wIR WOLLEN IM AUGUST NACH PLYA DE INGELS REISEN MIT ZWEI ERWACHSENEN UND EINEM KIND 15 JAHRE ALT.WAS WÜRDET IHR UNS EMPFELEN; MIT NUR ÜBERNACHTUNG ODER MIT HP
Ü oder Hp
-
geschrieben 1338570109000
-
geschrieben 1338571062000
...mit Frühstück und Kleinschreibung.
-
geschrieben 1338573279000
Nur Übernachtung oder allenfalls mit Frühstück
Lg.
-
geschrieben 1338582740000
Rumschreier!
-
geschrieben 1338644601000
Übernachtung mit Frühstück reicht völlig aus.
Es gibt in der Gegend genügend Möglichkeiten sich zu versorgen. Ob nun mit kleineren Snacks oder gleich einem Essen. Preislich gesehen sind die meisten Lokale etwas günstiger als in DE. Und man spart sich, zumindest beim Abendessen, das "Kantinenfeeling" mit all seinen unangenehmen Eigenschaften (Geruch, Lärmpegel, Einteilung in Essenszeiten usw.).
fio
-
geschrieben 1339840816000
An alle Gran Canaria Experten!
Wir wollen im Herbst zum ersten Mal dorthin (waren bisherauf Lanzarote), da wir keine AI-Fans sind und lieber im Apartment urlauben und abends essen gehen, brauchten wir ein paar Tipps. Als Urlaubsort könnten wir uns San Agustin vorstellen, wir wollen es nicht zu abgeschieden haben, aber auch nicht den großen Rummel. Puerto de Mogan könnte ich mir auch vorstellen.Wir müssen im Urlaub keine deutsche Küche haben, wir essen gerne spanisch,Fisch usw. Wie sieht es preislich in den verschiedenen Orten aus? Ist Playa del Ingles als größer Touristenort teurer als die von mir genannten? Was kostetz.B. ein Bier? Oder ein Fischgericht (kein Schicki-Micki-Lokal)? In Puerto delCarmen hatten wir ein Apartment in einer kleinen Anlage, dort gab es auch einRestaurant mit typisch kanarischem Essen. Ist dort fast noch ein Geheimtipp. Finden wir ähnliches auf Gran Canaria? Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1339857816000
Danke Rolf, das sind ja mal wieder tolle Tipps! Eine Frage hab ich noch zu Puerto de Mogan, warum eignet sich der Ort nicht für einen längeren Urlaub? Zu wenig los?
Gruß Elke
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1339861202000
Hallo elke3,
es ist in der Tat so das in Puerto de Mogan Abends nicht mehr viel los ist, es gibt in ein paar Bar´s/ Restaurants mit Live Music aber ansonsten, ist es wohl eher etwas für Ruhesuchende.
Es gibt dort schöne Hotels und auch Appartmentanlagen, auch in der Nähe zum Meer/Hafen.
Aber es ist halt auch wirklich so wie Rolf sagt es ist ein Kampf um die Touristen, was sich in den Preisunterschieden bemerkbar macht und nicht immer ist der Hochpreisigere, der Bessere.
Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht! -
geschrieben 1339863001000
Wie Rolf schon schrieb ist das Restaurant"Aeroclub" mehr als empfehlenswert. Hier gibts nicht das typischeTouriessen zu teuren Preisen, sondern auch typische canarische Küche. Gäste deshalb fast ausschließlich Einheimische. Allerdings kommt man nur per Taxi (einfache Fahrt von San Agustin rund 12.- Euro) oder mit ´nem Mietwagen hin. Weiter empfehlenswert sind in San Agustin noch:
Restaurant Monte Rojo in der selbigen Anlage
Restaurant Gorbea im obersten Stock des Gloria Palace Hotels mitherausragender Rundsicht über Meer und Maspalomas.
Auch im Restaurant des Hotels "Beach-Club San Agustin" iss tman zur Zeit sehr sehr gut.
Puerto Mogan ist an sich für einen Tag recht schön. Das reicht dann auch. Bleibt man länger, kennt man nach einem Tag bereits jeden "Taubenschiss", da der Ort sehr klein ist, und außer dem Hafen mit seinen Gässchen keine Attraktivität besitzt. Zweifellos ein sehr schöner Ort. Nur unternehmen kann man gar nichts, da der Ort völlig abseits in einem Talkessel liegt und man stets auf Bus, Taxi oder Mietwagen angewiesen ist. Selbst eine Strandpromenade, die den Namen auch verdient, sucht man hier vergeblich.
Das Preisniveau ist sowohl in San Agustin als auch in PdI, bzw.Maspalomas gleich hoch.
Im Vergleich zu den genannten Orten gehts in San Agustin aber wesentlich ruhiger zu. Vorteil liegt auch darin, dass fast alle Bungalows bzw .FeWo Meerblick haben, was in PdI und Maspalomas nicht der Fall ist. Einkaufsmöglichkeiten für Selbstverpflegung gibts zuhauf. Selbst Lidl bietet seine Angebote an. Und sehr viele der Geschäfte liefern sogar kostenlos ins Ferienhaus. Frischfleisch, besonders Rind, ist relativ günstig, kommt alles aus Südamerika und schmeckt hervorragend. Frischer Fisch ist kein Problem, allerdings schon relativ teuer. Solltet ihr mal Zeit haben, empfehle ich einen Besuch der Strände Richtung Norden. Z.B. Playa de Melenara (nicht verwechseln mit dem Playa de Melonera) hat einen wunderschönen, kaum überfüllten Sandstrand. Hier finden sich noch mehr Lokale mit typ. canarischem Flair, ohne Touristen und preislich (noch) unvorstellbar günstig.
fio