• Christiane2007
    geschrieben 1243242489000

Hallo Britta,

ich kann Euch auch das Lopesan Costa Meloneras empfehlen. Es ist ein wunderschönes Hotel mit einer tollen Poollandschaft, direkt an einer ruhigen Promenade. Der Strand und die Dünen von Maspalomas befinden sich direkt nebenan. Abends ausgehen kann man natürlich besser in Playa del Ingles, würde dort aber nicht mehr wohnen wollen, weil die Hotels doch alle sehr veraltet sind. Es ist einfach eine großer Ort mit viel Autoverkehr und Trubel. Zum Ausgehen für junge Mädchen natürlich super. Man kommt vom Costa Meloneras auch ganz einfach mit dem Bus oder Taxi nach Playa del Ingles. Den Ort Mogan würde ich Euch nicht empfehlen, da er einen schrecklichen Strand hat und dort auch wirklich gar nichts los ist. Mogan ist aber auf jeden Fall einen Ausflug wert, da dieser Ort einen wunderschönen Yachthafen hat.

Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.

Gruß Christiane

• Christiane2007
    geschrieben 1243242685000

habe noch etwas vergessen. In Maspalomas/Meloneras kann man natürlich auch ausgehen, aber nicht mit so viel Remidemi wie in Playa del Ingles.

Gruß Christiane

• Marian69
    geschrieben 1243261056000

Die Flaniermeile direkt am Strand hinterm Costa usw hat für jeden was dabei :laughing:

Gruß Marian

• awitt
    geschrieben 1243334509000

Hallo Britta!

Es kommt darauf an, was man abends noch unternehmen möchte. Wenn Ihr in Diskotheken gehen wollt, kommt eigentlich nur Playa del Ingles infrage. Eine ausgeprägte Party-Szene gibt es aber meiner Meinung nach auch dort nicht. Puerto de Mogan ist sehr nett, bietet aber am Abend nur Restaurants, einige Bars und kaum Geschäfte. Nach PdI ist es von dort relativ weit. Unser bevorzugter Urlaubsort auf GC ist Maspalomas bzw. die Costa Meloneras, weil hier die Bausünden vermieden wurden, die man in PdI begangen hat. Die Promenade ist sehr schön und abends sehr belebt, allerdings gibt es hier aber auch "nur" Bars und Restaurants. Darüber hinaus kann man hier sehr gut einkaufen, d.h., es gibt nicht nur die üblichen Ramschläden sondern auch Geschäfte mit hochwertigen Angeboten.

Was die Hotels auf GC betrifft: Das Cordial in Puerto de Mogan, die RIU Palace Hotels sowie die beiden Lopesan Hotels (Gran Hotel Costa Meloneras und Villa del Conde; demnächst auch das neue Baobab) sind meiner Meinung nach alle etwa gleich gut, aber nicht unbedingt als Premiumhotels zu bezeichnen. Diese Bezeichnung haben eher die beiden Seaside Hotels Palm Beach und Grand Hotel Residenzia verdient. Diese sind aber nichts für den schmalen Geldbeutel. Sehr gut dürfte auch das Sheraton Salobre Resort sein. Das ist aber recht abgelegen an einem Golfplatz. In PdI sind noch das RIU Palmeras und das Seaside Sandy Beach nennenswert. Unter den genannten Hotels solltet Ihr eins auswählen. Das sind die besten auf GC. Ich würde evtl. nur mit Frühstück buchen und abends die überfüllten Hotelbuffets meiden.

Wenn Ihr Party machen wollt, geht aber nichts über Ibiza (San Antonio oder Ibiza-Stadt). Dort ist mit Abstand die beste Party-Szene.

• artusundluna
    geschrieben 1243514907000

Hallo Britta,

Du hast dieses Thema eröffnet und schon zahlreiche Tipps erhalten - bist Du so nett und gibst uns eine Rückmeldung, ob wir Dir helfen konnten und in welche Richtung Du nun überlegst?

Ciao, Karin

• Britta20
    geschrieben 1243530657000

Sorry,

vielen Dank für eure Tipps.

Ich war 7 Tage verreist und konnte euch leider keine Rückmeldung geben.

Jetzt hatte ich Zeit mir die Hotels bei Holidaycheck mit den Bewertungen noch mal gründlich durchzulesen.

Das Cordiál Morgan Playa ist ja echt ein bisschen weiter weg von Maspalomas mit den Dünen, an denen das Hotel schon lieber liegen sollte.

Die beiden Lopesan Hotels (Costa Meloneras, Villa del Conde) sind zwar super, mit schöner Anlage, Pool, und Zimmern, jedoch ziemlich groß (v.A. Costa Meloneras) und die Qualität des Buffets entspricht nicht gerade unseren Vorstellungen.

Das Seaside Sandy Beach kommt in den Bewertungen zwar gut weg, doch die Lage ist ja wirklich schrecklich. Mitten zwischen Hotelklötzen in Playa del Ingles.

Im Riu Palace Maspalomas und Palm Beach waren wir vor 4 Jahren schon und ein neues Hotel wäre super.

Was wir suchen ist ein Hotel 4,5-5 Sterne mit schöner Anlage (kein Hotelklotz), Poollandschaft, "viel" Grün in der Anlage, gutem Essen und Service (Alle Bewertungskategorien über 5 Sonnen) wenn möglich am Strand (<1km).

Wir haben uns entschieden unsere Suche jetzt auch auf Teneriffa v.A. auf die Region Costa Adeje, Playa Fanabe und Plaja Del Duque auszudehnen. Da gibt es Anlagen, die unseren Vorstellungen eher entsprechen. Das Wären z.B. das Hotel Jardines de Nivaria.

Die Hauptsache ist ein Strand/ Bucht die schon so groß ist, das man nicht "dicht an dicht" mit den Liegen liegt.

Ich hab im Teneriffa-Forum ein Beitrag unter dem Titel "Premiumhotel Teneriffa Süd" geschaltet. Ich hoffe jemand hat in dieser Region Teneriffas schon Erfahrungen mit den Hotels gemacht und kann mir eines empfehlen.

Diesmal kommt die Antwort sicher schneller!! :D

Danke Euch

• Sualky
    geschrieben 1243545253000

Euren Wünschen am nächste kommt wohl das Seaside Residencia in Maspalomas, wo "Kaiser Franz" im Sommer gern mal ne Woche "residiert" - ist aber auch richtig teuer! :shock1:

Ansonsten gibt es zwischen den beiden Lopesan-Hotels ja auch noch das RIU Palace Meloneras...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Britta20
    geschrieben 1243608518000

Danke für deinen Tipp!

Das Riu Meloneras gefällt uns nicht so gut.

Wir suchen jetzt auch im Süden Teneriffas.

Wenn es denn doch auf Gran Canaria hinauslaufen sollte, wird es nach heutigen Stand wohl das Seaside Gran Hotel Residencia. (Bewegt sich ja noch in unserem Buget!) :D

• HagenSolberg
    geschrieben 1243614639000

Hallo Britta,

im Süden Teneriffas solltet Ihr ins Iberostar Gran Hotel Anthelia gehen. Schön und ruhig zwischen den Stränden Playa Fanabe und Playa del Duque (ca. 200 m). Auch das Hotel Gran Tacande hat uns gefallen, liegt aber nicht direkt am Meer.

Teneriffa hat aber für uns den Nachteil der sofort hinter den Hotels beginnenden Berge und der nur kurzen Strände (auch wenn Neujahr trotz der Wellenbrecher an der Playa del Duque eine tolle Brandung war). Daher bevorzugen wir im Vergleich Gran Canaria. Dort solltet Ihr bei den Vorgaben in eines der Lopesan Hotels (VdC, Gran Hotel) gehen, wobei das Villa del Conde eher Euren Ansprüchen genügen dürfte, auch wenn es zum Strand ca. 800 m sind. Von beiden Hotels kommt Ihr am Abend ohne Probleme und für kleines Geld nach PdI.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1243624120000

@Britta20 sagte:

Wir haben uns entschieden unsere Suche jetzt auch auf Teneriffa v.A. auf die Region Costa Adeje, Playa Fanabe und Plaja Del Duque auszudehnen. Da gibt es Anlagen, die unseren Vorstellungen eher entsprechen...

Was ist das nur für eine Welt, in der 20-jährige schon auf die Nachbarinsel ausweichen müssen, da es auf Gran Canaria kein Hotel gibt, das ihren gehobenen Vorstellungen entspricht ;)

(Sorry - nicht böse gemeint, ich bin sicherlich nur neidisch. Mit 20 habe ich meinen Urlaub in einer 2-Sterne-******** verbracht :? )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!