Temperaturen im April/Mai, persönliche Erfahrungen Tabaiba Princess Gran Canaria

• Sunspain
    geschrieben 1139926640000

Hey,

fahren im April/Mai für 14 Tage nach Gran Canaria wisst Ihr wie zu dieser Zeit das Wetter dort ist??????????

Müssen wir Warme Sachen mitnehmen???

Wir waren vor 3 Jahren schon auf Gran Canaria aber im Hochsommer und nur zum Badeurlaub.

Dieses Jahr wollen wir uns schon ein bisschen was anschauen, könnt Ihr uns etwas empfehlen????

Würde mich wirklich freuen wenn Ihr mir ein bisschen was schreibt :-)

Liebe Grüße

Alex

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1139931340000

@'Sunspain' sagte:

Hey,

fahren im April/Mai für 14 Tage nach Gran Canaria wisst Ihr wie zu dieser Zeit das Wetter dort ist??????????

Müssen wir Warme Sachen mitnehmen???

Wir waren vor 3 Jahren schon auf Gran Canaria aber im Hochsommer und nur zum Badeurlaub.

Dieses Jahr wollen wir uns schon ein bisschen was anschauen, könnt Ihr uns etwas empfehlen????

Würde mich wirklich freuen wenn Ihr mir ein bisschen was schreibt :-)

Liebe Grüße

Alex

Wie das Wetter um diese Zeit dort ist, kann dir keiner sicher vorhersagen. Feststellen läßt sich, dass die Temperaturen im allgemeinen wieder höher liegen als im März.

Anfangs April kann es abends/nachts durchaus noch etwas kühler werden. Tagsüber jedoch schon wieder angenehm warm. Möglich sind auch kurze Regenschauer. Ist aber nicht schlimm, da sie so lange nicht dauern. Mit der Kleidung liegst du nicht verkehrt, wenn du `nen warmen Pulli und Hose mitnimmst.

Ihr werdet schon beim Anflug auf LPA einen riesen Unterschied zur Vegetation im Vergleich zum Sommer feststellen. Alles herrlich saftig grün mit blühenden Blumen und anderem Gewächs.

In dieser Zeit bieten sich Ausflüge ins Landesinnere an. Ob nun zu den gutgefüllten Stauseen, Bergen oder Ortschaften in den Bergen; alles sieht einfach schöner aus als im Hochsommer. Auch ist`s bei weitem nicht so heiß und das Fahren macht mehr Spaß.

Schönen Urlaub und gute Reise - sind im April auch unten.

Gruß fio

• Sunspain
    geschrieben 1139993288000

Nett, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast :-)...........hoffe, dass wir genügent Sonne tanken könnnen :-)!!!

Freue mich wenn auch andere Ihre Erfahrungen schreiben!

• Pingu
    geschrieben 1140006382000

Also wir fahren grundsätzlich jedes Jahr im März oder April auf eine der Kanarischen Inseln, dieses Jahr gehts wieder nach Fuerte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es tagsüber immer sehr warm war (ca. 25 Grad) aber nachts kühlt es doch schon sehr ab, vorallem auf La Palma. Dann geht halt ein stetiger Wind, der auch sehr frisch sein kann, so konnten wir deshalb auf Teneriffa vor einpaar Jahren gar nicht baden, da habe ich am Strand vor Kälte geklappert, brrrr. Aber wenn Du im Mai fährst, ist es bestimmt noch wärmer auch nachts.

Schönen Urlaub

Gruß Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Sunspain
    geschrieben 1140017653000

Solange es am Tage schön ist :-)...............am Abend kann man ja ein paar Weinchen trinken, dann stört einen ein bisschen "kälte" sicher nicht :-)

• Timo-Annette
    geschrieben 1140176966000

Ich war letztes Jahr mitte März in Gran Canaria (Maspalomas) und fliege dieses Jahr wieder um diese Zeit. Letztes Jahr war das Wetter herrlich. Um die Mittagszeit hatten wir so zwischen 27 und 30 Grad. Abends wird es dann etwas kühler, aber ich habe trotzdem keinen langen Pulover gebraucht. Da denke ich, dass es im April noch wärmer ist.

• Sunspain
    geschrieben 1140178892000

na das hört sich doch gut an :-)................kannst du mir vielleicht etwas empfehlen, was wir dringend ansehen müssen oder wo man als Frau vielleicht gut Shoppen kann :-)

Liebe Grüße

Sunspain

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1140188154000

Hallo!

Ich selbst war noch nicht in Vecindario im Atlantico, aber dort soll Mann/Frau alles zu günstigen Preisen kaufen können.

Vecindario liegt zwischen dem Flughafen und Playa del Ingles.

Wir waren letztes Jahr ende Mai auf Gran Canaria und hatten immer zwischen 28 und 30 Grad tagsüber. Nachts brauchte man keine warmen Klamotten.

OK, die Mädels schon eher als die Jungs... aber das ist ja normal...

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Timo-Annette
    geschrieben 1140189038000

Wie schon gesagt ich war letztes Jahr schon im März in Gran Canaria in Maspalomas. Wir waren dort im Tabaiba Princess. Ich kann euch nur empfehlen euch ein Auto zu mieten und mal einen Tag quer durch die Insel zu fahren. Ist auch nicht teuer. Wir haben für einen Mietwagen 30 Euro bezahlt der Benzin kostet der Liter Super 0,77 Euro, also ein Witz. Wenn du Einkaufen willst gibt es verschieden Einkaufcenter die du alle mit dem Taxi erfahren kannst da diese sehr billig sind (von Maspalomas nach Playa del I. 3,5 Euro). Ein großes Einkaufcenter ist zum Beispiel das Jumo Center.

• Sunspain
    geschrieben 1140421985000

habe mir gleich alles notiert :-)...............na hoffentlich brauche ich dann nicht noch einen zusätzlichen Koffer :-)...........

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, wo man am Abend gut Sitzen, Essen und Trinken kann :-)????????????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!