhörigkeit der Zimmer findest Du auch Infos im Thread: Lopesan Gran Hotel Costa Meloneras. Ich fand es nicht schlimm.

Wir geben auch meistens einen Zimmerwunsch an, den wir oftmals erfüllt bekamen. Machmal kann man auch noch vor Ort tauschen, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist. Fragen kostet ja nix. :laughing:

LG

Sandra

Sandra
  • CityCobra
    geschrieben 1206885769000

Hola Sandra! :D

Vielen Dank für Dein freundliches Angebot mir den Lageplan und evtl. eine Skizze zukommen zu lassen.

Ich habe Dir schon eine PN gesendet mit meiner Fax-Nr. sowie der Mail-Adresse.

Würde mich freuen wenn Du mir die Unterlagen zusenden würdest.

Z.B. habe ich die Info von jemanden erhalten, dass sich die Klimaanlage im Dachgeschoss des Hotels befinden soll und man aus diesem Grund nicht in der oberen Etage und auch möglichst nicht im rechten Block buchen soll.

Ist da was dran?

Daher würde mir Dein Lageplan bzw. Skizze evtl. schon hilfreich sein.

Vielen Dank im Voraus!

Mit sonnigen Grüßen,

CC

• CityCobra
    geschrieben 1215437048000

Hallo nochmal!

Wir sind jetzt aus dem Urlaub zurück, und hatten leider doch nicht das Glück unsere Zimmer im Block "F" zu erhalten.

Aufgrund der Tipps hier im Forum hatte ich mich schriftlich mit der Hotelleitung/Rezeption des Lopesan Villa Del Conde in Verbindung gesetzt und den Wunsch geäußert das wir unsere beiden Zimmer gerne im oben genannten Block haben möchten.

Kurz darauf erhielten wir auch eine Antwort bzw. Bestätigung der Rezeption das man unseren Wünschen falls möglich auch nachkommen wollte.

Zur Sicherheit bat ich auch noch unser Reisebüro darum eine entsprechende Mail/Fax an das Hotel zu senden, was ebenfalls geschehen ist.

Wir waren dann bei unserer Anreise guter Hoffnung in dem Glauben das unsere Wünsche auch berücksichtigt wurden bei der Zimmer-Belegung.

Als wir dann gegen Nachmittag vor Ort antrafen kam die große Ernüchterung:

Uns wurde gesagt angeblich wäre es nicht möglich das wir unsere Zimmer im Block "F" erhalten könnten, außerdem wollte man es uns auch nicht zumuten da dort gebaut wurde. :shock1: :( :?

Man wies uns Zimmer im Block "I" zu, mit denen wir gar nicht einverstanden waren, zumal sich diese in einer völlig anderen Lage befanden.

Wir wiesen extra nochmal auf den vorherigen Schriftwechsel hin, in denen ja bestätigt wurde das unsere Wünsche möglichst berücksichtigt werden sollten, und hatten zum Glück eine Kopie des Schreibens der Rezeption mit dabei.

Als der Angestellte einen Blick darauf geworfen hatte, kam er zuerst ins Stottern, und meinte dann lapidar das es ja nichts verbindliches sei.

Nach weiteren Minuten Diskutieren kam dann der Vorschlag uns im Block "G" einzuquartieren.

Dieser liegt quasi direkt gegenüber vom ursprünglich gewünschten Block "F", und diese Wahl erwies sich am Ende als eine sehr gute Alternative zum Block "F".

Wir hatten das Zimmer 2161 im 2. Stock, und das Glück das es dort nur ein Zimmer neben uns gab, aber keines rechts daneben oder über uns.

Somit kam es auch nicht zu Lärm oder Geräuschen aus dem Nachbarzimmer in Form von Stöckelschuhen etc.

Während des gesamten Aufenthalts hatten wir eine himmlische Ruhe.

Abgesehen davon hatten wir einen schönen Blick vom Balkon auf die Gartenanlage und den Pools, obwohl die Lage in dem Winkel des Hotels trotzdem recht gut gelegen war und man sich auch dem Balkon nicht von anderen Gästen beobachtet fühlte.

Wir genossen lange Abende/Nächte auf dem Balkon mit einem Glas Sekt oder einen Bierchen.

Unser Fazit:

Wir würden das Lopesan Villa Del Conde jederzeit wieder buchen, und es auf jeden Fall dem Casta Meloneras vorziehen, dass nicht die Klasse und den Charme des Villa Del Conde hat.

Der Service war einwandfrei und wir fühlten uns sehr wohl in der Anlage.

Eine ausführliche Hotelbewertung wurde schon verfasst und dürfte nach Prüfung in Kürze online gehen.

• babs1974
    geschrieben 1465138068000

Hallo,

wir interessieren uns aktuell auch für dieses Hotel und planen die Herbstferien da zu verbringen. Was für uns im Urlaub ganz wichtig ist, ist ein warmer Pool. Ich hab in einer Bewertung gelesen, dass das auf dieses Hotel zutreffen soll, weshalb wir uns für dieses Hotel interessieren. Leider war auch die andere Bewertung schon älter. Ist es denn immer noch so, dass da mehrere Pools warm sind?

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Barbara

• Subway157
    geschrieben 1465146502000

Ja sind beheizt keine Sorge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!