Hallo Steffi,
ich kann Deine Anfrage nachvollziehen. Ich war schon x mal auf GC, aber seitdem wir Kinder haben, tickt die Uhr anders. Ich habe bei der Suche nach einem Hotel fast aufgegeben.... Es ist nicht so einfach.
Ich denke, die Kombination die Ihr vorgegeben habt, gibt es auf GC nicht.
Ihr werdet Abstriche machen müssen.
Ich habe, glaube ich, JEDES Hotel in Playa del Ingles und Maspalomas unter die Lupe genommen und bin beim
TUI Haus "Parque Cristobal" gelandet. Es ist nicht nah am Strand, erfüllt aber alle anderen Kriterien weitestgehend. Wir haben einen BU mit 2 Schlafzimmern und Übernachtung mit Frühstück gebucht. So können wir mit 2 kleinen Kindern (1,5 und 3,5 Jahre) zu jeder Zeit essen gehen und sind nicht an das langweilige wiederkehrende Essen in einer Hotelanlage und die damit verbundene zeitliche Einschränkung, gebunden. Gastronomie gibt es in PdI reichlich, daher werden wir nicht verhungern.
Im Parque Cristobal gibt es sehr gute Kinderanimation habe ich mir sagen lassen. Die meisten Hotels haben leider erst ab 4 oder gar ab 5 Jahren Animationsprogramm. In dieser Anlage ist es offiziell ab 3 Jahre. Für kleinere Kinder gibt es Spielkreise mit Eltern. Immerhin eine Alternative wie wir finden.
Weiterhin die Geräumigkeit der BU mit 2 Schlafzimmern. Eins für die Kinder und eins für uns. Die kleine Küche mit Mikro und Kaffeemaschine kann ebenfalls positiv sein bei kleinen Kindern. (War für uns ein wichtiger Punkt)
Interessant wäre vielleicht noch das Hotel "Seaside Sandy Beach" oder das "Sol Barbacan" in Playa del Ingles. Vielleicht auch das "RIU Waikiki" (allerdings nur DZ). In Maspalomas gibt es auch einige BU Anlagen (Hotel Dunas Espléndido, Hotel Maspalomas Dunas Bungalows, Hotel Dunas Suites & Villas Resort). Weiterhin das Hotel RIU Gran Canaria (CLubanlage).
Schaut Euch hier bei HC doch die genannten Häuser mal an...
Vielleicht konnte ich ein wenig weiterhelfen.
Ich wünsche Euch viel Spass beim Suchen, Stöbern und Finden...
TIPP: Besorgt Euch mal von einigen Veranstaltern die Winterkataloge und kramt ein wenig rum.
P.S. Generell nicht empfehlen kann ich die Häuser eines großen Veranstalters aus Duisburg, der mit A beginnt und mit Tours endet.
@ Admin: okay so?? Hätte ich wahrscheinlich auch beim Namen nennen dürfen?!