@ 40cent
Du bist echt einen jeden Cent wert. Gute Arbeit!!
In der Gegend war ich noch nie, aber man lernt ja noch dazu.
fio
@ 40cent
Du bist echt einen jeden Cent wert. Gute Arbeit!!
In der Gegend war ich noch nie, aber man lernt ja noch dazu.
fio
Ich habe mir sagen lassen, daß dort früher mal eine Hundebahn/Rennbahn war.
Interessant. Sowas hatte ich ja schon vermutet - obwohl ich außer dem Gebäude nichts von einer Rennbahn sehen konnte. Würde mich interessieren, falls jemand noch mehr Infos hat.
Wurde diese Bahn wohl in erster Linie für (englische) Touristen gebaut? Oder sind Hunderennen auch in Spanien beliebt?
Deine Fragen kann ich Dir zwar nicht beantworten - müßte ich nochmal nachfragen, ob das meiner Quelle auch bekannt ist.
Kann ich mir aber nicht unbedingt vorstellen, da die Rennbahn wohl schon seit 25 Jahren geschlossen ist.
Deshalb kann ich Dir nur einen Link anbieten, welcher zu einem anderen Forum führt (Fio ist dort auch vertreten) - wo Du evtl. nähere Infos erhalten kannst.
Ist gleich der 1. Link
Den dortigen Beitrag darf ich (lt. Forenregel) nicht hier zitieren.
Vielen Dank! Sehr interessantes Forum.
Wusste gar nicht, dass in dem Forum diese Frage schon bearbeitet wurde. Man lernt immer wieder dazu.
fio
Naja, ist sie ja auch nicht - wie Du sicher gelesen hast.
Ich dachte, daß der Bericht bzgl. der Frage interessant wäre und man dort dazu evtl. nähere Infos erhalten könnte.
Ich wußte das auch nicht, bin über Google drauf gekommen.
Soleil.E:
Naja, ist sie ja auch nicht - wie Du sicher gelesen hast.
Ich dachte, daß der Bericht bzgl. der Frage interessant wäre und man dort dazu evtl. nähere Infos erhalten könnte.
Ich wußte das auch nicht, bin über Google drauf gekommen.
Hier gab es bis 1986 täglich Hunderennen und sonntags wurden auch zwei Trabrennen veranstaltet. Bin im Dezember 2014 extra nach Playa del Ingles geflogen, um genau diese alte Rennbahn wiederzusehen. Habe sehr, sehr schöne Erinnerungen daran, weil ich hier mit meinem kürzlich verstorbenen Freund dort 1983 praktisch Stammgast war. Ich habe dort das erste Steak meines Lebens gegessen. Es gab dort eine exellente Gastronomie. Auf dem Gelände wohnen heute noch einige Obdachlose, sogar in der Anzeigentafel auf der gegenüberliegenden Seite. Vom Geläuf ist heute nichts mehr zu sehen, die Natur hat sich ihr Terrain zurückerobert. Aber ich war glücklich, zumindest noch die Ruine stehen zu sehen.
Netter erster Beitrag - aber Du antwortest auf einen mehr als 5 Jahre alten Beitrag.
Danke - interessant ist es trotzdem!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!