• Kessi
    geschrieben 1183978592000

@fio: Ich persönlich bevorzuge es aber, dass ich bereits mittags im Hotel bin. Dann habe ich noch was vom ersten Tag. Von einem späteren Rückflug am Abreisetag hat man doch nicht viel. Man sitzt auf gepackten Koffern und muß die Zimmer räumen usw....!

Deshalb fand ich es früher ganz gut, dass die meisten Flüge ab MUC so um 6.05 Uhr oder 6.35 Uhr gingen. - Lieber steh ich nachts auf!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • viorenela
    geschrieben 1183987656000

Nachts aufzustehen hat mir bisher auch nichts ausgemacht, aber man kommt doch immer fix und foxi am Urlaubsort an und da hat man auch nicht viel von. Wir mussten in den letzten Jahren immer schon nachts gegen 2.00 Uhr zum Flughafen fahren.

In diesem Jahr fliegen wir Sonntag um 11.00 Uhr von Bln. Schönefeld und sind um 15.05 auf Gran Canaria. Ich finde es zeitlich ganz gut, weil ich mir denke, dass wir in diesem Jahr bei unserer Ankunft nicht so durchhängen und uns noch einen schönen Spätnachmittag bzw. Abend machen werden, ohne das die Augen drücken ;-)

Euch allen einen schönen Urlaub!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1183998250000

Hallo!

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man gegen 12.00 Uhr oder etwas früher im Hotel ankommt, daß dann oft die Zimmer noch nicht fertig sind.

Da hängt man dann evtl. noch in der Hotelhalle herum.

Wenn wir von Graz oder Wien fliegen, sind wir meistens gegen 13.00 Uhr bzw. 15.00 Uhr auf Gran Canaria gelandet. Da hat man dann noch am Nachmittag und am Abend Zeit, sich dort ein bißchen "häuslich" einzurichten. Wir gehen dann immer gleich einkaufen fürs Frühstück am nächsten Morgen, machen einen Bummel am Strand und essen beim "Ciao Ciao" ein Eis.

Beim Abflug ist mir ein Termin am Vormittag am liebsten, da man mit dem angefangenen Tag ja nichts mehr anfangen kann. Wir hatten in diesem Jahr Glück, weil wir das Zimmer bis 14.00 Uhr behalten durften. Vormittag waren wir noch etwas am Strand, konnten dann noch Duschen. Abflug war dann úm 18.00 Uhr. Blöd war dann nur, daß der weite Heimweg (450 km) noch um Mitternacht angetreten werden mußte :disappointed: .

• Hannelore.Schulzki
    geschrieben 1184253128000

Abflug/Ankunfts-Flugzeiten kann man in der Rubrik "Ab-/Anflugzeiten" auf den Homepages der meisten deutschen Flughäfen anschauen.

Mit den Flügen ist es wie mit Bussen und Zügen: Fahrplanwechsel meistens in jedem Halbjahr.

In Ferienzeiten werden bei hoher Nachfrage meist noch Sonderflüge dazwischengeschoben. Daher sind die Flugzeiten ja auch "unverbindlich" bis man die Tickets endlich im Briefkasten hat.

Gruß

Hannelore

• Kessi
    geschrieben 1184288583000

@Hannelore.Schulzki sagte:

Abflug/Ankunfts-Flugzeiten kann man in der Rubrik "Ab-/Anflugzeiten" auf den Homepages der meisten deutschen Flughäfen anschauen.

Mit den Flügen ist es wie mit Bussen und Zügen: Fahrplanwechsel meistens in jedem Halbjahr.

In Ferienzeiten werden bei hoher Nachfrage meist noch Sonderflüge dazwischengeschoben. Daher sind die Flugzeiten ja auch "unverbindlich" bis man die Tickets endlich im Briefkasten hat.

Gruß

Hannelore

Hallo Hannelore!

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich etwas faul die ganzen einzelnen Flughafen-Homepages durchzustöbern und auch bei den Fluggesellschaften ist es nicht gerade leicht. - Oder hat jemand eine Ahnung, auf welcher Seite ich z.B. die Abflugszeiten aller deutschen Flughäfen an jeweils einem Wochentag und aller Fluggesellschaften auf einen Blick zu sehen.

Ich persönlich habe eben den Eindruck, dass die Abflugszeiten nach LPA jetzt oftmals später (mittags/nachmittags) sind als noch in den letzten Jahren. Ich betone "oftmals", nicht immer und an allen Tagen. Kann hier aber nur von MUC sprechen und wollte von anderen Gran-Canaria-Stammurlaubern wissen, ob sie auch diesen Eindruck gewinnen - speziell an ihrem Abflughafen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!