• awitt
    geschrieben 1243416187000

Hallo Bubbelchen!

Empfehlenswert sind z.B. die Wanderführer vom Rother-Verlag ("Gran Canaria. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 40 Touren") oder vom Müller-Verlag ("Gran Canaria 1 : 75 000. MM-Touring: Inselkarte und Wanderführer"). Dort ist auch jeweils die Wanderung um den Roque Nublo beschrieben.

Der Weg per Auto zum Roque Nublo ist z.T. auch ausgeschildert. Den allerletzten Abzweig von der GC-60 auf die GC-600 verpasst man aber leicht. Hier also aufpassen.

Zwei Restaurantempfehlungen: In Artenara das Höhlenrestaurant "La Silla" mit einem grandiosen Ausblick auf die Berge. Falls dieses geschlossen sein sollte, was leider aufgrund häufiger Betrieberwechsel oft vorkommt, gibt es noch ein gutes Restaurant mit ebenso schönem Ausblick am Dorfplatz in Artenara.

Wenn Du auf einer Karte sehen willst, wo sich diese Dinge befinden, gib einfach bei Google Maps "la silla artenara" oder "roque nublo gran canaria" ein. Du erhälst dann sofort eine Karte mit einer entsprechenden Markierung des gewünschten Ziels.

• Bubbelchen
    geschrieben 1243427531000

lieben Dank awitt für die ganzen Tipps!

Ja, Google Maps ist bei Urlaubsplanung und Urlaubsvorbereitungen wie diese hier mein bester Freund ;)

Ich werde mal nach einer passenden Karte schauen. Die vom Müller-Verlag scheint mir gut zu sein. Einen kleinen Marco Polo hab ich ja, aber der ist, wie ja bestimmt jeder weiß, nicht gut genug ausgestattet :p

Da werd ich mich ab mitte Juni mal richtig schlau machen. vielen Dank!

Reisen ist tödlich für Vorurteile. Mark Twain (1835 - 1910)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!