Hi!
Soviel zu den Stränden auf Gran Canaria!
Das habe ich irgendwo im Internet gefunden, mir ausgedruckt und jetzt wieder eingescannt!
................................................................................................
Maspalomas ist vielleicht der all erschönste unter den herrlichen stranden dieser Insel, Feiner weißer sand auf 6 Kilometern Lange und bis zu l Kilometer Breite, tiefblaues, ruhiges Meer ... ein Paradies für Sonnenanbeter, besonders während des europaischen winters!
sie finden hier moderne Hotelanlagen, Appartment-Häuser und
Sporteinrichtungen, vor allem in Faro de Maspalomas, mit dem bedeutendsten Sport-Hafen der Insel, Pasitoblanco.
Entlang des Sandstrands gibt es herrliche Palmen-Oasen und sogar einen
Süßwassersee ,
In Playa de'l Ingles, gleich im Anschluß an Maspolamas, befindet sich dieser 2700 Meter lange Strand, einer der beliebtesten und bekanntesten der gesamten Inselgruppe, mit modernsten Hotel- und Sporteinrichtungen.
San Agustin ist weniger bekannt als die beiden zuvor genannten strande, dafür aber wesentlich entspannender und ruhiger. Ein idealer Ort, um sich vom
Alltagsstreß zu erholen,
Playa de Fatalavaca - ein weiterer schöner Strand mit feinem goldfarbenem Sand, besonders beliebt bei Sport-Fischern.
Puerto Rico bietet eine moderne Infrastruktur mit Appartments, Hotels, Bungalows und einem schonen Sporthafen.
Vor allem die hervorragenden Sport-Einrichtungen sind es, die Puerto Rico so beliebt machen.
costa de Banaderos ist landschaftlich besonders schon, mit romantischen
kleinen Buchten.
Galdar, mit einer bizarren Steilküste,
Sardina del Mar, ein malerisches Fischerdorf mit schonen Stranden.
Playa de las canteras, ein weiter Sandstrand direkt in der Hauptstadt Las Palrnas, mit einer Lange von 2,6 Kilometern.
Playa de las Nieves - "Nieve" heißt spanisch "Schnee". Dieser Name ist von den" hohen Bergen abgeleitet, die sich direkt hinter diesem Strand erheben.
.................................................................................................
Dann viel Spaß beim Planschen !!!!!!!!!
Welcher nun der schönste sein wird? Wir werden es ab 10. herausfinden!
Waren vor 2 Jahren auf Fuerte und (ich glaube es war 1999) auf GC den Sotavento Beach kannst Du nicht mit dem Strand zwischen PdI und Maspalomas vergleichen. Jede Insel hat Ihr eigenes Gesicht!
Sind vom 10.-20.09. im Sandy Beach