• Claudia86
    geschrieben 1355599779000

Danke für die zahlreichen Antworten. Nun bin ich doch etwas verwirrt. Nichts sagen, sagen...? Geparkt wurde hinter einer blauen Linie (weil da so viele schon standen und davon auszugehen war, dass das rechtens ist ;) ).

Auf dem Zettel steht nur in spanisch und englisch, dass man ohne Parkschein angetroffen wurde und ein Kreuz bei 60,10 Euro. Von einem Rabatt von 50% bei "gleich bezahlen" steht nichts. Ebensowenig wo die Strafe zu begleichen ist. Ob das für Spanien viel oder normal ist, k.A.

Ín den Bedingungen der Mietwagenfirma steht natürlich, dass Bußgelder nicht versichert sind. Mehr nicht. Aber proaktiv dort etwas bezahlen, wenn noch gar keine offizielle RG gekommen ist? Auf die 13 Euro Bearbeitungsgebühren würde es dann sicherlich nicht ankommen...

Fio, wenn ich dort den Fall "schildere", werden die doch sicherlich auch nur versuchen, das Geld noch vor Ort einzutreiben, falls das Ordnungsamt dann von denen das Geld will.

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1355654786000

Mich wundert nach wie vor, dass die Strafe bei über 60 Euro liegt. Und das in der blauen Zone. Zu über 95% werden dort Strafen in der Höe von +/- 1,25 bis 8.- Euro ausgestellt.

Da dir ja keine Stelle bekannt ist, wo du bezahlen könntest, bleibt ja nur die Möglichkeit das alles bei der Mietwagenfirma zu besprechen. Ob die jedoch darauf bestehen, dass du hier zahlst, glaube ich eher nicht.

fio

• Kourion
    geschrieben 1356511309000

@Claudia

Wie ist es denn ausgegangen ? Wäre nett, wenn du dich noch einmal melden würdest. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Claudia86
    geschrieben 1356557175000

Bisher gibt es noch nichts Neues. Wir sind wieder in DTL und "warten" auf Post. Oder vielmehr hoffen wir darauf, nichts zu bekommen. Hatte gelesen, dass i.d.R. nur Strafen über 70 Euro eingetrieben werden.

Da der Zettel eben nur auf spanisch und englisch und ohne jedliche Info, wo man die Strafe bezahlen muss, ausgestellt war - haben wir uns einfach dumm gestellt. Ich halte euch aber gern auf dem Laufenden, sollte sich was tun. ;)

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • 4motion
    geschrieben 1356602557000

Hallo Claudia86, habe ich die Stelle wo Ihr den Strafzettel bekommen habt überlesen oder hattest Du sie nicht genannt ? Wir waren im Januar im Cita wo wir in einer Nebenstrasse geparkt hatten, blaue Linie aber hatten auch keine Parkzettel gezogen ! Im Cafe Zipf sagte uns die Bedienung  das man keinen Parkzettel braucht ?

Bald geht es wieder auf die Insel und es wäre toll wenn ich noch was zu Eurem Fall hören könnte !

Gruß Frank

• Kourion
    geschrieben 1356604728000

@Claudia

Ich meine, dass sich die nicht eingezogenen Strafen unter 70 € nur auf Verstöße beziehen, die mit dem eigenen PKW gemacht wurden und somit auf einem anderen Weg abgerechnet werden.

Beim Mietwagen geht's ja über die Verleihfirma im Land an sich.

Bin echt gespannt, wie's ausgeht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 4motion
    geschrieben 1357381789000

Hallo Rolf , Danke für die Info ab 19.01. sind wir auf der Insel und werden sehen ob uns  in Sachen Strafzettel was passiert !

Gruß Frank

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1357386665000

@ Rolf

Dass die Parkplätze an "Privat" vergeben werden, ist doch schon länger als eineinhalb Jahre her. Im gesamten Bereich von Bahia Feliz bis runter in den Süden findet man (blaue Zone) keinen Polizisten mehr, die Parkknöllchen verteilt.

OT

Ebenso alt ist die Methode mit dem Briefumschlägchen zur Nachentrichtung der Gebühr.

Nachträglich gutes Neues Jahr!

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!