Hallo!
Essenstipp´s gibt es unter Reisetipps mehr wie genug. Wir gehen jedes Jahr immer mal zum "Tibor" essen. Das ist in der "Cita" im 1.Stock. Auch das "Las Piramides", ist zu empfehlen.
Weiters unten am Strand "Gorro Blanco" und "La Sirena". Aber in den Reisetipps gibt es noch viele mehr.
Tanzen ist auch von uns eine Lieblingsbeschäftigung. Das kann man in PdI und Maspalomas sehr gut machen. In vielen Hotels gibt es oft Live-Musik, leider hat das auch in den letzten Jahren stark abgenommen.
In Frühjahr waren wir oft im "Villa del Conde", im Costa Meloneras, im Oasis. Da weiß ich allerdings nicht mehr genau, wann die Live-Musik war. Sehr gut tanzen kann man im Gloria Palace in San Agustin. Täglich ab 20.30 Uhr, unterbrochen durch verschiedene Show´s, und dann wieder ab 22.30 bis Mitternacht.
In den Hotels ist generell spätestens 24.00 Uhr Schluß mit der Musik.
In der "Kasbah" ist Live-Musik ab 19.00 Uhr, mit Unterbrechungen bis 22.30 Uhr. Das ist ein großer Platz, da ist jeden Tag eine Menge los. Am Wochenende ist die Musik allerdings sehr auf die spanischen Tänzer ausgerichtet. Ansonsten querbeet durch alle Rhythmen.
In welchem Hotel werdet Ihr wohnen? Für Maspalomas entweder Taxi oder Mietwagen, ebenso für das Gloria Palace.
"Oscar´s Pub" kann ich aus meiner Sicht nicht mehr empfehlen. Der DJ ist echt eine Zumutung.
Aber auch in vielen Hotels in PdI gibt es oder gab es Live-Musik. Wir haben schon im "Continental", Parque Tropical, Sandy Beach, Palace Maspalomas , Palmeras, Rey Carlos getanzt.
Aber viele haben das wieder eingestellt bzw. stark reduziert. Am besten mal am Abend schauen gehen bzw. an der Rezeption der jeweiligen Hotels nachfragen.
Lg.