• goldfishsylt
    geschrieben 1290018585000

Leider bin ich hier  zum Thema "Navi auf Gran Canaria" nicht fündig geworden,  :( deshalb hier meine Frage:

Gibt es HC-User, die Erfahrungen mit Navigationsgeräten - speziell auf Gran Canaria - gemacht haben (Empfang z.B. gerade in den Bergen, Navi-Software [es soll ja speziell für die Kanaren Software geben,] pp?)

Okay, sicher kommt man mit der "guten alten Straßenkarte" sicher von "A nach B"  und zwischenzeitlich ist auf Gran Canaria alles gut ausgeschildert; sicher halten einige auch nichts von "diesem neumodischen Kram",  ;) trotzdem würde mich interessieren, ob andere User  Erfahren mit Navi´ s auf Gran Canaria  gemacht haben, egal ob positiv oder negativ.

Über Antworten würd ich mich freuen und ein großes

Dankeschön im Voraus! :D

Margit

goldfishsylt
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1290021669000

mit dem handy ja, mit dem navi selbst route66 nicht toll bes. in den bergen :?

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • juanito
    geschrieben 1290025533000

Nützt dein navi auf Sylt auch was? :laughing: :frowning: :frowning:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • goldfishsylt
    geschrieben 1290025807000

@adrianmartin :D

Danke Dir für Deine Antwort. Leider hat mein Handy kein Navigiersystem... :?

Aber mal sehen, es gibt ja auch Busse und ggf. ergibt es sich, da ich/wir mal mit Freunden oder ortskundigen Bekannten fahren, dann besteht ja auch noch die Möglichkeit, daß wir - als Nicht-Autolenker-/fahrer - ein, zwei Bierchen oder einen guten Wein trinken dürfen, hat dann ja auch was.

@frische luft

Hallo, Moin, Moin  Rolf, :D

sicher, hast Du Recht mit den "S-H" Spurenlesern  ;)

Aber: wenn man denn schon "so ein neumodisches High-Tec-Teil hat" ;) und ggf.auch nutzen kann, warum nicht?   :kuesse:   Ich/wir zählen uns mittlerweile zu den "modernen Indianern", die auch außerhalb Deutschland  "nach der modernen Spurenlesmethode ans Ziel kommen könnten."

Wie gesagt, es interessierte mich generell, ob jemand Erfahrungen diesbezüglich auf Gran Canaria gemacht hat, weil ich hier nichts entsprechendes finden konnte. 

Gracias und Grüße von der Insel

goldfishsylt
  • goldfishsylt
    geschrieben 1290026636000

@juanito,

Also als "Eingeborene" ;) :laughing:

benötige ich das Navi hier nicht wirklich,

da wir aber doch häufiger mal  außerhalb der Insel motorisiert unterwegs sind, hat uns das Navi schon manches mal sehr helfen können, und ich denke, wir können es auch richtig nutzen, nicht - so wie heute wieder in den Nachrichten zu sehen war- , den Weg in den Rhein hinein.... :kuesse:

LG

Margit

goldfishsylt
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1290180813000

An deiner Stelle wuerde ich das Navi daheimlassen. Auf GC gibts xx Strassen, die im Navi nicht auftauchen, weil sie lediglich als "Fahrstrecke, bzw Wanderweg" deklariert sind. Trotzdem kann man auf ihnen fahren. Und gerade diese Strecken sind landschaftlich sehr schoen.

Handyempfang mal so mal so. Gesamter Bereich um Ayagaures, Veneguera und und und ist netzlos.

fio

• goldfishsylt
    geschrieben 1290193747000

@fio :D  

:kuesse:

danke für Deine Info. Ich denke,  ich werd´ s wirklich lassen mit dem Navi, dann kann´s auch nicht geklaut werden  :laughing:   oder  ich nehm´ s mit und deponier´ s für die Dauers des Urlaub´ s dann im Hotel-Safe ;) :D und kann mich dann zumindest  auf dem Heimweg mit Navi  vor eventuellen Staus warnen lassen  ;)   Dann hätte ich es nicht vergehens mitgenommen.

einge - für uns wichtige Strecken/Wege - kennen wir ja schon und dann geht´ s auch ohne.

Grüße von der verregneten Insel Sylt

goldfishsylt
  • wessi1
    geschrieben 1290453105000

Hallo Goldfishsylt.

Ich war im Oktober 2010 für vierzehn Tage in Meloneras.Mit dem Mietwagen fuhr ich ca.800 km.Mit dabei immer mein Navy.Probleme mit dem Empfang hatte ich nie.Die Kartensoftware ist von Anfang `10.Alle eingegebenen Ziele wurden promt gefunden,die Zielführung war hervorragend.

Navytyp:Becker Traffic Assist Z 103.

Ich hoffe,ich habe dir geholfen.

Gruß Thomas

• goldfishsylt
    geschrieben 1290455984000

@wessi1

Moin, Moin Thomas,

ja, das ist doch mal ne Ansage ;) vieleicht sollte ich´s dann doch mal mit Navi (Navigon auch 10´er Kartensoftware) versuchen. Wow!! 800 km  ist schon ne Leistung für 2 Wochen Urlaub,  ;)

ich entscheide "aus dem Bauch heraus", ob wir mit Navi losziehen. Wie gesagt wenn "andere  - Ortskundige - fahren" ;) darf man dann auch mal ´n Wein oder ein Bierchen trinken,

Danke Dir  :kuesse:   :D für Deine Info!!

Am WE - Sonntagmorgen - geht´ s los. Na hoffentlich trifft uns nicht der heute gerade  angedrohte Air-Berlin Pilotenstreik  :disappointed: :sad: schade wär´ s, wenn der langersehnte Urlaub mit nem Pilotenstreik losgehen würde...

goldfishsylt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!