schönes, nicht zu großes hotel mit viel bewuchs/schatten gesucht

• Erika1
    geschrieben 1217458536000

Für mich das schönste und angenehmste Hotel auf GC ist das Parque Tropical am Rand von PdI. Eines der ältesten Hotels . Sehr gepflegt, im kanarischen Stil, 2-3 Etagen, ein tropischer Garten mit Wasserfall und Wasserlauf, viele Bäume und Pflanzen, die mit ihrem botanischen Namen versehen sind. Um den Pool herum steht zwar nicht allzu viel Platz zur Verfügung, aber es gibt einen weiteren schattigen Bereich, der an die Promenade grenzt. Da gibt es auch einen direkten Hotelzugang.

Die Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet; weniger groß sind die Zimmer im Turm, die aber meist als Einzelzimmer vergeben werden.

Die Liegenreservierung am Pool ist nicht gestattet, erst ab 8 oder 9 Uhr gibt der zuständige Mitarbeiter die Auflagen heraus. Natürlich sind da immer wieder ein paar Leute, die sich ohne Auflage auf die Liege setzen und ausharren.

Zum Strand muss man ein wenig laufen, an der Promenade entlang mit einem tollen Blick auf das Meer und die Dünen.

Was den kleinen Ort angeht: schau Dich mal in Puerto de Mogan um. Da gibt es u.a. den Club de Mar mit Hotelzimmern und Appartments. Die Poolanlage ist nicht allzu groß, einen weiteren Pool gibt es auf dem Dach. Ansonsten sind es nur wenige Schritte zum Strand, der mit Miet-Sonnenschirmen ausgestattet ist.

Auf Lanzarote wird zwar nicht so hoch gebaut, dennoch gibt es genug Bausünden. Relativ "schön" ist das Los Jameos Playa an der Playa de los Pocillos.

Vielleicht solltest Du nach Finca-Hotels (oder Turismo rural) suchen, kleine Häuser, meist nicht am Strand gelegen, aber mit viel Platz.

• Clarki8
    geschrieben 1217460507000

danke erika! eigentlich alles besser als das, was ich bisher gesehen habe. aber ich glaube, dass ich damit nicht wirklich glücklich werde.

und die finca-hotels werden dann wohl zu teuer.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1217508317000

Im Parque Paraiso habe ich 2006 Urlaub gemacht. Wie bereits gesagt liegen hier die Bungalows in einem schönen Garten. Der Urlaub dort hat mir gut gefallen, man konnte morgens schön draußen auf der Terrasse frühstücken und nur Pflanzen um sich. Weniger gut gefallen hat mir die Kakerlakenpopulation. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen hatten wir immer wieder welche im Bungalow. Ich würde daher eher ein Hotel einem Bungalow vorziehen.

Vielleicht wäre das Dunasol eine Empfehlung? Dort habe ich 2001 meinen Urlaub verbracht. Es handelt sich dabei um eine kleine, zweistöckige Appartemtanlage, sehr gepflegt, ruhig und in Strandnähe gelegen.

Einen großen Park im Parque Paraiso gibt zwar nicht, dafür aber immerhin einen schönen Garten mit Pflanzen und viel Rasenfläche.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!