• InterNette
    geschrieben 1213629554000

Hallo GC Fans,

ich werde demnächst mit meiner Tochter zusammen, erstmalig, für 11 Tage nach PdI reisen - wir sind uns sicher, das wird "ne supergeile Zeit"!

Nun habe ich im Netz Bilder von den im Titel genannten Stränden gesehen und für schön befunden ;), d. h., wir würden gerne einen Tagesausflug dorthin machen.

Weiß jemand von euch, wie man dort GENAU hinkommt und unter welchen Umständen (zeitlich und finanziell) dies möglich ist?

Vielen Dank schon mal

und

LG InterNette

• HolidayThorsten
    geschrieben 1213630913000

Hallo Internette,

ich gebe Dir recht, zwei ganz tolle Strände auf Gran Canaria. Anfi del Mar ist ein Strand mit Sand aus der Karibik. :p

Von PdI fahrt Ihr die Küstenstrasse Richtung Puerto de Mogan (nach Westen).Fahrzeit ca. halbe Std.!! Ihr kommt automatisch an beiden Stränden vorbei.

Empfehlen würde ich euch sowieso ein paar Tage vor Ort ein Auto zu mieten. Auf Gran Canaria sollte man auch mal die Berge erkunden.

Finde es immer sehr schade wenn man nur den Süden sieht!!!

Ein absolutes Highlight ist auch Puerto de Mogan (Klein Venedig). Ein Traum von Hafenstadt, mit toller Promenade und schönen Gäßchen.

In Puerto de Mogan kann man mit dem bekannten U-Boot in die Unterwasserwelt des Atlantiks abtauchen.

Tolle Tage

Viele Grüße

Thorsten

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1213636591000

Günstig kommste auch mit dem Globalbus Nr. 01 (Las Palmas-Puerto Mogan) an die Strände. Kosten pro Fahrt und Person um die drei €.

Wenn ihr damit fahrt, schaut zu, dass ihr in Fahrtrichtung auf der linken Seite sitzt. Habt dann wunderbare Ausblicke auf´s Meer.

fio

• InterNette
    geschrieben 1213638617000

Hallo nochmal,

eben drum - Karibik Feeling ;) - vielen Dank für eure Tipps, Thorsten und Fio. Ich denke, wir werden uns für die Bus Variante entscheiden, da wir Männes/Papis Geldbeutel nicht über Gebühr strapazieren wollen, wenn er eh schon wegen Haus und Hund zuhause bleiben muss. :(

LG InterNette

• Lexilexi
    geschrieben 1214131562000

so weit ich weiß wurde der strand am anfi del mar künstlich angelegt und ist meines wissens auch nur für die gäste der gleichnamigen anlage reserviert. also nicht so frei zugänglich.

das anfi ist eine time sharing anlage, die meines wissens nicht pasuchal buchbar ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • fio
    geschrieben 1214133852000

Alle Strände Spaniens sind für jedermann frei "begehbar". Kein Hotel darf einen Strandabschnitt für sich alleine halten. Das gilt auch für die playa am anfidelmar. Der Strand liegt zwar direkt bei der timesharing-anlage ist aber für alle Besucher offen. Wie beschrieben sehr sehr schön angelegt und mit Karibiksand 1997 aufgeschüttet. Leider relativ eng und klein mit seinen 220m Länge und 30m Breite.

fio

• InterNette
    geschrieben 1216113412000

Ich meine, irgendwo im Netz gelesen zu haben, dass man die Bus Tickets in den Einkaufszentren "günstiger" bekommen kann.

Fio, weisst du da was?

Ist der Bus Bahnhof in PdI so zentral, dass man ihn nur schwer verfehlen kann? ;)

LG InterNette

• fio
    geschrieben 1216119969000

Die normalen Buskarten bekommste nirgends günstiger. Das was du meinst betrifft wahrscheinlich das Procedere, dass man sich "Mehrfachkarten" (sieht aus wie ne Kreditkarte) in einigen Geschäften, in den Touristeninfostellen (Yumbo, ..) und an den Haltestellen der Linien 30, 50, 91 kaufen kann. Man steckt die Karte dann im Bus in den "Abbuchautomaten" und der zieht automatisch den Betrag ab. Ist zwar etwas günstiger, aber für ein zwei Fahrten? Weiß nicht ob´s da soviel einzusparen gibt. Es sei denn du fährst ein paarmal nach Las Palmas oder nach Puerto de Mogan. Ein weiterer Grund ist auch der, dass noch vorhandenes Guthaben einfach verfällt, wenn´s nicht für die angegebene Haltestelle reicht; denn der fehlende Betrag kann auch nicht beim Busfahrer bezahlt werden.

Busbahnhöfe, wie wir sie in DE kennen, gibts so nicht im Süden. Jediglich Busstationen, bei denen versch. Linien an- und abfahren bzw. man umsteigen muss. In PdI gibts u.a. die am Tropical Shoppingcenter, in Maspalomas die beim Faro und ganz im Süden die in Puerto de Mogan.

Die Frage, ob der Bahnhof in PdI so zentral liegt, kann nur schwer beantwortet werden. Kommt ja drauf an, wo man wohnt. Ihn zu finden ist jedenfalls nicht schwer.

fio

• InterNette
    geschrieben 1216127432000

Fio, vielen Dank für deine informativen Antworten - du hast mir damit schon weiter geholfen.

• InterNette
    geschrieben 1218446121000

Hallo zusammen,

letzte Woche hab ich die Bus Tour zu Anfidelmar und weils so schön war, 2 x nach Amadores gemacht. Hat alles prima geklappt. Die Tour kann ich Denjenigen nur empfehlen, die viellleicht genauso wenig wie wir mit der Playa del Ingles anfangen können. :(

Die Strände sind zwar auch voll, aber wenigstens haben der Sand und das Wasser eine ansprechende Farbe. Wer Fuerteventura Strände kennen- und schätzengelernt hat, dem kann die PdI eigentlich NICHT, bis kaum noch gefallen - imho.

@ Holiday Thorsten, Mietwagen hab ich mir auch für einen Tag gemietet, bin aber nicht nach Mogan, sondern die GC 60 über Fataga bis Artenara rauf. Hat Spass gemacht, die Serpentinenstrassen rauf und runter zu düsen und auf diesem Wege etwas von der Bergwelt und dem Inselinneren zu sehen.

LG InterNette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!