• DorisLuise
    geschrieben 1237495178000

Mein Freund und ich fliegen Mitte November für 12 Tage nach Gran Canaria und suchen jetzt einen passenden Ort. Wir möchten gern ein paar Ausflüge machen, spazieren gehen, uns etwas ansehen, abends mal Salsa tanzen gehen, aber auch ab und zu mal am Strand in der Sonne liegen. Wir ziehen in Erwägung, den Urlaub in Las Palmas am Canteras Strand zu verbringen, haben aber Zweifel, ob die Stadt für einen Urlaub geignet ist. Außerdem habe ich gelesen, dass das Wetter in Las Palmas schlechter sein soll als im Süden, weil es meist bewölkt ist. Da ich bisher noch nie auf den Kanarischen Inseln war, würde ich mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen.

Vielen Dank im Voraus!

• xtomes1
    geschrieben 1237501048000

hallo,

in las palmas würden wir kein urlaub machen.

1 tag mal besuchen ist ok, allerdings ist es wircklich sehr oft bewölckt.

am wochenende kommen einheimische aus las palmas nach maspalomas um die sonne zu genießen :D

wenn gran canaria, dann in den süden.

mfg

• saintvalentine
    geschrieben 1237537361000

Hallo DorisLuise!

90% der Gran Canaria-Urlauber sind im Süden, mehr Sonne, der Maspalomasstrand mit den spektakulären Dünen ist größer usw.

Wenn ihr aber gerne unter Spaniern seid und nicht ausschließlich unter Touristen, und die Atmosphäre einer Stadt mit einem guten Angebot an Kultur erleben wollt, dann könnte Las Palmas interessant seid.

Zudem bestehen gute Busverbindungen in den Süden, und einen Mietwagen würde ich auf alle Fälle empfehlen, egal ob Nord oder Süd.

Wir waren zwar erst einmal auf Gran Canaria, aber Urlaub am Canterasstrand könnten WIR uns schon vorstellen. Aber jeder hat halt andere Vorlieben...

Alles Gute beim Planen

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • HC-Mitglied336748
    geschrieben 1237739547000

Hallo DorisLuise,

ich war schon 2mal in Gran Canaria, einmal in Maspalomas und einmal in Playa Del Ingles. Im Süden hatten wir in beiden Urlauben superschönes Wetter. In jedem Urlaub sind wir einen Tag nach Las Palmas gefahren und beide Male war es dort bewölkt und ich fand es in meinen kurzen Hosen auch recht kühl. Zurück im Süden war dort herrliches Wetter. Ich würde Euch daher auch den Süden ans Herz legen und dann mit Bus oder Mietwagen die Insel und natürlich auch Las Palmas erkunden.

Liebe Grüße

Sonnenbrand79

• anita
    geschrieben 1237818391000

Hai DorisLuise,

vor einigen Jahren haben wir einen 10tägigen Urlaub in Las Palmas verbracht.

Auch damals gab es öfter mal bewölkten Himmel. Da es von dort aber in alle Himmelsrichtungen der Insel gute bis sehr gute Busverbindugen gibt ( im Gegensatz zum Süden), haben wir bei schlechtem Wettter einfach mal spontan den Bus genommen und sind in den Süden oder Westen gefahren. Der Süden ist nach meinem Geschmack zu sehr in Richtung Ballermann und zu wenig kanarisch.

anita

;)

• DorisLuise
    geschrieben 1238012490000

Das befürchte ich auch, dass mir z. B. Playa del Ingles gar nicht gefallen würde. Ich denke, wir werden es riskieren und ein Hotel in Las Palmas buchen. Dann fahren wir ab und zu mit dem Bus in den Süden oder wir mieten uns ein Auto.

Vielen Dank für alle Antworten!

Doris

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1238085693000

Ich überlege auch, meinen nächsten Urlaub in Las Palmas zu verbringen. Habe nach zwei Urlauben in PdI erstmal genug vom Süden.

Bei mir wären es zwei Wochen in den Sommerferien. Wie sieht es dann da wettermäßig aus? Reicht das wohl für einige Strandtage? Ab und an ein bewölkter Himmel macht mir gar nichts, schließlich will ich auch was von der Stadt sehen.

Leider werde ich den Urlaub etwas kurzfristiger buchen müssen. Will hoffen, dass ich dann noch ein gutes Angebot für Las Palmas finde...

In einigen Hotelbewertungen stand, dass in Hotels dort überwiegend Rentner zu finden sind. Gilt das auch für die Sommermonate?

• sol_79
    geschrieben 1238087073000

Hi DorisLuise!

12 Tage würde ich für Las Palmas irgendwie zu lange finden. Es gibt zwar sehr viel Kultur, Shoppen, Ausgehen und auch schöne Strände, aber es ist nicht wirklich ein Ort zum erholen, sondern (auch) eine große, laute Stadt.

Vielleicht kannst du deinen Urlaub splitten nach Stadt und Strandurlaub? Hab ich vor ein paar Jahren dort auch gemacht, viele Unterkünfte kann man sehr gut individuell buchen (z.B. kleine Fincas oder Bungalows).

Gruß,

Sol

• Erika1
    geschrieben 1238540530000

Las Palmas ist eine tolle Stadt; Erholung ist am (ruhigen) Canteras-Strand durchaus möglich. Darüber hinaus die Teilnahme am spanischen Leben: Tanz- und Sportgruppen trainieren in den Abendstunden am Strand, Kultur wurde erwähnt; LPA hat eine sehenswerte Altstadt, Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geschmack und Geldbeutel; im Sommer finden Festivals statt, die nicht touristisch geprägt sind.

Unsere Erfahrung:

Im Sommer ist es in Las Palmas kühler als im Süden und auch öfter bewölkt.

Im Winterhalbjahr haben wir bisher in Las Palmas strahlend blauen Himmel vorgefunden und Temperaturen, die sich von denen im Süden nicht unterschieden haben.

• strawberryhill
    geschrieben 1238575760000

Hatte auch schon 2x meinen Urlaub in Las Palmas verbracht. Das Wetter war ok, es war im Dezember und im Januar. Man kann toll shoppen und die Preise sind in Las Palmas günstiger als im Süden (*******). Man kann von dort aus mit den Bussen überall hinfahren, um Ausflüge zu machen.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!