• epinephrin27
    geschrieben 1334959315000

Hi, 

wir fliegen im Mai mal wieder nach GC, allerdings das erste Mal mit Baby und auch zum ersten Mal nach Meloneras (waren vorher immer in Playa del Inglés).  Damit ich nicht alles von daheim mitschleppen muss: wo kann ich Babybreie (diese Gläschen), Pampers, eventuell auch Nestlé Beba 1-Milchpulver etc. kaufen? Sollte schon in Meloneras sein da wir erstmal keinen Leihwagen nehmen werden, wird dann ggf. spontan vor Ort erst gebucht. Grade das Pulverzeugs würde ich am liebsten vor Ort kaufen, nicht dass die nachher denken, ich hab Drogen im Koffer wenn ich da ne Dose mit Pulver mitschleppe (sieht man ja nicht beim röntgen was da drin ist :-(  ). 

Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte der sich da ein wenig auskennt ;-) 

LG, 

epinephrin

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1335004197000

[b]Wahrscheinlich im Shoppingcenter "Varadero". Obwohl hier die Preise allgemein und besonders für Babysachen realtiv hoch liegen. Vielleicht fahrt ihr mit dem Bus nach San Fernando. Hiier gibts wesentlich günstigere Angebote ob nun bei LIDL, Mercadona oder sonstwo.

fio[b]

• Sualky
    geschrieben 1335009618000

Es gibt in Meloneras vier große Supermärkte, in denen man so ziemlich alles bekommt: Im Varadero (1. OG), direkt vor und hinter dem Shopping-Center sowie neben dem Baobab (gegenüber der Bushaltestelle).

In San Fernando kann man etwas günstiger einkaufen. Lohnt sich m.E. aber nur, wenn man sowieso mal dorthin möchte. Die Preise in den Supermärkten in Meloneras sind eigentlich okay.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • fio
    geschrieben 1335032959000

[b]Eines sollte man aber nicht vergessen. Den kostenlosen Heimservice von u.a. Mercadona. Der bringt ab einer Einkaufssumme von 60.- Euro die Waren kostenlos nach Hause. Auch nach Meloneras. Klappt ohne Probleme.

fio[b]

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1335033736000

Hallo!

Kommt darauf an, in welchem Hotel in Meloneras Ihr seid. Zu Fuß kann da der Weg ganz schön weit sein ins "Varadero". Außerdem muß ich mich Fio anschließen, die Preise in den Supermärkten sind dort ganz schön geschmalzen. Ist auch in PdI so, im Touristengebiet wird kräftig aufgeschlagen. Wir haben immer in San Fernando eingekauft. Eurospar, Mercadona, Hiperdino und auch im Lidl.

Bei uns waren es nun keine Babysachen, sondern die Dinge für den täglichen Gebrauch.

Ihr könnt ja mit dem Bus eine Strecke - retour per Taxi. Eure Brieftasche wird es Euch danken.

Lg.

• cheyenne98
    geschrieben 1335041361000

wenn ich "nur" für Babynahrung nach San Fernando, durch ganz PdI hindurch fahre, ist es sicherlich günstiger, in den dortigen Supermärkten die paar Cent mehr auszugeben als nun noch die Bus- oder Taxikosten zusätzlich zu zahlen. Der Hiper Dino im Varadero ist übrigens gar nicht soooo teuer.

Und wenn ich in Meloneras urlaube, was interessieren mich dann die paar Cent :-)) wo sind die Smileys hin????!!!!

Aber was anderes:

Ich weiß ja nicht, wie alt euer Baby/Kleinkind zu eurem Reisezeitpunkt ist, meine beiden haben die Pulvermilch beide schon vor dem ersten Geburtstag verweigert. Aber gerade bei den ganz Kleinen würde ich, nicht was die Gläschen betrifft, aber die Pulvermilch schon, auf die heimische Nahrung nicht verzichten wollen. Der Magen und Verdaungstrakt und alles hat sich so an diese eine Nahrung gewöhnt, und auch wenn ich das gleiche Modell kaufe, es wird mit Sicherheit woanders hergestellt und wird sich dadurch sicherlich auch ein wenig von der heimischen unterscheiden. Man soll ja auch nicht so ohne Weiteres von einer auf die andere Marke umstellen, ich denke, ähnliche Probleme könnte es von der deutschen zur spanischen Pulvermilch auch geben, auch bei gleicher Marke, gleichem "Modell". Aber ihr kennt euer Baby, wisst, ob bzw. wie empfindlich es auf andere Nahrung etc. reagiert.

edit:

ah, hab gerad gelesen, welches Pulver du nutzt. In der Apotheke solltest du es auf jeden Fall erhalten!

Pampers sind übrigens deutlich teurer als bei uns, vor allem, wenn du originale Pampers nutzt (welches die einzig Wahren sind!) Die habe ich IMMER, egal wo wir geurlaubt haben, von zu Hause mitgenommen. Wenn kein Platz mehr im Koffer ist, gehen die auch gut als Handgepäck

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • epinephrin27
    geschrieben 1335051159000

@ cheyenne: ok, dann werde ich lieber doch Pampers und Milchpulver von zu Hause mitnehmen. Meine kleine ist zwar beim Urlaub bereits fast 12 Monate alt aber sie trinkt abends zum einschlafen immer noch eine Flasche Milch und die möchte ich ihr auch erstmal nicht nehmen, schon gar nicht im Urlaub wo sie im fremden Bett schlafen muss ;-)

Werde ansonsten mal im Varadero schauen ob es da Gläschen gibt (ein paar nehme ich zur Sicherheit von zu Hause mit).Morgens und abends wird sie ja vom Buffet mit essen und mittags braucht sie ja auch etwas. (Und da ich mit quasi 24/7-Fulltime-Job als Mama auch mal entspannen möchte habe ich kein Appartement für uns gebucht wo ich selber kochen könnte - brauche auch mal Entspannung :-)  

LG, 

epi

• fio
    geschrieben 1335097147000

[b]Geh die Sache ganz locker und ruhig an. Alleinerziehende oder Familien mit Babys/Kleinkinder gibts hier zuhauff. Und ich kenne keinen einzigen Fall, wo das Kind "verhungert/verdurstet" wäre.

fio[b]

• stevbln
    geschrieben 1335098812000

Hallo,ihr bekommt in Vencendario im Einkaufscentrum alles....und die Spanischen Hausmarken(windeln)sind gut und günstiger....

• fio
    geschrieben 1335117233000

[b]Du meinst sicher Vecindario und den Carrefour Supermarkt. Aber erstens ist dieser Ort vom Süden weit entfernt und zweitens sind die Waren dort bei weitem nicht so günstig wie hier bei Mercadona usw.

fio[b]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!