• MichaCarina
    geschrieben 1242476142000

Hallo an alle,

wir fliegen Ende Mai mit unserer Tochter (9Monate) nach Gran Canaria, Playa de Ingles.

Nun meine Frage an euch:

Hat jemand erfahrungen mit den Babygläschen und Windeln?

Wenn ja welche Marken könnt Ihr empfehlen und was kostet da ein Gläschen bzw. ein Paket Windeln?

Vielen Dank für die Antworten

LG

MichaCarina

• Wombel777
    geschrieben 1242477213000

Hallöchen

habt Ihr nen Mietwagen?

Einkaufen solltet ihr am besten im HiperDino in San Fernando (oberhalb von PdI).

Das ist ein großer Supermarkt, vergleichbar mit unseren Marktkauf, Kaufland, real, Rewe Center oder Edeka Center. Dort bekommt man eigentlich alles, was man für ein Kind benötigt.

TIPP: Nimm ruhig die spanischen Windeln, tun es für den Urlaub auch. Pampers kosten im Schnitt 3 mal soviel wie Zuhause. Gläschen gibt es dort auch zu kaufen, aber auch in jeder Apotheke. Alles, was man sonst so benötigt, gibts dort halt auch. Saft, Penaten, Feuchttücher, etc. Nehmt Euch ein Taxi, laßt Euch dort hinbringen (Fahrzeit 3 Minuten), nach dem Einkauf stehen Taxis direkt vor der Tür, die Euch wieder zurückbringen. So braucht ihr nicht zu tragen. Ebenfalls solltet ihr dort große Behälter (5 Liter) Wasser kaufen. Das Wasser auf GC soll mittlerweile trinkbar sein, aber ich würde es für einen 9 Monate alten Fratz nicht nehmen!!!

In welchem Hotel wohnt ihr? Braucht Ihr ne Mikrowelle???

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1242555461000

@Wombel777 sagte:

........ Das Wasser auf GC soll mittlerweile trinkbar sein, aber ich würde es für einen 9 Monate alten Fratz nicht nehmen!!! ...

Das Wasser dort würde ich auf keinen Fall trinken. Bereits Mitte April 2009 wurde in den Zeitungen davor gewarnt, dass der "Bor-Gehalt" um weit mehr als 100% überschritten wurde und die Wasserqualität gesundheitsschädigend sei. Eine entsprechende Analyse wurde von dem zuständigen Wasserwerk "Emalsa" verheimlicht.

Zum Waschen; auch zum Kochen von Kartoffeln und Nudeln ok. Zum Trinken aber nur das Wasser aus den fünf bzw. acht Liter-Kanister.

fio

• rudy68
    geschrieben 1242651707000

Hallo,

zu den Gläschen kann ich nicht so viel sagen. Wir brauchten mal vor einigen Jahren welche und haben dann am liebsten Bio-Gläschen gekauft. Die Auswahl ist generell aber i.O.

Letztes Jahr hatten wir günstige Windeln aus dem HiperDino. Die waren ziemlich schlimm, weil mit luftundurchlässiger Folie außen. Dann haben wir doch lieber mehr in die Pampers investiert. Das Kostendelta weiß ich aber nicht mehr.

Ich würde versuchen, möglichst viele Windeln von hier mitzunehmen. Manchmal kann man ein großes Paket mit/in dem zusammengeklappten Kinderwagen verschnüren.

Wasser zum Trinken immer aus den Flaschen bzw. Kanistern (s. fio). Das merkst du aber selbst, wenn du dort mal welches aus der Leitung trinkst.

Gruß,

Rudy

• Wombel777
    geschrieben 1242826689000

Hallöchen,

von welchem Hersteller verfüttert ihr denn die Gläschen Zuhause?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1242831644000

@Wombel777 sagte:

Hallöchen,

Das arme Kind!

Ich hoffe doch, sie verfüttern nur den Inhalt der Gläser...

Sorry, aber das musste jetzt sein.. :laughing:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Wombel777
    geschrieben 1242847455000

@ hugo:

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe den Satz 4 mal umformuliert...

Hatte mit nem Kommentar von juanito gerechnet....

aber das du mir jetzt auch noch in den Rücken fällst.... :laughing: :rofl:

• MichaCarina
    geschrieben 1242851549000

@Wombel777 sagte:

Hallöchen,

och haben keinen bestimmten Hersteller...Also das wäre eigentlich egal, weiß nur nicht ob die Qualität auf Gran Canaria genauso wie hier ist...

• juanito
    geschrieben 1242853232000

Wenn sie in Deutschland hergestellt werden und dann dort hin transportiert, dann ist es doch die selbe Qualität!

Oder?

Natürlich kostet der Transport. Glas ist rel. schwer.

Alter der Gläser, bzw. des Inhaltes? ;)

++++

@ Wombel, ab und zu muss ich auch mal ackern und kann nicht überall sein.

Danke, dass du an mich gedacht hast. ;)

saludos

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Wombel777
    geschrieben 1242858396000

Von großen Herstellern aus Deutschland kann ich Dir sagen, das diese in Spanien oder Portugal produzieren und dann nach GC fliegen oder per Schiff verfrachten.

Das Menü schmeckt allerdings anders!!! Es ist auf die spanischen Bedürfnisse ausglegt. So hat ein spanisches Baby bestimmt gerne einen Paella Geschmack im Möhrchen-Brei... :laughing:

Aber im Ernst, kauft immer erst ein Glas pro Sorte. Wenn Euer Fratz dann verweigert, habt ihr nicht so viel für die Tonne.

Wir haben es in der Vergangenheit immer so gehandhabt, das wir vorab ein Paket von Deutschland ins Hotel geschickt haben. Gefüllt mit Gläschen, Milchpulver, Pampers, etc. Hat wunderbar geklappt.

Aber so ein Paket benötigt ca. 3 Wochen, für Euch wohl ein wenig spät.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!