• Simon-1977
    geschrieben 1084197007000

Hi Leute,

bei unseren Überlegungen, wo es im September hingehen soll, haben wir auch mal Gran Canaria in Erwägung gezogen. Evtl. nach Maspalomas soll die Reise gehen. Jetzt wollte ich Euch fragen, welche Hotels ihr dort empfehlen könnt und welche besser gemieden werden sollten. Es sollte schon strandnah gelegen sein, Meerblick wäre schön, Gastronomiebereich sollte gut sein und auf jeden Fall gepflegte und saubere Zimmer bieten!

Meine Freundin findet das Riu Meloneras Palace ganz schick. Wart Ihr schon mal dort und könnt mir dazu was sagen? Finde hier in den Bewertungen ein Gran Hotel Costa Meloneras, ist aber wohl ein anderes ...

Wisst Ihr, wo es Bilder aus der Region Maspalomas im Netz gibt? Am besten natürlich von Privatpersonen ("ungeschminkte" Fotos sind aussagekräftiger als diese Hochglanz-Katalogbilder).

Also, helft uns!

Gruß Simon

• Edmund
    geschrieben 1084202987000

Ich empfehle IFA Faro in Maspalomas. Es gibt Berichte über dieses Hotel, auch im CIAO unter Hotels.

lg

Edmund

• Francis
    geschrieben 1084223993000

Hallo John Doe,

ich war letztes Jahr im RIU Meloneras.Das Durchschnittsalter dort liegt bei mind.50 Jahren.Die Ausstattung ist eher gediegen.Wenn man Pech hat, bekommt man ein Zimmer zur Seite mit Blick auf das ShoppingCenter. Die Liegen am Pool sind so eng gestellt, dass man keine Liege verrücken kann und wenn einer den Schirm aufmacht, haben gleich 5 Leute Schatten.Das Hotel liegt gleich neben dem Hotel Gran Meloneras und die Strandentfernung ist erträglich.Wobei der Strand Geschmacksache ist.Fazit: es gibt bessere RIU-Palace-Hotels als dieses.

Gruß

• Schatzibär
    geschrieben 1084268641000

Hallo Simon,

das RIU Meloneras Palace ist ein ziemlich großer weißer Kasten, der wie schon erwähnt eher älteres Publikum beherbergt also Leute ab 50 aufwärts. Das Hotel liegt direkt an der Promenande von Maspalomas. Direkt nebenan befindet sich das Gran Hotel Costa Meloneras, welches ebenfalls ein rießiger Klotz von Hotel ist allerdings mit einer ansprechenden Architektur also nix mit Plattenbau oder so.

Hab euch noch einen Tipp für ein anderes Hotel, das Tabaiba Princess oder das Schwesterhotel Maspalomas Princess sind beides 4-Sterne Hotels mit super guter Küche und die Hotels sind sehr gepflegt, lies einfach mal die Kritiken dazu, kann dir auch ein paar Bilder schicken wenn du willst das Tabaiba ist echt zu empfehlen !!

So nun zu den Bildern:

es gibt da eine Homepage mit Reiseberichten aus aller welt und dort findest du auch Berichte über Gran Canaria und Maspalomas mit Bildern von privaten Leuten :

www.pervan.de

dann einfach in die Suche Maspalomas od. Gran Canaria eingeben.

Ansonsten einfach mal bei google nachschauen da gibt es bestimmt was, oder

www.gran-canaria-info-galerie.de

Schönen Urlaub und ich hoffe das hilft euch weiter !!

Grüßle Markus

• Simon-1977
    geschrieben 1084289620000

Hallo,

danke schonmal für die Ratschläge. Als Student ist man immer froh, wenn man sein Geld nicht für ein evtl. schlechtes Hotel rauswirft!

Bilder vom Tabaiba würden mich schon interessieren! Schicke sie einfach an thecamper@gmx.net! Wäre nett, Gruß Simon

• Simon-1977
    geschrieben 1084367409000

Etwas würde mich allerdings doch interessieren. Liegen alle Hotels in Maspalomas bzw. Meloneras so weit weg vom Strand?

Welche Region ist da im Süden GCs eigentlich die schönste? Playa del Ingles, San Agustin, Maspalomas, Meloneras oder Arquinequin? Was Strand, Umgebung z.B. betrifft.

Gruß Simon

• guest
    geschrieben 1084371819000

Das Grand Hotel Costa Meloneras ist ein sehr schönes Hotel. Alle unsere Kunden waren bisher zufrieden.

Du hast erwähnt, daß Du Student bist - ich kenne Dein Budget nicht, aber es ist nicht so billig. Dafür liegt es nah am Strand.

Wenn es Playa del Ingles sein darf und der Preis wichtiger ist als der Meerblick kann ich Dir auch das Catarina und das Buenaventura empfehlen. Das Catarina hat 4 Sterne und soll das beste Essen in der Region haben, liegt sehr zentral (wegen der Unterhaltung) und nicht weit vom Strand (lt. Katalog zwar 900m aber es gibt da einen kleine Trampelpfad und dann sind es ca. 300m)

Das Buenaventura ist das Schwesterhotel und hat 3* aber dafür auch ganz in Ordnung.

Beide Hotels sehen auf den Bildern zwar nicht so schön aus wie z. B. das Grand Hotel Costa Meloneras oder das Tabaiba bzw. Maspalomas Princess (welche etwas weiter weg vom "Geschehen" liegen), aber Preis-/Leistung stimmt eben.

• guest
    geschrieben 1084397432000

Hi!

Kann dir (wir Markus auch schon) wärmstens das Tabaiba empfehlen. Es sind zwar 20 Min. Fußweg zum Strand, aber das Hotel ist echt spitze. Fliege am So. wieder dort hin und freu mich wahnsinnig drauf. Tolle Küche, Tolle Zimmer, ruhig (mir seeeeehr wichtig) und wenn man Party haben will ist man für 2,50 schnell in Playa del Ingles.

LG,

Kikki

• bigbb
    geschrieben 1084405312000

Hi, also wenn Du wirklich Student bist, verstehe ich wirklich nicht, daß Du Hotels wie das Riu Palace Meloneras oder das Grand Hotel Costa Meloneras in Erwägung ziehst. Das sind beides Hotels der gehobenen Kategorie, und mir ist wirklich schleierhaft, wie ein Student sich so etwas leisten kann, es sei denn, die Eltern bezahlen. Wo gibt es da noch eine Steigerung?

Wir haben jedenfalls während unserer Studienzeit uns immer nur einfache Hotels leisten können: 2 - 3 Sterne, und waren auch zufrieden !!!

Grüße von Brigitte !

• Simon-1977
    geschrieben 1084464970000

Da liegt eben das Problem. Ich fahre aus zeitlichen Gründen nicht jedes sondern nur jedes zweite oder dritte Jahr in Urlaub und will dann aber auch ein klasse Hotel, sonst kann ich auch wieder Camping machen!

Habe da halt eine besondere Einstellung zu. Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dafür nen super Urlaub, als zu sparen und dann enttäuscht heimzukommen ...

So um die 900 kann ich auch ausgeben, suche halt nach Angeboten. Unser letzter Urlaub war 2002 in Fuerteventura im Faro Jandia, und das was echt spitze, das Hotel. Ich war auch schon in Hotels, die mir nicht gefallen haben, dafür aber günstig waren. Da verzichte ich lieber auf den Urlaub!

Und die lieben (Groß-) Eltern helfen evtl. auch ein wenig mit :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!