• edi68
    geschrieben 1676971861900

Hallo Zusammen,

Wir möchten heuer unseren Urlaub in einen der beiden Hotels verbringen. Die Entscheidung fällt uns jedoch noch schwer.

Fürs Don Gregory spricht die Strandnähe und der Meerblick in den Zimmern.

Was uns etwas abschreckt ist die Entferung zu Lokalen bzw. kleinen Läden zum flanieren.

Etwas gehen nach dem Abendessen schadet nicht und schreckt uns auch nicht, jedoch sinds glaub ich bis in die Nähe

zum Sandy Beach doch knapp 3 km.

Weiß von Euch eventuell jemand ob es im der Nähe vom Don Gregory auch kleine Geschäfte und Lokale gibt?

Aus Google Maps bin ich leider nicht sehr schlau geworden.

Wir brauchen kein Nachtleben im klassischen Sinn sondern wir möchten einfach nach dem Abendessen ein wenig

spazieren, ein paar Läden durchstöbern und dann wo einkehren und ein zwei Bierchen schlürfen :wink:

Da liegt das Sandy Beach doch zentraler oder?

Wir waren 2017 auf Lanzarote im Seaside Los Jameos Playa und da waren wir sehr begeister vom Essen und vom Hotel im allgemeinen.

Daher wäre mir das Sandy Beach auch ins Auge gesprungen.

Vielleicht kann mir wer was zur Umgebung vom Don Gregory sagen bzw. was Ihr von den beiden bevorzugen würdet.

Danke schon mal und liebe Grüße aus dem Salzburger Land

Karl

• Betsy1970
    geschrieben 1676973822573

Wir waren bereits im Don Gregory und waren sehr begeistert von diesem Hotel. Direkt gegenüber ist ein kleines Einkaufscenter mit einem Spar, Restaurants und kleinen Geschäften. Uns hat es gereicht. Auch an der Promenade erreicht man nach wenigen Meter ein paar Restaurants. Für uns war die direkte Lage am Meer einfach unschlagbares Argument für dieses Hotel.

Das Sandy Beach kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

• edi68
    geschrieben 1676974311068

Hallo Betsy,

Danke schon mal.

ja das mit der Strandlage ist schon ein Argument.

Einkaufcenter brauch ich gar keinen, uns gehts eher um so eine Art Flaniermeile. Eisdiele, Souveniershop, Lokal,

wie es halt so in den typischen Touristenorten ist.

Lt. Google Maps ist das Zentrum doch eher Richtung Sandy Beach.

Nur als Beispiel, wir waren mal auf Kos, Kardamena, Hotel Lagas Aegean Village, da war runderherum gar nichts

und der Weg nach Kardamena war doch sehr weit. Auf Korfu im Major Capo Corfu wars das selbe.

Sowas möchten wir halt vermeiden.

• elke3
    geschrieben 1676979706168

Das Sandy Beach ist in Playa del Ingles und das Don Gregory in San Agustin. In San Agustin hast Du im Shoppingcenter viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Es gibt Cafes, Eisdielen, spanische Bars und deutsche Kneipen, Souvenierläden, Ledergeschäfte, Parfum, Textilien und vieles mehr. Auch an der Promenade gibt es ein paar Strandbars und bis zum CC Tropical ist es nur ein kleiner Spaziergang. Ich habe 4 Jahre gegenüber vom Shoppingcenter gewohnt und finde die Lage vom Don Gregory super. Außerdem kommt ihr mit dem Taxi schnell nach Playa del Ingles.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • edi68
    geschrieben 1676980468788

Hallo Elke.

ein Tipp von einer wahren Insiderin:blush: danke!

jetzt hats mich gedanklich schon eher ins Sandy Beach gezogen, jetzt holst Du mich wieder ins Don Gregory.

die Entscheidung fällt da wirklich sehr schwer, es sind beide Hotels wirklich super.

Das Don Gregory hat einen Punkt mehr wegen der Strandlage.

Danke auf alle Fälle für die tolle Beschreibung der Umgebung vom Don Gregory!

lg

Karl

• elke3
    geschrieben 1676981396866

Schau mal bei Google Maps, wenn Du die Promenade bis zum Balcon de San Agustin gehst, findest Du immer ein paar Lokale. Aber auch abseits vom Strand gibt es ein paar Lokale, das Park Café sogar mit Livemusik.

• edi68
    geschrieben 1676982787204

Dankeschön!

Sieht alles super aus! Jetzt hab ich ein Bild wie es dort aussieht.

Ich glaub ich war in den letzten Wochen beim schauen schon blind vor lauter hin und her:blush:

Ich glaub ich muss 2 mal auf Gran Canaria, das Sandy Beach lässt mich trotz allem nicht aus. Das hat

irgendwie eine magische Anziehungskraft:open_mouth:

• elke3
    geschrieben 1676983106342

Schau mal hier bei den Reisetipps.

• edi68
    geschrieben 1676984119958

Dankeschön!

Meine "Bedenken" werden immer weniger.

Umgebung passt.

Bewertungen vom Don Gregory sind gut.

Die Strandlage ist perfekt.

Es ist günstiger.

Es ist so gut wie gebucht :thumbsup:

• elke3
    geschrieben 1676985457286

Klingt doch gut! Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, einfach melden, dafür ist das Forum da.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!