• Nathalie194
    geschrieben 1233785330000

Ich möchte morgen oder übermorgen eine Reise buchen, ins Hotel Ifa Interclub Atlantic.. da ich das Preis/Leistungsverhältnis gut finde :) aber ich vergleiche nebenbei noch mit Griechenland...

hab deswegen ein paar fragen.. und hoffe das sie mir jemand so schnell wie möglich beantwortet ;)

Wie kommt man von San Augustin nach Maspalomas & kosten??

Wie sind die preise in der stadt? kann man überhaupt gut einkaufen auf gran canaria??

Was kann man sich noch alles anschauen.. & eben die kosten ;)

ahja und wie viel kostet es ungefähr ein auto zu mieten??

lg

• elkeeee
    geschrieben 1233817992000

Hallo Nathalie !

Vielleicht kann ich dir die eine oder andere Frage beantworten. Von San Agustin nach Maspalomas ist es ein ausgedehnter Spaziergang über die Strandpromenade und den Strand. Ich denke man läuft bis zum Leuchtturm von San Agustin ca. 1,5 std.aber das ist nur vermutet, weil wir noch nie von San Agustin gelaufen sind, aber das weisß Fio sicher ganz genau. Mit dem Bus ist das natürlich auch möglich . Die Strecke wir ca. 1,50 € kosten. Klar Taxis sind preiswert auf Gran Canaria, kein Vergleich mit Deutschland, aber hier habe ich keine Idee was das so kostet. Wir haben meist einen Leihwagen. Der kostete im Januar 130 € für 10 Tage. Wir hatten im Internet geschaut und auch dort gebucht. Die Preise vor Ort scheinen uns immer viel zu hoch. Da sollte man sich schon vorher informieren.

In Playa del Inges und in Maspalomas gibt es nur Einkaufszentren, wie Metro, Cita, Faro und und und...Wir Finden es sind eher Vergnügungszentren mit Kneipen und Lokalen, aber da muss sich jeder selber ein Bild machen. In San Fernando sind Supermärkte in dennen man recht gut einkaufen kann. Aber ihr seid ja im Hotel und braucht keine Lebensmittel. Ansonsten fahrt mal nach Vecindario ins Shoppig Center Atlantico. Ganz neu und riesengroß. Viele größere und kleine Läden mit Bekleidung, Schuhen, Elekto....und mehr. Preise ähnlich wie in Deutschland, man kann sicher schon mal ein Schnäppchen machen. Viele finden auch Las Palmas toll zum einkaufen, aber ich mag Las Palmas nicht. Das ist mir einfach zu viel. aber auch das muss jeder selst ausprobieren.

Ansonsten kann du dich sicher im Hotel über die Sehenswürdigkeiten gut informieren und dann dort entscheiden was dich interessiert und was du machen und auch bezahlen willst!

Gruu Elke

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1233828234000

@Nathalie194 sagte:

....... hab deswegen ein paar fragen.

Wie kommt man von San Augustin nach Maspalomas & kosten??

Zu Fuß würd ich das nicht machen. Ist zwar schön, aber irr anstrengend. Taxi kostet von deinem Hotel nach Maspalomas um die 5.50.-€ einfach. Mit dem Bus kannste auch fahren. Haltestelle ist jedoch einige Meter vom Hotel entfernt (liegt gleich gegenüber dem Beach-Hotel). Fahrtkosten pro Person 1,50.-€ einfach.

@Nathalie194 sagte:

Wie sind die preise in der stadt? kann man überhaupt gut einkaufen auf gran canaria??

Auf GC kann man sehr gut und günstig einkaufen. Viele Gäste bevorzugen (leider) die Ramschgeschäfte auf den diversen Märkten. Die bieten immer das Gleiche. Billigware und Plagiate auf Original getrimmt.

Hervorragende Qualität bekommst du, wie Elke schon schrieb, im Shoppingcenter Atlantico. Hier sind sehr viele Läden drinnen, die auch wirklich Ware verkaufen, die echt ist. Zu günstigen Preisen.

Weiter gibts x Geschäfte in Las Palmas. Hier besonders die Av. Triana. Diese Fußgängerzone bietet jedem Einkaufswütigen Lust pur. Zu niedrigen Preisen, die selbst im Atlantico nicht zu haben sind. Besonders Klamotten und Schuhe, Uhren und hochwertige Schmuckwaren.

Du brauchst hier keine Angst zu haben. Gibt genügend Busverbindungen von San Agustin nach Las Palmas.

@Nathalie194 sagte:

Was kann man sich noch alles anschauen.. & eben die kosten ;)

ahja und wie viel kostet es ungefähr ein auto zu mieten??

Anschauen kannste genug. Natur im Inselinnern, Berge, Dörfer, Seen usw. Wäre hier gut, wenn du ein Auto hättest. Preise wie Elke gesagt hat. Vorteil man ist völlig unabhängig und kann dann halten, wo und wann man will. Benzinpreise noch günstig, um die 0,60€ Liter Super. Straßen sehr gut ausgebaut und beschildert.

fio

• Nathalie194
    geschrieben 1233847619000

• Hamburger0
    geschrieben 1234873061000

Also, ich würde nicht San Augustin buchen, zu weit vom schönen Dünenstrand. Die Taxipreise sind im letzten Jahr enorm angestiegen.

Beim Shoppen wirst Du feststellen, das es in Deutschland günstiger sein kann. Die Zeit der Schnäppchen ist lange vorbei.

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1234873253000

Hallo!

Zu Fuß sehr weit,aber wenn du gerne laufen tust ca. 1-2 Stunden.

Taxi ca.5-8 Euro.Shoppen gibt es nicht schöne Sachen.Zuhause alles viel billiger und besser. :shock1:

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1234881963000

@ Pimbolibärchen

Die Frage nach dem Shoppen bezog sich allgemein auf Gran Canaria. Du hast recht bezüglich der Preise was die Ramschgeschäfte in Playa del Ingles usw. betrifft.

Aber wesentlich günstiger als in DE kann man immer noch in den oben beschriebenen Läden und Einkaufsmärkten einkaufen. Hier erhält man Top Qualität zu Preisen die man in DE nicht findet.

fio

• Erika1
    geschrieben 1234909497000

Noch nicht genannt wurde das El Muelle in Las Palmas. Wer Shopping Malls mag, fühlt sich hier wohl. Großes Parkhaus, Läden in großer Anzahl, günstiger als in Deutschland, dazu Gastronomie und toller Ausblick auf den Hafen.

Mir gefällt El Muelle besser als das Atlantico, Geschmackssache.

Wir gucken auch mal in Touri-Läden, aber da verlockt uns nichts zum Kaufen.

Mit dem Bus ist man schnell in Las Palmas.

Möchte man auch andere Dinge sehen, empfehlen sich Mietwagen und Reiseführer.

Die Insel ist zwar gut erschlossen, mit dem Bus kommt man auch ins Inselinnere - aber das dauert.

Meine Idee:

Strecken zwischen Pto. de Mogan und Las Palmas mit dem Bus zurücklegen; ins Inselinnere mit dem Mietwagen - zu sehen gibt es da genug!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1234968552000

@Erika1 sagte:

Noch nicht genannt wurde das El Muelle in Las Palmas.

Mir gefällt El Muelle besser als das Atlantico, Geschmackssache.

Hallo!

Wir haben uns das El Muelle im letzten Jahr mal angeschaut. Im Gegensatz zu Erika gefiel es mir überhaupt nicht. Es gibt dort meiner Meinung nach von einer Sparte zuviele Geschäfte, also bestimmt 3 oder 4 Schuhgeschäfte, jede Menge Sportswear und Dessous und Telefonanbieter. Aber zum Glück ist ja jedermanns Geschmack nicht gleich. Sehr schön ist es in Las Palmas bummeln zu gehen. z.B. in der Calle Mayor de Triana.

Auch in Vecindario gibt es neben dem Atlantico noch viele kleinere Geschäfte. Wer auf Shoppingtour ist, sollte sich das mal anschauen.

In Maspalomas und PdI findet man überall in den Shopping-Center identische Angebote.

Viel Spaß beim Bummeln.

Lg. Ingrid

• Annifee
    geschrieben 1240253571000

Hallo, :)

hab mich hier gerade mal informiert, zwecks Nachtleben, Sehenswürdigkeiten usw, werden nämlich vom 19.8.bis 2.9 im Hotel Green Sea Urlaub machen.

Jetzt wollt ich mal fragen wie weit das denn is, vom Hotel Green Sea, dahin, wo was los is.. sei es Nachtleben, Einkaufsmöglichkeiten usw.

Ich hab auch von nem recht großen, schönen Strand gehört, (weiß leider nicht mehr wie der sich nennt)

Wie weit is das denn ungefähr?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!