Ahja in dem Gebäude ist doch rechts auch die Touristeninfo und gegenüber die Kathedrale. Wenn man links an dem Gebäude vorbei geht kommt man zum Plaza Espíritu Santo und genau dort in der Straße Doctor Chil hatten wir unseren Luxus-Parkplatz.
Okay Update:
Wir haben jetzt bezahlt und hoffen, dass alles gut geht, denn der Strafzettel mit den für die Zahlung wichtigen Informationen war kaum zu entziffern. Aber der Reihe nach.
Als erstes waren wir bei der Polizeistation in der Nähe zum Lidl. Die war jedoch nicht zuständig und hat uns weiter geschickt zur Policia local. Diese befindet sich zwischen Holiday World und C.C. Sonnenland in Maspalomas. Diese Station gehört aber zur Region San Bartholomé und eine Barzahlung war daher auch dort nicht möglich. Der Polizist sagte, wir sollen in eine der Banken gehen, die auf der Rückseite aufgedruckt sind und dass die Zahlung auch funktioniert, wenn man kein Kunde ist.
Wir sind dann an der Av. de Tirajana in die Bankinter gegangen. Dort musste ich die Angaben auf dem Strafzettel nochmal neu ausfüllen (Autotyp, Kennzeichen, Datum und Ort des Vergehens), weil es kaum erkennbar war. Der Bankier hat dann alles in eine Maske am Computer eingetippt, die 100 Euro (also mit 50% Nachlass) entgegen genommen und den Strafzettel abgestempelt, den wir als Beleg zurück bekamen. Eine Sache war etwas komisch, er wollte irgendeine ID haben, ich habe nicht verstanden, was er meinte, habe ihm Personalausweis und Führerschein in die Hand gedrückt und er meinte, er probiert es. Im dritten Anlauf (ich sah zwei Fehlermeldungen auf dem Monitor) hat es wohl geklappt. Ich nehme an, dass er die Führerscheinnummer für eventuelle Punkte eingeben musste.
Heute war ich ganz froh, in den vergangenen Spanien -Urlauben zumindest ein paar Basics der Sprache gelernt zu haben. Gleich mehrere Polizisten konnten weder Englisch noch Deutsch und mein Freund ist jäh gescheitert, als er versuchte, nach dem Weg zu fragen. Schade, dass ich in Deutschland keine Gelegenheit habe, die Sprachkenntnisse zu erweitern, ich finde es eine sehr schöne Sprache, verstehe manchmal ein paar Fetzen und kann ein paar Höflichkeitsfloskeln. Für mehr reicht es leider nicht.
Vielen Dank nochmal für eure Tipps und Ratschläge.
Jetzt können wir den Rest des Urlaubs sorgenfrei genießen.
(Wenn nur nicht die Baustelle im Nachbarhotel wäre, scheinbar kennen die Bauarbeiter auch keine Siesta... Seufz)
LG Jessica