mirar:
Die Wellen waren ziemlich hoch;ich bin also nicht weit hinausgeschwommen, aber besonders kalt war es nicht.
Das kann ganz schön gefährlich werden, da ist doch kein Rettungsschwimmer vom roten Kreuz, oder?
mirar:
Die Wellen waren ziemlich hoch;ich bin also nicht weit hinausgeschwommen, aber besonders kalt war es nicht.
Das kann ganz schön gefährlich werden, da ist doch kein Rettungsschwimmer vom roten Kreuz, oder?
Nein, da war ueberhaupt kein Strandbetrieb. Sehr schoen.
Wir sind damals einmal in den Sueden gefahren. Schoener Duenenstrand - aber sonst schrecklich. Man merkte gar nicht, dass man in Spanien war. Das ist Jahre her, aber wird nicht besser geworden sein.
Jedenfalls sind wir schleunigst wieder in den Norden zurueckgefahren.
... Man merkte gar nicht, dass man in Spanien war...
===============
Was für eine Aussage. Es wäre sehr interessant von dir zu erfahren, wie man es denn merkt, dass man in Spanien war. Wäre nett, wenn du uns dies mal näher erklären würdest.
Wie "Tangomaus" schon beschrieben, würde ich euch auch San Agustin empfehlen. Bei weitem, wenn überhaupt vergleichbar, nicht so viel Betrieb wie in PdI. Dazu kommt, dass alle Hotels sehr nahe am Meer liegen und auch der größte Teil der Bungalows herrliche Meerblicke bieten.
Geschäfte, Bars und Restaurants gibts hier genügend und der Bus Richtung PdI fährt ja auch xmal täglich.
Eventuell wäre auch noch der Ort "Melenara" zu empfehlen. Kaum Tourismus, gute Infrastruktur, sehr gute Restaurants und ein herrlicher Sandstrand.
fio
Architektur, Sprache, Kultur, Speisekarte etc etc.
Wer die Kanaren mit dem spanischen Festland und den Balearen vergleicht, hat sich vor seinem Urlaub sehr ungenügend, wenn überhaupt, darüber informiert. Ansonsten hätte er problemlos erfahren können, dass die Kanaren klick und Restspanien klick zwei gänzlich verschiedene Paar Stiefel sind und auch, warum sich "Architektur, Sprache, Kultur, Speisekarte" unterscheiden.
Es gehört zwar nicht zur Frage con enzianmädchen, aber das kann ich mir nicht verkneifen, wahrscheinlich wird Ahotep das wieder löschen.
Ich verstehe was mirar sagt, ich bin Spanierin und wohne auf einer der Kanaren. Wenn ein Festlandspanier in den Süden Gran Canarias kommt, muss er sich wirklichlich fragen, ob er noch in Spanien ist oder aus versehen ihn sein Flug in ein anderes Land gebracht hat. Die Animation in den meisten Hotels ist nicht Spanisch, es kann ihm sogar passieren. dass man ihn schon an der Rezeption nicht versteht, weil ein ausländischer Praktikant dort arbeitet. Wenn er dann am nächsten Morgen in Ruhe frühstückt und zum Pool möchte, wird er feststellen, dass schon alle Liegen belegt sind. Mir gefallen da die Bademeister der Hotels die, die Handtücher in den Pool schmeissen. Zum Glück gehen Spanier erst gegen 21:00 Uhr zum Abendessen, so sehen sie nicht die Ausländer die um 17:30 schon vor dem Speisesaal Schlange stehen.
Naja, das ist aber überall das Gleiche. Oder glaubst du, dass es im Bereich Lloret de Mar bir runter nach Marbella anders ausschaut. Auch die Gepflogenheiten sind die gleichen.
Und gegenüber dieser dort architektonischer Instinktlosigkeit schauts hier bei uns im Süden (außer acht bitte Puerto Rico) bei weitem nicht so schlimm aus.
fia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!