• mopsi70
    geschrieben 1275942390000

Wir kommen gerade zurück aus Maspalomas. Der Strandabschnitt ist bis zum FKK-Bereich komplett nicht nutzbar! Am Strandeinstieg ausschliesslich Steine und wenn man diese Überwunden hat, sind wirklich überall noch viel größere Steine im Wasser.

Dieser Urlaub war ein Flopp was das Baden im Meer angeht! Die hier genannten Alternativen sind alles andere als super....FKK=nein danke / gleich daneben der homosexuellen-Strand=geht gar nicht / dann gleich der Strandabschnitt mit der "immer roten Flagge"....also 1,5 Stunden am "Strand" langlaufen und dann in Playa del Ingles kurz ins Wasser zu hüpfen!

Null Vorabinfo seitens der Reiseveranstalter und des Reisebüros. Wir hätten sofort nach Fuerte umgebucht, wenn wir diesen katastrophalen Zustand des "Strandes" vorher so konkret gewusst hätten.

Am Maspalomas-"Strand" waren wir fast die einzigsten Deutschen! Momentan ist der Hotelbereich Meloneras fest in spanischer Hand und zwar so extrem, dass uns schon die "Promemadenbettler" ansprachen, was denn los ist.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1275948095000

@mopsi70 sagte:

Am Maspalomas-"Strand" waren wir fast die einzigsten Deutschen! Momentan ist der Hotelbereich Meloneras fest in spanischer Hand...

Das ist schlimm, vor allem in Spanien!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • HolidayThorsten
    geschrieben 1275978078000

Na das hört sich ja wirklich alles sehr schlimm an.

Vor allem wenn man in maspalomas im Hotel ist.

Bleibt einem ja nur noch der Strand von Playa del Ingles.

Wie sieht es dort eigentlich aus....auch probleme mit Steinen oder alles im grünen Bereich???

• tropicalfruit
    geschrieben 1275985600000

Ich habe mir grade die Webcams von Maspalomas angeschaut und mir sieht das so aus, als wenn die Canarios den Sand von der einen zur anderen Seite fahren würden. Sieht es wirklich so schlimm aus? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, da es auf den Webcams schon richtig gut aussieht, im vergleich zum März oder April! Ich fliege nächste Woche dort hin und hatte mich eigentlich schon total auf den Strand gefreut!

• Achim51109
    geschrieben 1275988860000

[size=9px]Überflüssiges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt.[/size][/color]

Nä nä Marie, iss dat nitt schön, üverall nur kölsche Tön,

nä he süht et wirklisch uss, wie bei uns zohuss.

Mein lieber, da Du das Zitat nicht verstanden hast (zwinker zwinker hugo)....

Auf Deutsch:

Mach Urlaub in Deutschland und lebe dort Deine teutonischen Territorial--Ansprüche aus.

PS: es gibt, unter anderem, keinen "einzigsten". Wenn Du einzig bist, kannst Du nicht noch einziger werden!!!!!! usw usw.....

Tu alemán es mui roto tambien!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1275989922000

Ich weiß nicht, wie oft ich hier gepostet habe, dass die Einschnitte am Strand von Maspalomas nichts mit dem Strand von PdI zu tun haben.

Nochmals zur Klarstellung. Baden ist auch in Maspalomas möglich. Jeder wie er will. Zur Zeit versuchen die Behörden die Schäden zu beseitigen. Dauert jedoch noch einige Zeit.

Ohne Probleme kann man am Hauptstrand von PdI sich sonnen und schwimmen. Wem´s dort zu eng wird, kann auf die kleineren Buchten auf der linken Seite (Richtung San Agustin) ausweichen.

fio

• mopsi70
    geschrieben 1276033315000

1. Ich habe in keinster Weise getextet, dass ich etwas dagegeben hätte, wenn in Spanien der Strand fast ausschliesslich von Spaniern genutzt wird! Bitte richtig lesen, dann texten! Weiterdenken: Warum ist das so! Wo sind die anderen Touristen, die sonst den Strand bevölkern? Live vor Ort: Touris kamen mit **** und Pack an den Strand, kurz ins Wasser und gleich wieder weg in den Hotelpool!

2. Es wurde von mir nicht geschrieben, dass der Strand von Playa del Ingles in irgendeiner Form Beeinträchtigungen aufweist! Dort ist der Zugang zum Meer ohne Einschränkungen möglich.

3. Die Webcams hatten wir uns auch vor Ort im Internet angesehen. Leider spiegeln sie in keinster Weise den tatsächlichen Zustand zwecks Einstieg ins Meer wieder. Wie es im März/April dort ausgesehen hat, kann ich nicht beurteilen.

Tipp: Badeschuhe im Discounter kaufen und das Beste aus der Strandsituation machen!

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1276036166000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt.[/size][/color]

Wurdet ihr in Deutsch oder Spanisch von den Bettlern angesprochen?

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1276079367000

Auf diese Frage hoffe ich auch sehr auf eine Antwort.

fio

• mopsi70
    geschrieben 1276088104000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt.[/size][/color]

In Deutsch. Zwei von den "immer-steh-ruhig-und-grins-in-die-Kamera-gib-mir-dafür-Geld"-Leuten hatten uns nach dem Abschminken kurz angesprochen (wollten kein Geld von uns und haben auch nicht gebettelt). Wir hatten nur kurz und knapp geantwortet, dass uns das auch interessieren würde, was momentan dort in der Region abgeht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!