Ich möchte mit meinen Mann im Januar nach Gran Ganaria fliegen.
Nun stellt sich aber die frage welcher Ort?
Welche unterschiede gibt es?
LG Yvonne
Ich möchte mit meinen Mann im Januar nach Gran Ganaria fliegen.
Nun stellt sich aber die frage welcher Ort?
Welche unterschiede gibt es?
LG Yvonne
In Maspalomas ist´s ruhiger als in PdI. Allerdings auch etwas teurer. Dafür sind die Hotels die hier liegen wirklich top. Zur Zeit schauts mit dem "Strand" allerdings furchtbar aus. Guten Gewissen kann man keinen raten hierher zu kommen.
PdI hat hunderte von Hotel(bunkern), die fast alle nicht strandnah liegen. Auch ist´s hier wesentlich turbulenter, lauter als in Maspalomas. Zur Zeit kommen auch viele Gäste von Maspal. hierher, weil der Strand in PdI einfach wunderbar ist.
fio
Hallo Yvonne,
was ist euch wichtig für euren Urlaubsort ?
Durch Maspalomas bin ich nur mal durchgefahren (u.a. an riesigen Appartmentanlagen vorbei, weit entfernt vom aktuell wohl nicht existenten Strand). Meine Frau und ich fanden es nicht so sympathisch, teilweise steril.
Das Gegenteil von steril ist PdI. Dort haben wir in zweiter Reihe zur Promenade gewohnt. Das nächste mal würde ich versuchen, ein Appartment in erster Reihe zu kriegen. PdI ist am abwechslungsreichsten und besser als sein Ruf.
Habt ihr schon mal über den dritten Ort im Bunde, San Agustin, nachgedacht ? (Eigentlich hätte der Tipp von fio kommen müssen .) Dort bekommt man auch alles, was das Herz begehrt, u.a. zumeist auch einen recht kurzen Weg zum Meer/Strand.
Gruß,
Rudy
San Agustin hätte ich auch vorgeschlagen. Wirklich einmalig die Lage der Hotels dort direkt am Strand. Die Vorgabe war jedoch PdI oder Maspalomas. Und daran hab ich mich halt gehalten.
fio
Hallo ihr beiden!
Also mein Mann weiß garnicht das wir im Januar wegfliegen.Das wird er erst ein Tag vorher erfahren,denn dann werde ich die Koffer packen.( er wird 40 )
Ich möchte gerne ein Ort wo man nah am Meer ist und wo man abends auch mal weggehen kann.Sprich Kneipen,will aber nicht feiern wie auf den Ballermann,sondern schön gemütlich. Vielleicht auch eine schöne lange Shoping-Meile.
Wenn ihr mir jetzt einen Ort und vielleicht auch ein Hotel empfehlen konnt dann würde ich mich freuen.
LG Yvonne
Hallo Yvonne,
bevor ich das erste mal nach GC gereist bin, waren mir auch nur Maspolomas und PdI vom Hörensagen bekannt. Das mir bis dahin gänzlich unbekannte San Agustin ergab sich dann im Reisebüro durch unsere Ansprüche an die Unterkunft. Diese und der Ort passten dann quasi 100%-ig. Wie ich in diesem Unterforum es schon öfter geschrieben habe, halte ich San Agustin für einen ausgezeichneten Kompromiss und für den ersten Urlaub auf GC als äußerst geeignet. (Im zweiten haben wir uns dann auch nach PdI getraut, weil wir den Ort vorher etwas kennen gelernt hatten und die Lage der Unterkunft, auf die es hier m.A.n. sehr ankommt, für uns bewerten konnten.)
Da wir immer FeWos oder Appartments buchen, kann ich dir kein Hotel aus eigener Erfahrung empfehlen. Aber hier ein recht aktueller Thread zu einem, das man deswegen sicherlich in Betracht ziehen kann.
Shopping-Meilen gibt's glaube ich in keinem der drei Orte, dafür Shopping-Center. Kneipen und Restaurants unterschiedlicher Ausprägung findest du dort aber überall.
Deine Geburtstagsgeschenkidee finde ich übrigens super.
Leider bin ich schon über 40 .
Gruß,
Rudy
Wie gesagt, liegen in San Agustin bis auf eines (Gloria Palace) die Hotels IFA Beach, Costa Canaria, Tamarindos und Don Gregory direkt am Meer. Empfehlen würde ich das Costa Canaria oder das IFA. Kneipen gibts hier auch genügend, und auf der herrlichen Strandpromenade kann man gut sieben Kilometer bis zum Faro spazieren.
In PdI liegen alle Hotels (bis auf zwei, drei) weiter weg. Man muss also zu Fuß zum Strand laufen oder mit dem Shuttlebus fahren. Dafür ist in PdI wesentlich mehr los als in San Agustin. Du findest hier xx Kneipen, Restaurants, Cafes usw. Nicht empfehlen würde ich dir die Hotels in Maspalomas. Erstens wegen des fehlenden Strandes und zweitens hast du hier nur eine kleinere Promenade die nach Meloneras führt. Wenn du in Maspalomas was unternehmen möchtest, musst du mit dem Bus oder Taxi nach PdI fahren.
fio
Wie immer ist das alles persönliche Geschmacksache.
Als ich das 1. mal auf GC war, bin ich unerfahren in San Agustin gelandet.
Das Ifa Beach mag ja ganz nett gewesen sein und auch direkt am Strand -
mir war das dort allerdings (ganz San Agustin) zu öde.
Ich bin wirklich kein Party Typ (eher im Gegenteil) - jedoch möchte ich nicht jeden Tag 2x nach Playa del Ingles fahren (weder mit Bus, noch mit Taxi) -
weil mir dort der Strand und das abendliche Leben wesentlich besser gefallen.
Evtl. mag sich daran etwas geändert haben (bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, was San Agustin betrifft) -
grundlegend kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wem das gefällt, der wird damit auch sehr glücklich sein.
Ich ziehe PdI immer vor.
Auch wenn ich beim letzten mal überstimmt und im Rey Carlos abgestiegen bin -
grundsätzlich bevorzuge ich die 1. Strandreihe zwischen Casas Pepe und Taboga.
Auch Sahara Beach kann ich empfehlen.
Allen voran natürlich die oberste Etage des Taboga.
Evtl. wäre ja das etwas für Yvonne.
Von dort aus, kann man eigentlich alles sehr gut zu Fuß erreichen.
Edit:
Ich war sogar 2x in San Agustin (fällt mir gerade ein), weil ich beim 1. mal noch nicht gecheckt hatte, was in PdI los ist - und Mitreisende UNBEDINGT ein Hotel DIREKT am Strand haben wollten.
Kann mich dem Tipp mit den Appartements, die alle an der vordersten Front liegen, nur anschließen.....hab auch immer diese Art von Unterkünften gebucht......
Falls Yvonne dennoch ein Hotel bevorzugt, wäre das Ifa-Dunamar oder Sahara Playa ganz strandnah direkt in PdI....
Am allerbesten find ich die Lage vom Santa Monica - direkt an den Dünen und ab den oberen Stockwerken herrlicher Ausblick aufs Meer.....allerdings mußt man zum Strand direkt die Dünen oder einen anderen längeren Fußmarsch überwinden.....aber die Lage ist einfach top!! Bin auch zu allen Unterhaltungsmöglichkeiten fußläufig gelangt - also ideal!!
Guten Abend!
Fahrt an die Costa Meloneras.(Direkt bei Maspalomas) Am besten ein Hotel in der nähe vom Leuchtturm. Schöne Promenade, schicke Geschäfte, gute Kneipen und Restaurants
und längst nicht so prollig wie Playa d. Ingles. Gran Hotel Costa Meloneras, Riu Palace Meloneras,Riu Club Gran Canaria (AI) Hotel Faro Hotel Palm Beach(etwas teurer) oder Gran Hotel Oasis (alt)
kämen in Frage. Vielleicht einfach mal ansehen.
Gruß Betancuria
PS. Waren schon in allen genannten Hotels.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!