• NoTottiNoParty10
    geschrieben 1345582885000

Hallo zusammen

Ich habe letztens mit ein paar Kollegen spontan abgemacht, dass wir im Oktober für eine Woche verreisen möchten. Und zwar an einen Ort, wo die Temperaturen noch stimmen und am Abend / in der Nacht noch etwas los ist für Jugendliche. Kann uns da jemand weiterhelfen, ob im Oktober in Playa del Ingles noch was los ist? Wir haben schon so viele verschiedene Sachen gelesen und gehört, wir wissen nicht mehr, was wir glauben sollen. Bitten um eine nützliche Info. Vielen Dank im Voraus :-)

Liebe Grüsse

RomanoDiRoma
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1345585705000

Wie alt seid ihr denn?? Auf GC - also PdI ist eigentlich immer was los.....bin mir sicher, du findest dort deine Shoppingmöglichkeiten und das Nightlife, was zu dir paßt....die Temperaturen sollten "noch stimmen" - zumindest besser als z.B. schon auf Mallorca etc. um die Zeit.....Als Partyhotel wäre das IFA Buenaventura oder RIU Waikkiki ideal - falls dies eure nächste Frage wäre.....bzw. schau hier mal ins Partyforum, da findest umfangreiche Thread+Infos übers Nachtleben!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • NoTottiNoParty10
    geschrieben 1345588090000

palme30:

Wie alt seid ihr denn?? Auf GC - also PdI ist eigentlich immer was los.....bin mir sicher, du findest dort deine Shoppingmöglichkeiten und das Nightlife, was zu dir paßt....die Temperaturen sollten "noch stimmen" - zumindest besser als z.B. schon auf Mallorca etc. um die Zeit.....Als Partyhotel wäre das IFA Buenaventura oder RIU Waikkiki ideal - falls dies eure nächste Frage wäre.....bzw. schau hier mal ins Partyforum, da findest umfangreiche Thread+Infos übers Nachtleben!!

Wir sind alles zwischen 18 und 21 Jahren. Passt das? Ja, das Hotel RIU Waikkiki ist an erster Stelle bei uns (AI). Haben schon gelesen, dass im Herbst anscheinend Hochsaison ist (darum die teuren Preise wahrscheinlich). Vielen Dank im Voraus für weitere Infos ;-))

RomanoDiRoma
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1345591445000

Ok - die Altersangabe hilft natürlich schon weiter...im Oktober findest die gewünschten "angenehmen Temperaturen mit Kombi Partyurlaub" eigentlich nur noch auf den Kanaren - außer natürlich einer Fernreise, die ihr wahrscheinlich für eine Woche nicht machen wollt....denkbar wäre auch noch sowas wie eine AIDA-Kanarenkreuzfahrt, da habt ihr Spaß+Sightseeing kombiniert......aber gut, da wird das Budget wahrscheinlich nicht mitspielen, somit bist mit deiner Wahl im Waikkiki sicherlich gut aufgehoben!! Aber wenn ich dir mal als "etwas ältere Frau" was sagen darf - du brauchst kein AI auf Gran Canaria!! Wenn ihr abends ordentlich auf die Meile geht, schafft ihr eh nicht mal das Frühstück...danach geht man gemütlich irgendwohin zum Futtern...Getränke könnts im Supermarkt kaufen....somit wäre eine Ferienwohnung/Appartement fast schon besser für euch - und diese gibts ohne Ende dort (auch in direkter Strandfront mit Blick auf die Dünen)!! Hier könnt ihr euch selber problemlos verpflegen und spart evtl. noch Geld damit!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • NoTottiNoParty10
    geschrieben 1345631712000

palme30:

Ok - die Altersangabe hilft natürlich schon weiter...im Oktober findest die gewünschten "angenehmen Temperaturen mit Kombi Partyurlaub" eigentlich nur noch auf den Kanaren - außer natürlich einer Fernreise, die ihr wahrscheinlich für eine Woche nicht machen wollt....denkbar wäre auch noch sowas wie eine AIDA-Kanarenkreuzfahrt, da habt ihr Spaß+Sightseeing kombiniert......aber gut, da wird das Budget wahrscheinlich nicht mitspielen, somit bist mit deiner Wahl im Waikkiki sicherlich gut aufgehoben!! Aber wenn ich dir mal als "etwas ältere Frau" was sagen darf - du brauchst kein AI auf Gran Canaria!! Wenn ihr abends ordentlich auf die Meile geht, schafft ihr eh nicht mal das Frühstück...danach geht man gemütlich irgendwohin zum Futtern...Getränke könnts im Supermarkt kaufen....somit wäre eine Ferienwohnung/Appartement fast schon besser für euch - und diese gibts ohne Ende dort (auch in direkter Strandfront mit Blick auf die Dünen)!! Hier könnt ihr euch selber problemlos verpflegen und spart evtl. noch Geld damit!!

Super, also wird schon einiges los sein im Oktober, was Nightlife und Party betrifft? Und allgemein hat es um diese Zeit viele Jugendliche? Über das haben wir auch schon nachgedacht, ob wir das wirklich brauchen. Müssen halt nochmals ein paar Hotels oder Appartements anschauen ohne AI. Aber RIU Waikiki und IFA Buenaventura sind schon unsere Favoriten, denn das sind ja Partyhotels haben wir gelesen?

Ausserdem haben wir gehört, dass im Oktober Hochsaison ist und dann dort genau so viel los ist (wenn nicht mehr) wie im Sommer. Was hat es damit auf sich?

RomanoDiRoma
  • Kessi
    geschrieben 1345638458000

Wie ich Dir schon auf Deine PN geantwortet habe, sind zwar auch im Oktober noch Partyurlauber dort anzutreffen mangels Alternativen innerhalb dieser Flugzeit.

Dennoch ist es mehr die Partyfraktion, die den Twens schon entwachsen ist.

Tendenz ist eher so ab 30 aufwärts.

Zwar werden auch Leute in Eurem Alter da sein, aber bei weitem nicht in der Masse wie es z.B. während der Sommermonate der Fall wäre.

Also nicht erschrecken, wenn die Clubs nicht ganz so gefüllt sind wie man es von anderen Partyzielen zu anderen Zeiten gewöhnt ist.

Zu den Hotels habe ich Euch ja in der PN schon was geschrieben.

Die Idee von Palme mit dem eigenen Bungalow bzw. Apartment ist nicht die schlechteste. So ne Truppe junger Männer kommt eigentlich ganz gut weg, wenn sie sich selbstversorgt.

Schaut Euch auch nochmal die Hotelbewertungen zu den Hotels an.

Wie ich sehe steht das Buenaventura mittlerweile bei nur noch 80 % Weiterempfehlung, was zwar nicht schlecht ist, aber dennoch ein großer Abstieg, wenn man betrachtet wie gut Bewertungen früher waren und es sogar mal zu den Tophotels hier gehörte.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_IFA+Buenaventura+Hotel-ch_hb-hid_10932.html#detailView

Aber ich denke, dass es schon ne Aussage ist, dass fast die Hälfte der neuesten Bewertungen nicht so gut sind. Lustigerweise ist die neueste Bewertung zwar eine Weiterempfehlung, aber wenn man den Text liest, dann wird auch von dieser Person so einiges in Frage gestellt.

Ein paar schlechtere hat aber auch das RIU Waikiki, wobei mir klar ist, dass das Hotel auch schon älter ist. - Und zwar wie eigentlich alle Häuser in PdI.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_ClubHotel+Riu+Waikiki-ch_hb-hid_11105.html#detailView

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1345657411000

Ich würde euch auch eine Apartment- oder Bungalowanlage empfehlen. Gerade wenn wir mit mehreren unterwegs seit, ist es schön, wenn man nicht nur einen Schlafraum hat, sondern auch einen Wohnraum,  in dem man zusammen sitzen. Günstiger ist es auch oft.

Sehr wichtig ist mir auf Gran Canria auch immer ein Kühlschrank. Spirituosen sind im Supermarkt ziemlich günstig, so dass man abends toll einen Longdrink auf dem eigenen Balkon genießen kann. 

Ich buche immer ohne Verpflegung, da mir das Essen im Restaurant besser schmeckt als im Hotel. Einige Anlagen bieten morgens einen Brötchenservice an. 

Taxifahren ist übrigens sehr günstig auf Gran Canaria. Es ist also nicht unbedingt notwendig ein Hotel in direkter Nähe zu den Partyzentren (CC Kasbah und CC Yumbo) zu nehmen.

• NoTottiNoParty10
    geschrieben 1345667972000

Evil_Eva:

Ich würde euch auch eine Apartment- oder Bungalowanlage empfehlen. Gerade wenn wir mit mehreren unterwegs seit, ist es schön, wenn man nicht nur einen Schlafraum hat, sondern auch einen Wohnraum,  in dem man zusammen sitzen. Günstiger ist es auch oft.

Sehr wichtig ist mir auf Gran Canria auch immer ein Kühlschrank. Spirituosen sind im Supermarkt ziemlich günstig, so dass man abends toll einen Longdrink auf dem eigenen Balkon genießen kann. 

Ich buche immer ohne Verpflegung, da mir das Essen im Restaurant besser schmeckt als im Hotel. Einige Anlagen bieten morgens einen Brötchenservice an. 

Taxifahren ist übrigens sehr günstig auf Gran Canaria. Es ist also nicht unbedingt notwendig ein Hotel in direkter Nähe zu den Partyzentren (CC Kasbah und CC Yumbo) zu nehmen.

Vielen Dank für die zahlreichen, ausführlichen Infos, hat uns wirklich weitergeholfen. Haben uns nun für das IFA Buenaventura entschieden (13.08.2012 - 21.08.2012). Nicht einmal 2 Monate und wir liegen am Strand und lassen es krachen :-))

RomanoDiRoma
  • Kessi
    geschrieben 1345706499000

Ihr  meint wohl eher 13.10. - bis 21.10.2012! - Diese Tage im August sind nämlich schon vorbei.

Wenn man das erste Mal im Buenaventura ist, gefällt es meist sogar, wenn man nicht zu hohe Ansprüche an das Essen usw.... stellt.

Noch besser ist es, wenn man noch keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Partyurlaubszielen hat, und das in der Hauptsaison.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • NoTottiNoParty10
    geschrieben 1345711147000

Kessi:

Ihr  meint wohl eher 13.10. - bis 21.10.2012! - Diese Tage im August sind nämlich schon vorbei.

Wenn man das erste Mal im Buenaventura ist, gefällt es meist sogar, wenn man nicht zu hohe Ansprüche an das Essen usw.... stellt.

Noch besser ist es, wenn man noch keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Partyurlaubszielen hat, und das in der Hauptsaison.

Oh, natürlich 13.10.2012 - 21.10.2012 :-))

Ans Essen und ans Zimmer haben wir keine hohen Ansprüche, hauptsache ein Bett... Wir waren schon 2 Mal in Rimini für Partyurlaub und ich persönlich 1 Mal in Ayia Napa, allerdings kein Partyaufenthalt...

RomanoDiRoma
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!