• aurora82
    geschrieben 1157108553000

Hallo Ihr Lieben, :D

fliege vom 10.09-20.09 ins Riu Papayas nach Playa del Ingles, GC. Mich würde nun interessieren, wo ich auf Gran Canaria DEN schönsten Strand finden kann?!?

War letztes Jahr auf Fuerte, wo es wirklich tolle Strände gibt, allerdings war es mir viel zu ruhig da, deshalb probieren wir dieses jahr mal GC aus... Wäre schön wenn Ihr mir Eure Meinungen hierzu mitteilen könntet... :D

Viele Grüße

Susanne :laughing:

• rhornig
    geschrieben 1157201651000

HI Susanne,

die Strände auf GC können leider nicht ganz mit denen von Fuerte mithalten. Ich würde Dir den Strand "Playa de Amadores" im Südwesten der Insel empfehlen. Dieser ist ein aufgeschütteter Strand mit feinem Sand aus der Karibik und somit total weiß. Nachteil der ist immer relativ voll. Mein persönlicher Lieblingsstrand ist der Las Canteras Strand in Las Palmas. Wenn man am Strand liegt, fühlt man sich wie an der Cobacabana in RIU. Falls Du noch Fragen hast, immer raus damit, habe 1 Jahr auf GC lebt und liebe diese Insel.

Viele Grüße Robby

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1157207144000

hallo!

Wir sind überzeugte Fan vom Strand zwischen PdI und Maspalomas,

da er sehr weitläufig ist. Und wenn man einige Gehminuten in Kauf nimmt, kann man den Tag angenehm ruhig verbringen. Auf jeden FAll die Batterien der aufgestellten Liegen und Schirme meiden.

• Udo2703
    geschrieben 1157277076000

Hi!

Soviel zu den Stränden auf Gran Canaria!

Das habe ich irgendwo im Internet gefunden, mir ausgedruckt und jetzt wieder eingescannt!

................................................................................................

Maspalomas ist vielleicht der all erschönste unter den herrlichen stranden dieser Insel, Feiner weißer sand auf 6 Kilometern Lange und bis zu l Kilometer Breite, tiefblaues, ruhiges Meer ... ein Paradies für Sonnenanbeter, besonders während des europaischen winters!

sie finden hier moderne Hotelanlagen, Appartment-Häuser und

Sporteinrichtungen, vor allem in Faro de Maspalomas, mit dem bedeutendsten Sport-Hafen der Insel, Pasitoblanco.

Entlang des Sandstrands gibt es herrliche Palmen-Oasen und sogar einen

Süßwassersee ,

In Playa de'l Ingles, gleich im Anschluß an Maspolamas, befindet sich dieser 2700 Meter lange Strand, einer der beliebtesten und bekanntesten der gesamten Inselgruppe, mit modernsten Hotel- und Sporteinrichtungen.

San Agustin ist weniger bekannt als die beiden zuvor genannten strande, dafür aber wesentlich entspannender und ruhiger. Ein idealer Ort, um sich vom

Alltagsstreß zu erholen,

Playa de Fatalavaca - ein weiterer schöner Strand mit feinem goldfarbenem Sand, besonders beliebt bei Sport-Fischern.

Puerto Rico bietet eine moderne Infrastruktur mit Appartments, Hotels, Bungalows und einem schonen Sporthafen.

Vor allem die hervorragenden Sport-Einrichtungen sind es, die Puerto Rico so beliebt machen.

costa de Banaderos ist landschaftlich besonders schon, mit romantischen

kleinen Buchten.

Galdar, mit einer bizarren Steilküste,

Sardina del Mar, ein malerisches Fischerdorf mit schonen Stranden.

Playa de las canteras, ein weiter Sandstrand direkt in der Hauptstadt Las Palrnas, mit einer Lange von 2,6 Kilometern.

Playa de las Nieves - "Nieve" heißt spanisch "Schnee". Dieser Name ist von den" hohen Bergen abgeleitet, die sich direkt hinter diesem Strand erheben.

.................................................................................................

Dann viel Spaß beim Planschen !!!!!!!!!!!!

Welcher nun der schönste sein wird? Wir werden es ab 10. herausfinden!

Waren vor 2 Jahren auf Fuerte und (ich glaube es war 1999) auf GC den Sotavento Beach kannst Du nicht mit dem Strand zwischen PdI und Maspalomas vergleichen. Jede Insel hat Ihr eigenes Gesicht!

Sind vom 10.-20.09. im Sandy Beach

• Dieter.D.
    geschrieben 1157394106000

Hallo Susanne.

Der schönste Strand ist nach wie vor der Strand zwischen Playa del Ingles und Maspalomas. Die Dünen von Maspalomas sind weltberühmt. Du Läufst ca. 1 Stunde von P.d.I.bis Maspalomas. Wundere Dich nicht über die Nacktstrände,bzw.Homostrände, alles normal. Ab Maspalomas Leuchtturm geht eine lange Promenade am Meloneras Hotel vorbei. Herrlich zum Sehen und Gesehenwerden.Du kannst dort überall für kleines Geld Kaffeetrinken etc. In Playa del Ingles,unten am Strand,unbedingt im Cafe Mozart Kaffetrinken. Abends ab 21.oo Uhr öffnet in der Cita das Open Air Lokal "Westfalia". Das ist ein Travestielokal. Die sind einsame Spitze und nicht teuer.

Wir sind jedes Frühjahr auf G.C.,sind über 60.

Gran Canaria ist für uns wieein Jungbrunnen.

Schönen Urlaub wünschen Dir,

Dieter und Geli.

• aurora82
    geschrieben 1157449763000

danke für die vielen meinungen und tips! :D jetzt kann ich mich auf jeden fall schon ein bisschen orientieren...

• DerTester23
    geschrieben 1512030053397

Gerade gefunden als ich selber auf der Suche war und könnte hier ganz gut rein passen.

HolidayCheck hat dazu nun selbst eine ganz schöne Seite zusammengestellt.

https://www.holidaycheck.de/straende-gran-canaria

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1512032332853 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Oder auch die Seite mit tollen Tipps---und kompakter Info

Wichtig für die User ist auch die Lage der Strände bei den gebuchten oder gesuchten Hotels...

• hollerie
    geschrieben 1512032879243

Der feine weisse Sand in Maspalomas, der in einem der Beiträge jubelnd erwähnt wird, muss mir bisher wohl entgangen sein. Vielmehr handelt es sich, zumindest am Anfang in M, um schmutzig-grauen, festgetrampelten Sand, der dann allmählich schöner wird. Auf gar keinen Fall ist er jedoch, von Maspalomas bis PdI, fein und weiss, sondern eher gelblich. Feine, weisse Strände findet man auf Fuerte.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1512034327456 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Du meinst in den uralten Beitragen im Forum-- daher empfiehlt ja Der Tester die Seite.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!