• StampMeissie
    geschrieben 1335364642000

Hallo meine Lieben!

Da es nun bald soweit ist ... und ich mitte Mai für eine Woche nach Gran Canaria fliege, dachte ich mir, ich hole mit ein paar Tips.

Ich bin zwar schon nun das 11. mail auf Gran Canaria aber war noch nie im Mai. Meine Reisezeit ist immer Ende aug. anfang Sept. (wie auch heuer wieder für 2 Wochen)

Nun würede mich einiges interessiere.

Wie ist das Puplikum im Mai?! Viel los oder wenig?! Gibt es einige Aktivitäten die man nicht machen kann .. da eventuell geschlossen?! Alle Geschäfte bzw einkaufzentren offen? Promenade?

usw.

Wäre toll wenn ihr mir einfach ein paar Tips bzw etwas erzählen könnt was mich so im Mai erwartet.

Dankeschön schon im vorhinein=)

lg

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1335364983000

Warum sollte man im Mai irgendetwas schließen? Bei den Geschäften in den div. CC`s ist das etwas anderes. Da kann es ja von heute auf morgen Schließungen geben.

Es werden wahrscheinlich schon vermehrt Kinder anzutreffen sein, da ja Pfingstferien sind.

Ansonsten wird Dich hoffentlich stabiles Schönwetter erwarten.

Lg.

• StampMeissie
    geschrieben 1335365297000

ich habe wegen den einkaufsmöglichkeiten nur gefragt da ich gehört habe das in den wintermonaten eben mehr in der cita los wäre wegen den älteren puplikum und im sommer sehr wenig .. leider kann ich da nicht mitreden da i meistens in den anderen einkaufzentren bin ....

aber danke trotzdem für infos!! ;)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1335372773000

Hallo!

In der "Cita" ist es einkaufsmäßig mittlerweile ganz schlecht. Überwiegend Ramsch, Krempel und Trödel. Einige Geschäfte im 1. Stock, in den ich noch vor einigen Jahren hübsche Sachen zum Anziehen gefunden habe, sind mittlerweile geschlossen.

Aber das Angebot ist in ganz PdI das Gleiche. Zum Einkaufen nach Las Palmas oder zumindest bis nach Vecindario. Auch das "El Mirador" ist ganz nett, gefällt mir zumindest besser als das "Terrazas".

Lg.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1335373898000

[b]Kein Problem im Mai. Alle Geschäfte, Kneipen und Lokale, auch die in den CC´s, haben offen. Teilweise geschlossen haben fast alle skandinavischen Lokale, da die Gäste fast alle wieder heimgeflogen sind.

Am ehesten sind Lokale zum Teil zu in den Monaten Juni und Juli. Aber Shoppingsmöglichkeiten gibts nach wie vor genügend.

fio[b]

• xspunkx
    geschrieben 1335378471000

hallo

Vom 7.-13.Mai wird CG bzw Maspalomas sehr viel los sein da dort die Gaypride Maspalomas 2012 statt findet. Ist auf jedenfall ein hinkucker :-)))

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • StampMeissie
    geschrieben 1335429669000

ah gaypride .... wusse ich nicht =) bin ab 12.05. dort also denke ich werde ich noch etwas davons ehen können =) wohne ja doch nicht so weit davon weg :) ... mal was anderes !!

Freu mich schon sehr auf meinen Urlaub ..... es ist ein MUSS für mich 1-2 mal im jahr auf gran canaria zu sein!!

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Beiträge! Nun hoffe ich das auch das Wetter passt.... und wenn nicht auch ok =) hauptsache ich bin auf Gran Canaria.

In der Mai woche werden wir sowieso unseren Freunden die mit sind paar dinge Zeigen wie zb Palmitos Park eventuell Mogan ... und wenn es sich ausgeht Las Palmas.

Wenn jemand noch weitere Tips freu ich mich

danke!!!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • StampMeissie
    geschrieben 1335434951000

hallo Rolf!

Danke für deine Tipps! werde sie mir dann wenn ich heute zu hause bin mal ansehen =).... ja schon 11 mal jetzt wirds das 12. mal =) wir sind schon auch am strand aber eig. viel auf der insel unterwegs. Fühlen uns auf Gran Canaria sehr wohl! Sind zwar auch schon oft wo anders gewesen aber nirgends ist es so wie auf Gran Canaria. Haben ja auch schon einheimische Bekannte auf der Insel und das is sowas von klass.

Aguimes haben wir leider noch nie angesehen obwohl wir jedesmal davon reden.. und auch eine bekannte familie dort wohnt! Ich denke das werden wir dann in unseren 2 wochen im August machen das wir Aguimes anfahren.

Du hast mich gerade neugierig gemacht was die kleinen Ortschaften betrifft.... ich denke die werd ich 100%ig anfahren!

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!