• starbell
    geschrieben 1282774351000

ich möchte das erste mal in meinem leben nach gran canaria und zwar anfang oktober.

meine erste idee war mallorca, ist mir aber doch zu der jahreszeit vom wetter her zu unsicher.

nun kenn ich tausende fotos und auch fernsehberichte von der tollen landschaft und der tollen natur von mallorca aber von gran canaria weiß ich eigentlich nur das es eine vulkaninsel ist, die dunklen boden bzw. sand hat.

nun würden mich berichte zum thema "wie grün ist gran canaria" interessieren. ich möchte ungern da urlaub machen wo es nur sand, steine und trockenen boden gibt (jetzt mal übertrieben formuliert).

meine befürchtung ist leider das die haupturlaubsgegend maspalomas doch sehr trocken ist und wegen der vielen hotelblocks auch nur spärlich bewachsen ist.

klar, wir mieten ein auto und fahren rum, ist ja net so weit von einer zur anderen seite aber ich möchte trotzdem ne nette gegend ums hotel haben...

also erzählt mir was von der insel bitte!!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1282776171000

Der Süden Gran Canarias ist sicher "spärlich bewachsen", nutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum oder Google doch mal nach Gran Canaria. Hier findest du 1000te Fotos vom grünen, und das ist es tatsächlich, Gran Canaria!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • starbell
    geschrieben 1282776610000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

===

suchfunktion? klar hab ich die benutzt....

wenn mir anonyme bilder über die suche mit google reichen würden dann hätte ich euch doch nicht gebeten.

manchmal ist es einfach besser wenn man von jemandem was erzählt bekommt, dafür gibt es doch dieses forum dachte ich...

• rudy68
    geschrieben 1282817367000

@starbell sagte:

ich möchte ungern da urlaub machen wo es nur sand, steine und trockenen boden gibt (jetzt mal übertrieben formuliert).

meine befürchtung ist leider das die haupturlaubsgegend maspalomas doch sehr trocken ist und wegen der vielen hotelblocks auch nur spärlich bewachsen ist.

Hallo,

GC hat viel zu bieten - zum Wohnen Hotelblocks aber auch Anlagen wie diese hier, die alles andere als Kargheit vermittelt (und die ich aus meiner Erfahrung auch nur empfehlen kann).

Die Landschaft ist noch abwechselungsreicher (wenn man rumfährt) und hat ihren besonderen Reiz - und wenn du dich darauf einlässt, auch für dich.

Voreingenommenheit ist gegenüber dieser tollen Insel nicht angebracht.

Ich fahre auch nicht in den Urlaub, um die Ziele miteinander vergleichen zu können, sondern um die Besonderheiten der einzelnen genießen zu können.

Gruß,

Rudy

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1282820161000

In der Zeit in der du fährst wirst du auf GC lange suchen müssen um wirklich saftiges Grün zu sehen. Anfang Oktober hat´s dort immer noch um die 30 bis 35 Grad. Die ganzen Gegenden, teilweise auch in den Bergen sind dürr und "ausgebrannt". Kann man nichts ändern; ist halt so.

Einigermaßen Grün findest du nur im äußersten Nordwesten in den Bergen. Agaete, San Nicolas usw.

Wenn du wirklich mal herrliches Grün haben willst, ist die Zeit zwischen Februar und April am geeignetsten. Ein Unterschied, den man sich nicht vorstellen kann.

Trotz alledem ist ein Aufenthalt im Oktober, auch im Inselinneren, wunderschön.

fio

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1282829667000

@ Rolf

Der Link von Rudy bezieht sich nur auf eine Bungalowanlage. Und fast alle Anlagen im Süden werden natürlich künstlich bewässert. Da ist dann, je nach dem die Anlagen in Schuss gehalten werden, einiges an Flora geboten.

Der Hinweis auf das "Patronato" ist zwar nicht schlecht, aber die Seiten sind teilweise derart veraltet, dass man das Aktuellste oft vermisst.

fio

• starbell
    geschrieben 1282861536000

@rudy: voreingenommen bin ich nicht und vergleichen möchte ich auch nicht. mallorca war in diesem zusammenhang nur als beispiel gedacht damit ihr wißt welche infos ich suche.

@fio: was ist das patronato??

@frische luft: das ist genau der grund meines threads, IHR wißt wie diese anlagen aussehen aber ich nicht.. also was meinst du damit?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!