Hallo Fio,
danke das habe ich nicht bedacht! Da war ich wohl etwas zu blond !
LG,
Andrea
Hallo Fio,
danke das habe ich nicht bedacht! Da war ich wohl etwas zu blond !
LG,
Andrea
Am Strand von Maspalomas soll wieder alles i.O. sein. Durch die starken Passatwinde der letzten Wochen ist wieder jede Menge Sand angespült worden. Die Natur hilft sich mal wieder selbst. Ich bin ab Montag vor Ort und werde mal nachschauen.
Dann wünsche ich dir viel Glück.
Unsere Nachbarn haben eben angerufen und erzählt, dass es bis heute noch keine wesentliche Änderung gegeben hat.
Trotzdem schönen Aufenthalt.
fio
Da hab ich den Thread doch noch wiedergefunden.
Hat sich seit Januar etwas getan oder ist der Strand immer noch nicht nutzbar?
Kommt drauf an, was du unter "nutzbar" verstehst. Natürlich kann man sich, bei Ebbe, zwischen Steine und Felsbrocken legen. Aber gemütlich oder bequem ist das nicht.
Folglich bleibt nur übrig, dass man weiter östlich (also nach der Charca, dem kleinen "See") sich ein Plätzchen sucht.
fio
Danke die Fotos fio!
Sind die letzten beidenecht erst einen Monat alt?
So schlimm sah es bei meinem letztem Besuch Ostern 2011 aus.
Wenn ich mir heute die Webcam, die du eine Seitevorher verlinkt hast, ansehe dann sind das Welten. Die zeigt doch den ersten strandabschnitt vomLeuchtturm aus gesehen, oder? Ist docschoben wieder deutlich breiter und viel weniger Steine...
Naja am wichtigsten ist mir ein barfuß Strand Spaziergang von maspalomas nach PdI, der war 2011 nich möglich aufgrund der Steine. Für nächsten Monat hatte ichHoffnung bisher nach den Nachrichten hier undjetztdiese Fotos
Die Bilder "heute1 und heute2" wurden am 10. Mai 2012 aufgenommen. Sah wirklich sehr traurig aus. Und das, obwohl Ebbe war. Bei Flut und etwas hoher Dünung kann man den Weg auf den Holzplanken teilweise gar nicht mehr benützen.
fio
Die Bilder werden älter sein. Sah vor 2 Jahren so aus.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!