Hallo zusammen,
meine Freundin und ich (beide 26) möchten von 14.-20.02. für eine Woche auf Gran Canaria einen schönen Kurzurlaub verbringen. Jetzt hätte ich hierzu noch ein paar Fragen gehabt, die ich mir gerne hätte beantworten lassen, von ein paar kompetenten Gran Canaria Kennern.
1. Ich habe etwas Angst was das Wetter betrifft, gerade im Februar, auf Gran Canaria soll es ja öfters zu dieser Zeit regnen als wie z.B. auf Fuerteventura (dort gibts keine Berge). Wäre das ein pausibler Grund um nicht auf Gran Canaria zu fliegen und stattdessen auf Fuerteventura, wegen einem sicheren Wetter?
2. Ist im Februar überhaupt was los in Gran Canaria, ist ja keine Ferienzeit, mit was los meine ich, haben schon Diskotheken geöffnet und ist viel Partyvolk unterwegs?
3. Wir wollten in die Nähe von Playa del Ingles, um nicht zu weit fahren zu müssen, zwecks weggehen! Jetzt habe ich gehört Playa del Ingles wäre scheußlich, so wie etwa S'Arenal auf Malle. Stimmt das?
4. Gibt es auf Gran Canaria grundsätzlich gehobenere Gegenden, die nicht dem Massentourismus verfallen sind, mit Kultur und schönen Landschaften?
So ich bedanke mich schon mal vorab für die Beantwortung meiner Fragen. War bisher nur auf Mallorca was Spanien betrifft und hätte um euren Rat gebeten.
Viele Grüße,
Sebastian