Hallo nochmal!
Wir sind jetzt aus dem Urlaub zurück, und hatten leider doch nicht das Glück unsere Zimmer im Block "F" zu erhalten.
Aufgrund der Tipps hier im Forum hatte ich mich schriftlich mit der Hotelleitung/Rezeption des Lopesan Villa Del Conde in Verbindung gesetzt und den Wunsch geäußert das wir unsere beiden Zimmer gerne im oben genannten Block haben möchten.
Kurz darauf erhielten wir auch eine Antwort bzw. Bestätigung der Rezeption das man unseren Wünschen falls möglich auch nachkommen wollte.
Zur Sicherheit bat ich auch noch unser Reisebüro darum eine entsprechende Mail/Fax an das Hotel zu senden, was ebenfalls geschehen ist.
Wir waren dann bei unserer Anreise guter Hoffnung in dem Glauben das unsere Wünsche auch berücksichtigt wurden bei der Zimmer-Belegung.
Als wir dann gegen Nachmittag vor Ort antrafen kam die große Ernüchterung:
Uns wurde gesagt angeblich wäre es nicht möglich das wir unsere Zimmer im Block "F" erhalten könnten, außerdem wollte man es uns auch nicht zumuten da dort gebaut wurde.
Man wies uns Zimmer im Block "I" zu, mit denen wir gar nicht einverstanden waren, zumal sich diese in einer völlig anderen Lage befanden.
Wir wiesen extra nochmal auf den vorherigen Schriftwechsel hin, in denen ja bestätigt wurde das unsere Wünsche möglichst berücksichtigt werden sollten, und hatten zum Glück eine Kopie des Schreibens der Rezeption mit dabei.
Als der Angestellte einen Blick darauf geworfen hatte, kam er zuerst ins Stottern, und meinte dann lapidar das es ja nichts verbindliches sei.
Nach weiteren Minuten Diskutieren kam dann der Vorschlag uns im Block "G" einzuquartieren.
Dieser liegt quasi direkt gegenüber vom ursprünglich gewünschten Block "F", und diese Wahl erwies sich am Ende als eine sehr gute Alternative zum Block "F".
Wir hatten das Zimmer 2161 im 2. Stock, und das Glück das es dort nur ein Zimmer neben uns gab, aber keines rechts daneben oder über uns.
Somit kam es auch nicht zu Lärm oder Geräuschen aus dem Nachbarzimmer in Form von Stöckelschuhen etc.
Während des gesamten Aufenthalts hatten wir eine himmlische Ruhe.
Abgesehen davon hatten wir einen schönen Blick vom Balkon auf die Gartenanlage und den Pools, obwohl die Lage in dem Winkel des Hotels trotzdem recht gut gelegen war und man sich auch dem Balkon nicht von anderen Gästen beobachtet fühlte.
Wir genossen lange Abende/Nächte auf dem Balkon mit einem Glas Sekt oder einen Bierchen.
Unser Fazit:
Wir würden das Lopesan Villa Del Conde jederzeit wieder buchen, und es auf jeden Fall dem Casta Meloneras vorziehen, dass nicht die Klasse und den Charme des Villa Del Conde hat.
Der Service war einwandfrei und wir fühlten uns sehr wohl in der Anlage.
Eine ausführliche Hotelbewertung wurde schon verfasst und dürfte nach Prüfung in Kürze online gehen.