• HABERLING
    geschrieben 1662287475231

Was tun, wenn Sie ein Bußgeld erhalten haben? klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Curly16
    geschrieben 1662317384079

Jo, danke für die Tipps. Hab´s jetzt nach einigem Ausprobieren doch auf die Reihe bekommen. :-). :-)

• KarliBu
    geschrieben 1677152257977

Hallo,

wollte das Thema nochmal ausgraben.

Wir haben mit einem Mietwagen zwei Strafzettel auf Gran Canaria a 200€ bekommen (Parken auf dem Gehweg). Andere Fahrzeugen der Anwohner haben die gleiche Strafe bekommen. Auf dem Strafzettel stehen hinten Teilnehmende Banken drauf, bei denen man den Strafzettel direkt bezahlen kann mit der 50%tigen Reduktion.

Haben wir jetzt auch so gemacht, allerdings konnte man das dort nur in Bar zahlen (Quittung haben wir bekommen).

Mir kommt das ganze trotzdem "Spanisch" vor, jemand hier mit der gleichen Erfahrung?

• Kourion
    geschrieben 1677152932590 , zuletzt editiert von Kourion

@KarliBu

Also so "spanisch" kommt mir das nicht vor. Ist zumindest hier auch deutsch, habe ich doch noch vor einigen Tagen hier zu Hause die Gebühr fürs Strafmandat an unsere Stadt-Sparkasse gezahlt. Leider ohne Reduktion. :grinning:

Und dass es an die gezahlt werden muss, steht auch auf der schriftlichen Verwarnung: Kontoimhaber: Sparkasse....

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rene1603
    geschrieben 1699217773307

Hallo: )

Vielleicht könntest du mir auch helfen, ich bin hier am verzweifeln.

Ich habe auch einen Strafzettel bekommen wo ich auf https://sede.dgt.gob.es/ verwiesen werde.

Hier soll ich mein Aktenzeichen und meine Ausweis Identifikationsnummer sowie meinen Namen und das Datum an dem mein Brief kam angeben.

Leider verstehe ich kein spanisch und der gooleübersetzer lässt auch zu wünschen übrig.

Mir ist also nicht klar was genau mein Aktenzeichen ist. Nun habe ich alle möglichen Nummern die auf dem Bußgeldbescheid stehen ausprobiert und trotzdem kommt jedes mal eine Fehlermeldung und ich kann das Bußgeld nicht bezahlen.

In dem Brief stehen unter anderem Begriffe wie:

N° Expediente

Martícula

Datos Del Interesado

Ich bin für jede Hilfe dankbar

• Kourion
    geschrieben 1699218723573

Hallo rene.

Auf der verlinkten Seite ist oben rechts vermerkt, dass du sie übersetzen lassen kannst / welche Sprache. :wink:

Und hier geht's dann zur übersetzten Seite - hier klicken Dort solltest du dann Geldbußen anklicken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!