• maribel
    geschrieben 1279048772000

Hallo Ihr Lieben,

wie ja bereits " angedroht " habe ich noch einige Fragen zur Vorbereitung für unseren GC -Urlaub.

Soweit wie möglich habe ich versucht durch Suchfunktion und Hilfe von Tante Google, selbst Infos zu bekommen, aber leider nicht immer erfolgreich.

Da mein Lebensgefährte im Urlaub Geburtstag hat, möchte ich ihn gerne mit einem besonderen Ausflug oder etwas anderem überraschen.

Er liebt Schiffe und alles Maritime und so dachte ich daß ein Schiffsausflug vielleicht das richtige wäre.

Habe auch einiges dazu gefunden, möchte aber betonen dass es keine Partytour sein soll, mit einem Haufen gröhlender ( da mit all. incl. Alkohol abgefüllt) Gäste sein soll.

Kennt jemand die Touren mit der " Timanfaya "  oder " Aphrodite  " ? Lese auch immer wieder von der " Bussard " , die ja aber anscheinend überholt wird.

Kennt jemand noch andere Schiffe bzw. Angebote?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es eine Tour gibt, die nachmittags erst losgeht, die Westküste entlang, mit Badestopps und bei  Sonnenuntergang, Sekt ausgeschenkt wird und dazu klassische (? ) Musik gespielt wird.

Finde den Link leider nicht mehr. Touren die morgens losgehen, ich denke ab Puerto Mogan oder Puerto Rico kommen natürlich auch in Frage.

Wir sind in P.d.I. haben aber einen Mietwagen.

Vorschläge zu Alternativen für etwas geeignetes als Geschenk hat, sind sehr willkommen !

Dann hätte ich noch Fragen zum 

Mundo Aborigen

Palmitos Parque

Pueblo Canario/ Las Palmas, hier insbesondere die Folkloreshow am Sonntagvormittag

? Lohnt sich der Besuch ? Ich weiß daß dies jeder individuell empfindet aber vielleicht kann mir jemand trotzdem etwas dazu berichten.

Ich hätte ja noch jede Menge andere Fragen auf Lager, aber fürs erste würde mir das schon mal reichen ;) :D

Liebe Grüße Maribel

Ach doch bitte doch noch eine Frage:

Der Sonntagsmarkt in Teror..., ja ? oder welchen Markt würde ihr empfehlen ?

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1279051914000

Zur Bussard:

Die Bussard findet Ihr im Hafen von Tazacorte, einer der schönsten Sehenswürdigkeiten La Palma

Klick mich!

Mundo Aborigen soll sehr heruntergekommen sein, der Eintritt zum Palmitos Park

ist sehr teuer. Die Delfine im PP werden in äußerst großzügig angelegten Becken gehalten (Achtung Ironie!!!). Das sind Gefängnisse! Hier seht ihr Bilder von den Becken

Der Markt in Teror ist ganz nett, ist aber schon einige Jahre her das ich dort war.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • cheyenne98
    geschrieben 1279059805000

hugo,

das ist ein traurig-schöner Bericht mit tollen Fotos, von denen einige aber wirklich zum Nachdenken anregen, ich war vor dem Brand dreimal dort, einmal mit meinen Eltern als Kind, einmal mit einem Freund und dann noch einmal mit Mann und Tochter. Nach der Wiedereröffnung hab ich mich strikt geweigert, den Park zu betreten, u.a. aus den von dir genannten Gründen und mich somit für mehrere Tage mit meiner Tochter zerstritten...jetzt Ostern in Ägypten hatten wir bei einer Schnorcheltour Delphine gesehen (ohne daß sie gejagt oder durch Hupen aufgescheucht wurden), wir durften ins Wasser und DAS war einfach toll! Jetzt versteht meine Tochter mich auch...Also, never Palmitos Park!!!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1279101239000

@ maribel

Völlig unvoreingenommen kann ich dir den Palmitos Park empfehlen. Meiner Meinung nach ist der angegebene Link wenig hilfreich. Und wer Freiheit für Tiere fordert, müsste sich eigentlich zuvor überlegen, was mit ihnen in den Tierparks weltweit oder im Zirkus passiert.

Der Park ist wirklich sehr sehr schön angelegt. Ob nun Fauna oder Flora. Sehenswert ist alles. Die Preise sind für das was man zu sehen kommt auch angemessen. Achtet gleich nach der Landung auf dem Weg zur Kofferausgabe darauf, ob wieder Leute Hinweise auf dem Park verteilen. Mit einem solchen Prospekt gibts ein paar Euro Nachlass.

Mundo Aborigen ist nicht mehr empfehlenswert. Schlimm heruntergewirtschaftet (Stand Mai 2010).

Das Pueblo Canario in Las Palmas ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Evt. kann man hier gleich dazu die Stadt besichtigen, da man ja ohnehin schon hier ist. Die Folkloregruppe(n) treten (tritt) jeden Sonntag ab 11:00 Uhr dort auf. Das Dorf liegt im Stadtpark "Ciudad Jardin" mitten in Las Palmas Nähe des "Santa Catalina Hotels".

Ebenso schön, wenn auch völlig anders ist der Sonntagsmarkt in Teror. Hier gibts im Unterschied zu den "Märkten" in den Touristenorten keine Ramsch- oder kopierte Billigware. Allerdings kanns mitunter ganz schön zugehen. Aber kleine Tapaskneipen helfen hier gegen Durst oder Hunger. Gleich an der bekannten Kirche inmitten der Stadt. In der Regel sind die Parkplätze (etwas außerhalb gelegen), wenn man per Mietwagen anfährt noch frei, man wird sogar eingewiesen (Stand April 2010).

Die Schiffstour zum Sonnenuntergang ist mir auch bekannt, habe sie aber noch nicht mitgemacht. Vielleicht gibts Auskunft an der Rezeption; auf alle Fälle aber im Touristenbüro in PdI direkt am Yumbocenter. Ist ein eigenständiges Gebäude, kann man nicht übersehen.

Wenn dein Lebensgefährte schon "Maritimes" liebt, könnt ihr euren Las Palmas Besuch gleich damit verbinden, dass ihr das Kolumbushaus anschaut. Hier sind einige alte Schiffsmodelle, original große Kajüten, Schiffskarten, Bestecke usw. zu sehen. Auch die im Keller liegenden Räume sind, falls offen, interessant.. Geöffnet von Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr. Samstag und Sonntag 9 bis 15 Uhr. Eintritt ist frei.

Weitere Frage(n) einfach nur stellen.

fio

• Lanzafan
    geschrieben 1279137054000

Nur zur Warnung an alle "Seebären": die sogenannten Delfin-/Wal-Watching-Schiffstouren sind NICHT empfehlenswert, es sei denn, man liebt es, Wellen anzuschauen, seekrank über die Reling zu hängen und sich bei dem hohen Seegang umherschleudern zu lassen. Delfine sieht man jedenfalls nicht (wahrscheinlich schauen sie von unten zu und lachen sich tot über die blöden Touristen). ;)

• maribel
    geschrieben 1279137146000

@fio

Vielen herzlichen Dank, das sind mal wieder wirklich brauchbare Tipps :kuesse:

Das Casa de Colón hatte ich mir auch schon vorgemerkt, und den Sonntagsmarkt in Tero werden wir jetzt auf jeden Fall besuchen, dies mit Las Palmas zu verbinden, ist auch ne gute Idee, nur wollen wir trotz Mietwagen doch lieber mit dem Bus nach LP um der chaotischen Parksituation zu entgehen und ausserdem auch ein wenig shoppen. Wir fahren dann halt mit dem Bus , werktags zum Shoppen und Erkunden nach LP und dann mit dem Mietwagen am Sonntag nach Teror und anschliessend

zum Jardin Canario bei Tafira.

Ich liebe Botanische Gärten und habe schon sehr viele besucht.

Mundo Aborigen werden wir uns dann aber ersparen.

Eine Geführte Tageswanderung haben wir auch schon gebucht und wegen dem Schiffsausflug werde ich dann zur Touristinfo gehen, wir freuen uns schon sehr und bestimmt habe ich noch einige Fragen, aber man soll ja auch nicht alles aufs I-Tüpfelchen verplanen, sondern vor Ort und mit Mietwagen auch selbst etwas entdecken.

@all

eine ähnliche Reaktion zum Palmitos Park habe ich fast erwartet , die gleichen Diskussionen gibt es zum Loro Park auf Teneriffa , zu Zirkustieren, zur Zootierhaltung, Tierversuchen usw.

....wenn Babyrobben erschlagen werden, Delphine bei der Thunfischjagd

sich in den Fangnetzen verheddern und qualvoll sterben , schlagen die

Wellen der moralischen Empörung hoch, und es folgt der Aufruf : "

So etwas darf man doch nicht unterstützen " !

Doch danach verzehren viele ihr Steak oder Frühstücksei, oder kaufen ihr

Lieblingsshampoo oder Duschgel ohne Gedanken oder Gewissensqualen über

das Leiden der Tiere in der Intensivtierhaltung oder in den Tierlabors .

? Ist das nicht Anzeichen einer doppelten Moral?

es muß jeder selbst entscheiden ob er dies mit seinem Ethik- Empfinden vereinbaren kann !

Jetzt kommen bestimmt Antworten, wie : ich kaufe nur Bioprodukte, Eier von

freilaufenden Hühnern , oder ich bin Vegatarier/ Veganer usw.

Dies passt aber nicht zu diesem Thread, obwohl es natürlich ok ist...

Liebe Grüße Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1279141114000

Ich bin bisher einmal von Puerto de Mogan nach Puerto Rico mit dem Schiff gefahren und siehe da, wir haben Delfine gesehen.

War aber sicher nur Zufall denke ich.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1279186823000

@ Maribel

Wenn ihr mit dem Bus am Werktag nach Las Palmas reinfährt und ihr ohnehin in die Vegueta (Altstadt) wollt, könnt ihr an der Busstation "San Telmo" aussteigen und dann gleich nach dem Park links in die "Triana" Fußgängerzone gehen. Hier (um die zwei Km) entlang an xxx Geschäften immer geradeaus bis sich die Triana mal gabelt. Egal ob man sich links oder rechts hält, man kommt anschließend an die "Caretera del Centro". Hat man diese überquert ist man schon in der Altstadt und kann auf dem Weg zum Casa de Colon gleich noch den zentralen Markt anschauen. Zurück wieder zu Fuß oder mit dem Stadtbus (gelbe) nach San Telmo. Auch in den Stadtbussen gelten die "tarjetas insular"; man spart hier 20% des Fahrpreises.

Von Teror Richtung "Jardin Botanico" bietet sich noch an Arucas zu besichtigen. Kein Problem. Die Bauarbeiten am Parkplatz direkt unter der Kirche sind vorbei und man kann problemlos seinen Wagen abstellen. Treppen hoch zur Kirche, der Eingang liegt an der linken Seite. Nach Besichtigung dieser gibts noch die Möglichkeit den herrlichen Stadtpark anzuschauen. Der Abstecher nach Arucas ist kein Umweg zum Botanischen Garten. Dieser ist einer der größten Europas. Einfach phantastisch. Kostet auch keinen Eintritt.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!