• Rafu
    geschrieben 1286659176000

Hallo an alle, bin neu hier im Forum. Bin derzeit Single und muss noch ein paar Urlaubstage in diesem Jahr verbraten, da der Urlaub ansonsten verfällt. Ich muss deshalb auch alleine reisen. Reisezeit ist ab Ende Oktober bis ca. Weihnachten.

Gran Canaria wäre von den Temperaturen ideal. Playa del Ingles würde mir als Mallorca Fan, nach dem, was ich so gelesen habe, sicher gut gefallen, auch wenn es dort kein Oberbayern und keinen Megapark gibt.

Was wäre die beste Reisezeit in dem Zeitraum? November oder eher in den Dezember rein? Außerdem wäre ich für einen Hoteltip dankbar. Das Hotel muss nicht direkt am Strand liegen. So eine Mittellage zwischen Strand und Unterhaltung wäre ideal. Gut wäre auch noch, wenn ein Fitnesscenter im Hotel oder in der Nähe wäre. Auf Animation oder Lärm in Hotels stehe ich dagegen gar nicht. Hat jemand ein paar Tips für mich?

Viele Grüße und besten Dank im voraus

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1286680642000

@Rafu:

Anfang November kann ich Dir selber sehr gut empfehlen von der Zeit her - es war immer noch genügend los, so daß es abends nicht langweilig wird......Zwecks Hotel - da Du es sehr ruhig haben möchtest, wäre es ungeschickt, Dir einen großen Hotelbunker zu empfehlen, was eigentlich die meisten sind....somit schau Dir mal das "Sahara Beach" an.....das ist eine Appartementanlage direkt an den Dünen von Maspalomas (neben RIU Maspalomas)....Dort hast Du es wirklich absolut ruhig und die Appartements kann ich sehr gut empfehlen....Fußläufig erreicht man schnell einiges an Geschäften, Restaurants etc....Einen Fitneßraum hat die Anlage natürlich nicht, aber in Playa del Ingles gibts diverse Fitneßstudios - die Du fußläufig erreichen kannst, da Du ja eh Sport machen willst ;) ...

Hier mal die Anlage:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Sahara+Beach-hid_43667.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Matthias_R
    geschrieben 1286895831000

Vom Zeitraum her gäbe es zu sagen, je später desto günstiger aber umso kälter wirds halt auch - wenn man auf GC von Kälte überhaupt sprechen darf  ;)

Letztes Jahr war ich Anfang Dez. dort, da war der Schnitt bei 24°, Anfang Nov. waren es sonst meist ca. 26-27°.

Zum Hotel;

ICH bin dort bisher im RIU Waikiki am glücklichsten geworden; ca. 10Min von der Kashbah entfernt - die Ecke wo halt nachts am Meisten los ist. Zum Strand ca. 15-20 Min zu Fuß, es gibt vom Hotel aber mehrfach täglich kostenlosen Shuttle wenn man lauffaul ist. Fitnesscenter ist auch vorhanden, würd also auch passen.

Fahre selbst auch als Single und habe dort bisher recht gut Anschluß gefunden, das Publikum ist sehr gemischt was das Alter betrifft, Nationalität 90% Deutsch.

Ach ja, ist ein reines AI-hotel, preislich aber im selben Rahmen wie viele HP-Anlagen...

I haven't been everywhere, but it's on my list - Susan Sonntag
  • Rafu
    geschrieben 1286923587000

Besten Dank für die Tips. Ich habe mal die Preise anhand eines Hotels gecheckt. Die Preise nehmen ab Ende Oktober von Woche zu Woche ab. Die absoluten Niedrigpreise bekommt man für die Zeit zwischen dem 8.12 und dem 18.12. Danach wird's wieder sprunghaft teurer wegen den Weihnachtsferien und Sylvester. Zwischen Ende Oktober und Anfang Dezember beträgt die Differenz so um die 250,- Euro. Von daher überlege ich, ob ich Anfang Dezember fliege. Das ist preislich am günstigsten. Von den Temperaturen ist es ja auch noch recht angenehm. Ich hoffe nur, dass auch in der Zeit noch was los ist. Wird ja wahrscheinlich seinen Grund haben, warum die Preise so niedrig sind.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1286969981000

Kann mich den obigen Beitraegen nur anschliessen. Ende Nov bis Mitte Dez. ist das Wetter hier immer noch recht warm. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit auf kurze Regenschauer natuerlich zunimmt.

fio

• Rafu
    geschrieben 1290203742000

So Leute, hab' Nägel mit Köpfen gemacht und für 10 Tage gebucht. Ab dem 5. Dezember werde ich für 10 Tage im Maritim Playa sein. Ich freue mich schon riesig. Habt ihr ein paar Tips, wo ich unbedingt vorbeischauen sollte, wenn ich vor Ort bin? Ich bin Neuling für Gran Canaria.

Viele Grüße

Rafu

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1290242501000

Wenn du feiern willst, vom Hotel aus gesehen biste einmal umgefallen und schon bist in der Kasbah und auch im CC Maspalomas!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rafu
    geschrieben 1290977421000

Besten Dank für die Tips,

wie siehts da unten mit Geldautomaten aus? Haben die ein ähnlich dichtes Netz wie in Deutschland oder sollte man sich genug Bargeld mitnehmen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!