• sebasti_mueller
    geschrieben 1294829073000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich (beide 26) möchten von 14.-20.02. für eine Woche auf Gran Canaria einen schönen Kurzurlaub verbringen. Jetzt hätte ich hierzu noch ein paar Fragen gehabt, die ich mir gerne hätte beantworten lassen, von ein paar kompetenten Gran Canaria Kennern.

1. Ich habe etwas Angst was das Wetter betrifft, gerade im Februar, auf Gran Canaria soll es ja öfters zu dieser Zeit regnen als wie z.B. auf Fuerteventura (dort gibts keine Berge). Wäre das ein pausibler Grund um nicht auf Gran Canaria zu fliegen und stattdessen auf Fuerteventura, wegen einem sicheren Wetter?

2. Ist im Februar überhaupt was los in Gran Canaria, ist ja keine Ferienzeit, mit was los meine ich, haben schon Diskotheken geöffnet und ist viel Partyvolk unterwegs?

3. Wir wollten in die Nähe von Playa del Ingles, um nicht zu weit fahren zu müssen, zwecks weggehen! Jetzt habe ich gehört Playa del Ingles wäre scheußlich, so wie etwa S'Arenal auf Malle. Stimmt das?

4. Gibt es auf Gran Canaria grundsätzlich gehobenere Gegenden, die nicht dem Massentourismus verfallen sind, mit Kultur und schönen Landschaften?

So ich bedanke mich schon mal vorab für die Beantwortung meiner Fragen. War bisher nur auf Mallorca was Spanien betrifft und hätte um euren Rat gebeten.

Viele Grüße,

Sebastian

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1294840185000

ad1

Ein gutes Wetter kann keiner zu keiner Zeit egal auf welcher Insel garantieren. In der Regel liegen die Temp. zu dieser Zeit auf GC zwischen 24 und 27 Grad am Tag und runden 20 Grad nachts.

Gerade die Berge machen auf GC im Vergleich zu den nicht bergigen Inseln sehr viel aus. Denn die hohen Gebirgszüge lassen die Wolken die von Norden bzw. Westen kommen abregnen, so dass im Süden meist ein gutes Wetter herrscht.

ad2

GC hat immer Saison und im Februar sind natürlich alle Restaurants, Lokale oder Kneipen und Discos geöffnet. Ebenso entsprechend sind die kulturellen Veranstaltungen der einzelnen Orte bzw. der Hauptstadt Las Palmas.

ad3

PdI ist in der Tat eine Gegend die, architektonisch gesehen, einer Instinktlosigkeit gleicht. Wesentlich schöner sind die Orte San Agustin, Maspalomas/Meloneras und Puerto Mogan. Beim letztern ist zu beachten, dass er halt völlig abseits liegt. Ausgedehnte Spaziergänge/Wanderungen sind dort nicht möglich und im Vergleich zu den anderen Orten herrscht fast "Langeweile".

ad4 dito zu ad3

fio

• zeron161
    geschrieben 1294842117000

Einige Ergänzungen zu den bereits sehr ausführlich beschriebenen Antworten von flo.

In Meloneras ist ebenfalls "null los", ich würde euch auch Maspalomas empfehlen.

Die großen Einkaufszentren mit Kneipen Disco etc. sind jederzeit für schmales Taxigeld zu erreichen.

Puerto de Morgan ist zwar etwas ab vom Schuss allerdings meiner Meinung nach der schönste und romantischste Ort der Insel.

LG

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • sebasti_mueller
    geschrieben 1294854105000

Vielen Dank für die schnellen Anworten. Ihr habt mir schon mal sehr gut weiterhelfen können.

• strawberryhill
    geschrieben 1294912546000

würde auf alle fälle g. canaria fuerteventura vorziehen. in fuerteventura geht ein extremer wind!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • zeron161
    geschrieben 1294926570000

Jeep...das stimmt, bestimmt die windigste der Kanaren...

aber zum Surfen 1. Sahne.

****Niveau ist keine Creme.****
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1294980854000

@Sebasti...:

Ein guter Tipp für Gran Canaria wäre "Playa Amadores"....schau Dir mal Hotels wie z.B. Gloria Palace Royal, Gloria Palace Amadores oder RUI Vistamar etc. an - die Bucht ist absolut herrlich.....aber es ist dort nichts los - fürs Geschehen mußt Du dann nach Playa del Ingles reinfahren - per Taxis oder Mietwagen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fio
    geschrieben 1294997991000

@palme30:.......nach Playa del Ingles reinfahren - per Taxis oder Mietwagen.... sagte:

Mit dem Bus gehts genauso. Ist natürlich nicht so bequem, dafür aber günstiger. Mit dem Mietwagen ists halt meist schwer, genau dort wo ich hinmöchte, einen kostenlosen Parkplatz zu ergattern. Ganz abgesehen davon, dass ich, wenn ich denn fahre, keinen Alkohol trinken darf. Gerade auf GC sind die Kontrollen drastisch gestiegen.

fio

• fio
    geschrieben 1294998203000

@ Sebasti

Landschaftlich hat GC eine Vielzahl von Schönheiten. D.h. aber auch, weg vom Süden und rein in die Insel. Die Straßen sind top ausgebaut und gefahren wird sehr rücksichtsvoll. Es gibt eine Menge an Alternativen ob nun Stichfahrten, Teiletappen oder Rundfahrten.

fio

• sebasti_mueller
    geschrieben 1295004832000

Haben gerade 2 Hotels in engerer Auswahl:

Einmal das Ifa Beach in San Agustin, und dann noch das LTI Hotel Valle Taurito in Playa Taurito. Letzteres ist wirklich top (Luxushotel laut Hotelbewertungen und Hotelbeschreibung), einzigster Haken ist die Lage (in einer Bucht, ziemlich weit abgeschnitten vom Geschehen). Am Abend an der Strandpromenade oder in der Ortschaft zu spazieren geht hier nicht, ohne dass man auf Bus, Taxi oder Mietwagen angewiesen wäre. Das Ifa Beach hat den Vorteil, dass die Lage in San Agustin optimal ist, aber man beim Hotel wiederum Abstriche machen muss.

Für Februar 1 Woche Halbpension 500 Euro pro Person zu zahlen ist normal für Kanaraen oder? Wisst ihr das zufällig?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!