• Anita-Andreas
    geschrieben 1268941514000

Hallo zusammen!!

Wir sind schon am planen für`s nächste Jahr und ich überlege welches der beiden Hotels wohl besser wäre. Wir reisen als Fam. mit 2 Kindern (11 u 12 Jahre) und möchten ein App. mit 2 Schlafzimmern und außerdem Animation für die Kids. Kann mir jemand helfen welches der beiden Häuser wohl am besten passen würde?

Freue mich schon auf Antworten.

L.G. Anita :laughing:

• cheyenne98
    geschrieben 1268995947000

Hallo!

Ich würde mich für den Parque Christobal entscheiden, alleine schon der Lage wegen! Beide sind nicht unbedingt strandnah und in den Katalogen liest sich das Calimera wohl schon strandnaher, aber damit ist wohl kaum der Hauptstrand von PdI gemeint! Außerdem könnt ihr vom PC fußnah viele CC´s erreichen, beim Calimera ist (meine ich) nur das Faro 2 in der Nähe. Kennen tu ich nur das PC, das kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, hat unterschiedliche Bungalow-Größen bzw. SZ-Anzahl. Von der Animation für die Kinder sind beide Anlagen ebenbürtig. Sieh dir doch mal beide Anlagen auf der Karte hier bei HC an, dann erkennst du schon die unterschiedliche Lage!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • MissTransylvania
    geschrieben 1269024336000

Nein, der Hauptstrand von PDI ist beim Calimera sicherlich nicht gemeint. Das Calimera liegt im Campo International und man geht ca. 800m bis zum Strand von Maspalomas oder Meloneras, wie man will. Außerdem ist man da ruckzuck in den Dünen. Ich war im Januar dort, und die Animation war übrigens oberklasse.

• yurena
    geschrieben 1269097064000

Hi Anita,

wenn du Frühstücks-Fan bist, ist das Parque Cristobal auf keinen Fall zu empfehlen.  Die Anlage

"Esplendido" hat in den letzten paar Jahren ständig den Betreiber, bzw. Namen gewechselt. Das gibt mir zu denken. Wir haben zwar noch nicht darin gewohnt, aber wir haben uns mal ein Appartment angeschaut. Uns ist es sehr eng und ungemütlich vorgekommen. Strandnah ist es auf jeden Fall, am Barranco entlang, an der Charca vorbei und schon seht ihr den Strand von Maspalomas. Ausserdem hält der Strandbus direkt vorm Haupt-Eingang und fährt bis zum Bus-Bahnhof. Wenn's denn heute noch so ist?!!

:D Saludo, Yurena

Adui mpende
  • Anita-Andreas
    geschrieben 1269178083000

Vielen Dank für Eure netten Antworten. Haben mir sehr geholfen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

L.G. Anita :kuesse:

• cheyenne98
    geschrieben 1269189658000

Kannst ja mal schreiben, für welches oder doch ein anderes du/ihr dich/euch entschieden hast/habt!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Anita-Andreas
    geschrieben 1269286433000

Wir sind noch so richtig am rumdiskutieren. Da wir insgesammt 4 Häuser in der engeren Auswahl haben. Von diesen beiden haben wir uns bereits auf das PC geeinigt. Vielen Dank noch mal. :laughing:

Ansonsten kommen noch das Riu Paradiso Lanzarote Resort, das Riu  Chiclana Costa de la Luz und das Riu Romantica auf Malle in Frage. Sobald wir uns entschieden haben sage ich bescheid. Wenn noch irgendjemand anregungen hat, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße an alle

• Siegfried
    geschrieben 1269932269000

Ich würde mich immer für die Calimera Anlage entscheiden. Buche Diese am Sa. für 4 Personen.

Kenne die Anlage von einem früheren Urlaub. Die gehörte zu Dunas. Waren 3 Anlagen. Ich wohnte damals in den Maspalomas Dunas Bungalows. Wurde gerade als Club Alltoura eröffnet. Vorher war TUI drin. Wenn wir zum Strand gingen sind wir durch die Anlage gegangen. Sah damals schon schön aus.

Die andere Anlage kenne ich vom sehen. Finde Die nicht so schön. Ist wohl auch fest in englischer Hand.

Gruß

Siegi

s.w.
  • GerrelLim-Lanzasur
    geschrieben 1271081289000

Hallo, bin vielleicht etwas spät dran - möchte dennoch meinen Senf noch dazu geben ;) Ich kann das Calimera Esplendido nur wärmstens empfehlen!! Seit Herbst ist es in Calimera-Hand und bereits im Februar, als wir da waren, war es KLASSE. Die Bungalows sind ausreichend groß, mit 2 Schlafzimmern hat man auch 2 große Schränke. Bei beispielsw. 3 Personen in einem kleinen Bungalow war es da schon deutlich enger.

Aber das Highlight für unsere Kids war die ANIMATION. Wirklich top. Unsere Kinder sind 11 u. 10 Jahre alt und wurden sowas von liebevoll, freudvoll und vorallem sinnvoll betreut, das haben wir alle vorher noch nicht erlebt. Sogar der Große mit 17 Jahren und nicht mehr so einfach zu begeistern, war beim Sportprogramm voll dabei. Mittlerweile soll zwar das Team in Teilen gewechselt haben, aber ich denke, die "Calimera-Philosophie" ist einfach eine unaufdringliche aber dennoch motivierende Animation und Unterhaltung.

Gruß Ulrike

• Anita-Andreas
    geschrieben 1271095952000

Hallo

das hört sich sehr gut an was Ihr da schreibt. Ich denke das am Ende auch der Preis ausschlaggebend ist, da wir uns mittlerweile garnicht mehr entscheiden können.

Da wir dieses Jahr im Calimera Delphin Playa, Ibiza sind, werden wir uns vom Calimera-Feeling überraschen lassen. Das erste mal allerdings, dann fällt uns die Entscheidung bestimmt auch leichter.

vielen Dank und liebe Grüße

Anita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!