Mmmmh... da hast Du mich an was erinnert!
Wir lieben die Kanarische Küche! Zugegeben haben wir 2003 auf Lanzarote das erste Mal Garnelen gegessen und seitdem sind sie von unserem Speiseplan (auch zu Hause) nicht mehr wegzudenken!
Natürlich probieren wir im Urlaub neues aus und genießen die landestypische Küche. Fisch und Meeresfrüchte sind hierzulande in Restaurants ja oft sehr teuer - umso besser dass es im Urlaub fangfrisch und günstig auf dem Teller kommt!
Die kanarische Küche hat es uns total angetan und wir lieben Papas arrugaras und Mojo!
Hierzu hatten wir auch den besten Kochkurs den man geniessen kann: Von Freunden die nach Lanzarote ausgewandert sind!
@Eva: Welches Gewürz nimmt Du da mit, gibt es spezielles Mojo-Gewürz, wenn ja, wo gibt es das zu kaufen, im Supermarkt, auf dem Markt!?
Wir haben allerdings schon zwei einmal probiert Mojo im Supermarkt zu kaufen und mit nach Hause genommen, die haben wir aber gleich weggekippt...
Mojo selber zu machen ist einfach das beste, aber auch das Buch "Die echten kanarischen Mojo-Saucen", das es auf den Kanaren zu kaufen gibt, hat uns dabei wenig geholfen... im Endeffekt nehmen wir das Rezept unserer Freunde aus Lanzarote, und haben hier und da noch ein bisschen verändert, wie es uns am besten schmeckte!
Wir zelebrieren zu Hause regelmäßig kanarische Abende! Haben wir mit allen Freunden und Bekannten schon durch und alle waren total begeistert!
Wenn wir auf den Kanaren sind, könnten wir jeden Tag Garnelen essen... oder eben Fisch. Aber Garnelen - mmmmh.... für uns das allerbeste:
Langostinos alla plancha!
Viele Grüße
Soluna