• Heidi62
    geschrieben 1345027956000

Leider war ich noch nie auf Gran Canaria :-( und brauche daher mal die Hilfe der Gran Canaria-Kenner: Maritim Playa oder Rey Carlos? Eines der beiden soll es werden. Welches Hotel würdet Ihr empfehlen auch bezüglich der Lage? Reisezeit soll sein im März nächsten Jahres. Vielen Dank schon mal vorab!

Lieben Gruß

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1345032996000

Hallo!

Kommt darauf an, was Du erwartest. Da ist schon mal die total unterschiedliche Lage. Das Maritim quasi mitten im Geschehen, aber auch nah zum Strand. Das Rey Carlos auf der Av. Tirajana, die "Cita" ist quasi ums Eck aber zum Meer braucht´s eine Weile.

Vielleicht schreibst Du noch etwas über Deine Vorlieben und schau mal in die vielen Bewertungen zu den beiden Hotels. Da kann man ja meistens schon erkennen, ob´s für Dich persönlich passt.

Lg.

• Subway157
    geschrieben 1345033590000

Kann da Tangomaus nur zustimmen. Die Hotels sind doch sehr unterschiedlich. Was möchtest du denn im Urlaub machen? Das Maritim Playa besuchen halt auch viele jüngere, da man mitten drin ist im Rey Carlos eher etwas ältere.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1345041994000

Ich kann beide Hotels nur von der Lage her beurteilen und würde dahingehend das Rey Carlos bevorzugen (obwohl ich auch noch nicht soo alt bin...)

Die Gegend um´s Maritim Playa ist die Hochburg für Partygänger. Eine Disco liegt genau unterhalb des Hotels.

Das Rey Carlos liegt an der Avenida de Tiranjana, nicht weit vom CC Cita. Sicherlich keine Prachtstraße, aber ganz gut ausgestattet mit Restraurants, die auch von Einheimischen besucht werden.  Ich finde die Gegend insgesamt etwas sympathischer, nicht ganz soviele Hochhaus-Hotels und etwas sauberer als um´s CC Kasbah herum. 

Der Weg zum Strand dürfte sich von beiden Hotels aus nicht viel tun. Allerdings ist man vom Rey Carlos schneller am weniger überlaufen, schöneren Teil des Strandes. 

Vom Vorgeigehen macht das Rey Carlos auf mich immer einen total kitschigen Eindruck. Die Bewertungen sind ja nicht schlecht, aber vielleicht findest Du auch noch ein schöneres Hotel in der Gegend um CC Cita in Deiner Preislage.

• Heidi62
    geschrieben 1345131979000

Vielen Dank für Eure Statements :p

Das hat schon weitergeholfen, vor allem, was die Lage der Hotels angeht.

Wir haben uns jetzt für das Rey Carlos entschieden und es auch schon gebucht. Das Maritim Playa hat uns zwar etwas besser gefallen, aber die Lage hat uns doch eben ein bisschen abgeschreckt.

Also vielen lieben Dank nochmal

und lieben Gruß

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1345136046000

Das Rey Carlos liegt an der Avenida de Tiranjana, nicht weit vom CC Cita. Sicherlich keine Prachtstraße, aber ganz gut ausgestattet mit Restraurants, die auch von Einheimischen besucht werden.  Ich finde die Gegend insgesamt etwas sympathischer, nicht ganz soviele Hochhaus-Hotels und etwas sauberer als um´s CC Kasbah herum. 

Du hast vergessen zu erwähnen, daß sich an der Av.Tirajana ein Hotel bzw. App. anlage an das andere reiht. Und was ist mit dem "Catarina", auch nicht gerade ein kleines Hotel. 

Und - nicht alle Zimmer im Maritim  sind  laut.

Der Weg zum Strand dürfte sich von beiden Hotels aus nicht viel tun. Allerdings ist man vom Rey Carlos schneller am weniger überlaufen, schöneren Teil des Strandes

Du bist vielleicht schneller am Strand, aber nicht am Meer. Dazu mußt man erst einmal die Dünen überwinden.

Aber vielleicht will die TE gar nicht zum Meer.

Aber die TE hat sich entschieden, vielleicht erfahren wir dann wie es ihr gefallen hat.

Und Heidi: Auch wir sind wieder im März wieder in PdI. Allerdings auf keinen Fall in der Gegend um die Tirajana.

Vielleicht schaust Du Dir fürs nächste Mal eine der vielen kleinen App.Anlagen an der Promenade an. Wir waren in diesem Jahr im "Isabel". Für´s nächste Jahr suchen wir noch.

Lg.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1345138491000

Tangomaus:

Du hast vergessen zu erwähnen, daß sich an der Av.Tirajana ein Hotel bzw. App. anlage an das andere reiht....

Stimmt, aber wo in Playa Ingles ist das nicht der Fall. Wie oben geschrieben, hätte ich der Threaderstellerin auch eher ein anderes Hotel oder eine gute Appartmentanlage an´s Herz gelegt, aber gab´s das Rey Carlos ja zu einem unschlagbaren Preis?

Die Dünen sind für mich gerade das was Playa del Ingles ausmacht. Dass sie den Weg zum Wasser beschwerlicher machen, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1345147733000

Hallo!

Ich hätte auch auf jeden Fall eine andere Unterkunft gewählt.

Hoffentlich läßt sich Heidi nicht abschrecken  und  kommt nochmal

auf die Insel.

Lg.

• Heidi62
    geschrieben 1345390377000

Danke nochmal für Eure Meinungen Tangomaus und Evil Eva :D

Das Catarina wird von meiner Kollegin jedes Jahr bereist und es ging uns darum, eine etwas preisgünstigere Alternative zu finden. Die Nähe zum Strand ist uns nicht ganz so wichtig, da wir über Tag wandern möchten und unsere Ziele hauptsächlich mit dem Mietwagen ansteuern. Evil Eva hat beschrieben, dass das Rey Carlos ganz in der Nähe der CC Cita ist. Das gefällt mir ganz gut.

An Tangomaus: Die Appartements Isabel hatte ich mir im Netz auch schon angesehen, wäre auch in Frage gekommen. Wirklich sehr schön.  Aber der Preis für das Rey Carlos mit Halbpension war wirklich super.  ;)

Kannst Du das Isabell denn empfehlen? Vielleicht kann man es vor Ort mal anschauen. Wenn wir uns einmal vor Ort umgesehen haben wo man frühstücken und abends einkehren kann, würde ich beim nächsten mal auch ohne Verpflegung buchen. Die ganze Insel in einem Urlaub zu erkunden, werden wir bestimmt nicht schaffen.

In der Hotelbeschreibung des Rey Carlos wird erwähnt, dass das Hotel einen beheizbaren Pool hat. Weiß jemand ob man davon ausgehen kann, dass dieser dann tatsächlich beheizt ist im März?

Bin gespannt auf Eure Antworten und

lieben Gruß

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1345393559000

Hallo!

Das "Isabel" ist auf jeden Fall empfehlenswert.  Allein die Lage ist Top.

Ist allerdings nur ohne Verpflegung buchbar.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!