• Baccano
    geschrieben 1217702573000

Hóla,

wir planen, eine AIDA-Tour, die auf GC im Hafen von Las Palmas endet, eventuell noch etwas zu verlängern.

Um aber vom Hafen in den Süden zu kommen, sind wir uns noch nicht sicher, ob wir ein Taxi oder einen Wagen nehmen sollen!

Habe dazu noch kein Thema gefunden, daher frage ich Euch mal:

Hat jemand Erfahrungswerte, was ein Taxi vom Hafen kostet? Dann kann man vergleichen, ob es lohnenswert ist, evtl. lieber einen Mietwagen zu nehmen.

Zum Airport kostet es ca. 30,- €, wie ich ja gelesen habe. Nun weiß ich aber nicht, ob der Hafen großartig weiter weg ist?

Beste Grüße,

der Stefan

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1217710278000

Hallo!

Bis Las Palmas wird es sicher zwischen 50 und 60 € kosten. Es besteht aber auch die Möglichkeit mit dem Bus nach PdI zu kommen. Wenn Ihr wißt, wo Euer Hotel liegt und die dazugehörige Bushaltestelle in PdI kennt, sicher die preiswerte Methode um dorthin zu gelangen.

Oder Ihr fahrt bis PdI zum Busbahnhof und von dort dann mit einem Taxi ins Hotel.

Einen schönen Abend noch.

Ingrid

• Baccano
    geschrieben 1217802982000

hallo!

danke für die antwort!

bei dem preis wäre ein mietwagen vielleicht sogar sinnvoller, weil man ja auch rechnen muss, dass man wieder zurück zum airport muss.

Andernfalls wäre es natürlich auf alle Fälle eine Alternative, mit dem Bus zu fahren. Ist nur umständlich, mit Koffer, oder?

Wie lang ist denn die Fahrtdauer?

weiss denn jemand, ob man in Las Palmas am Hafen Mietwagen kriegen kann ?

Danke für Eure Tipps!

der Stefan

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1217844783000

Für einen Wagen nur für einen Tag wirst du wahrscheinlich auch nicht soooo viel sparen. Du musst dir einen besorgen, Anträge ausfüllen usw. Dann von der Innenstadt in den Süden. Wird bei Verkehrslage der reinste Horror. Da gibts Staus von einigen Km. Dann Parkgebühren in PdI und wieder die Rückfahrt.

Mietwagen gabs mal (vor zwei Jahren) im EZ "El Muelle". Das liegt direkt im Hafengebiet. Kommt drauf an, wo ihr anlegt. Ob´s noch weitere in der Nähe ("Calle General Balmes", ...) gibt, weiß ich nicht.

Evt. könnt ihr auch vom Schiff so einen Wagen mieten. Sprecht mal an der Rezeption darüber.

Meiner Meinung ist es am besten/günstigsten ihr steigt in den Linienbus nach PdI/Puerto Mogan. Kostet einfach um die 5.- Habt keine Hetze, keinen Stress und nach runden 40 Minuten biste unten.

Das mit den Koffern ist so eine Sache. Ihr könnt ja nicht aufs Geradewohl mit denen rumfahren und sie mitschleppen.

Eine Verlängerung in irgend einem Hotel sollte schon vorher gebucht werden, sonst kanns nämlich eng werden.

fio

• wolff1
    geschrieben 1217894481000

Bin im letzten Monat mit dem Taxi LPA Hafen bis Playa Ingles Hotel Riu Palace für 70 € gefahren.

• Reisemarie
    geschrieben 1218277773000

Hallo zusammen,

man kann bequem von Deutschland aus im Netz einen Mietwagen buchen und sich den zum Hafen bestellen.

Man bekommt bei der Buchung die Tel.-Nr. der Zentrale und die ruft man etwa 1 Stunde bevor man von Bord geht an und bleibt so in Kontakt, damit man sich nicht verpasst.

Kosten für den Mietwagen ca. 25,- € für einen Einzeltag, für 1 Woche schon für unter 100,- €. Benzin ist ja noch preiswert gegenüber Deutschland.

Diese Variante würde ich immer vorziehen, so ist man auch bei einem mehrtägigem Hotelaufenthalt mobil. Wir sind auch gerne mit Kreuzfahrtschiffen unterwegs und bestellen uns öfters die Fahrzeuge zum Hafen - z.B. Muskat im Oman. Das hat so bislang immer vorzüglich funktioniert.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1219485394000

Hi,

ich hätte auch eine taxi-bezogene Frage:

wieviel muss man ungefähr für eine Taxifahrt vom Gando Airport bis Las Palmas (Santa Catalina) einkalkulieren?

Würde ein Bus für diese Strecke eine Alternative darstellen?

• Reisemarie
    geschrieben 1219509583000

Evil Eva

Hallo,

auf jeden Fall würde ein Bus vom Airport in die Stadt eine Alternative darstellen.

Es kommt natürlich darauf an, hast du viel Gepäck? Kinder dabei?

Ich schätze die Taxikosten auf etwa 40,- € - 50,- €, bin mir aber nicht sicher, da wir immer einen Mietwagen haben.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1219673320000

Hallo, danke schon mal für die Antwort. 40-50,- Euro ist natürlich viel Geld. Da keine Kinder dabei sind und auch nicht allzuviel Gepäck, ist dann der Bus wohl die bessere Alternative.

• Aidasol 1
    geschrieben 1344811963000

Wer fährt mit auf der Aidasol vom 10.11.12bis 18.11.12 Kanarentour?

LG. Ch.Sch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!