• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1483833030941

@ Ahotep:

Ich fahre ganz gewiß nicht auf die Kanaren, um dort irgendwelche Weihnachtsmärkte zu besuchen, Weihnachten ist schon lange vorbei, und die entsprechenden Weihnachtsmärkte besuche ich daheim, bei + 20 Grad schmeckt mir ganz gewiß kein Glühwein. Aber ein Grundproblem bleibt: Solange ihr den aggessiven Ton von diesen schrägen Vögeln nicht unterbindet und eure Verhaltenmaßregeln im Forum nicht neu anpaßt, habt ihr euren Job als Admins leider total verfehlt. Dann löscht doch den kompletten Thread, wie ihr es in anderen Fällen genug praktiziert habt. Totales Unverständnis, die jenigen, die hier freundlich versuchen miteinander umzugehen, werden abgestraft. Ich faß es nicht.

Karpfenblau
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hollerie
    geschrieben 1483864718679

Ich halte diese "Sanktionen" für übertrieben und im Verhältnis zum eigentlichen Thema ziemlich daneben. Worum geht es hier eigentlich? Richtig, um Urlaub. Ich denke, es gibt auf dieser Welt weiss Gott Schlimmeres, ganz besonders, wenn man sich das vergangene Jahr anschaut, als sich wegen Urlaubsreisen in die Haare zu geraten.

Manche glauben, sie müssten "durchgreifen". In Wirklichkeit wird das Ganze nur noch unerträglicher, zusätzliche Barrieren werden aufgebaut; die freie Meinungsäusserung bleibt auf der Strecke und oft genug bewirken derartige "Massnahmen" das genaue Gegenteil.

Richtig ist, dass man Kritik auch formulieren kann, ohne andere vor den Kopf zu stossen. Unterschiedliche Meinungen gab und gibt es immer, die Frage ist, wie man damit umgeht. Ich mache es so: Ich ignoriere aggressive Kommentare ganz einfach, vielleicht, nachdem ich zuvor auf gutes Benehmen aufmerksam gemacht habe. Ohne Reaktion verläuft das Ganze oft genug im Sande.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1483867458829

@hollerie sagte:

Ich halte diese "Sanktionen" für übertrieben und im Verhältnis zum eigentlichen Thema ziemlich daneben. .......

....... Ich mache es so: Ich ignoriere aggressive Kommentare ganz einfach, vielleicht, nachdem ich zuvor auf gutes Benehmen aufmerksam gemacht habe. Ohne Reaktion verläuft das Ganze oft genug im Sande.

Genau so ist es, Hollerie - schön, dass Du mit uns einer Meinung bist! Leider können wir Admins nicht alles ignorieren.

OT Ende - und bitte weiter mit dem Thema das Threads Weihnachten auf Gran Canaria .

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • nate1
    geschrieben 1483867868390 , zuletzt editiert von nate1

@Trave175

Du kennst doch GC nur von einem Aufenthalt während einer Kreuzfahrt. Nach nur einem Tagesausflug in einem eng begrenzten Gebiet bist du zu der Meinung gelangt, diese Insel nicht mehr besuchen zu wollen. Da sie dich folglich nicht interessiert, warum schreibst du dann überhaupt Beiträge in diesem Forum, wenn du aufgrund nur eines Ausfluges keinerlei Ahnung von der Insel hast? Ist leider schwerlich nachzuvollziehen.:thumbsdown:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1483868252959

@Trave175 sagte:

@ Ahotep:

Ich fahre ganz gewiß nicht auf die Kanaren, um dort irgendwelche Weihnachtsmärkte zu besuchen, Weihnachten ist schon lange vorbei, und die entsprechenden Weihnachtsmärkte besuche ich daheim, bei + 20 Grad schmeckt mir ganz gewiß kein Glühwein.

Und warum schreibst Du dann ausgerechnet in einem Thread "Weihnachten auf Gran Canaria" maximal Viertel-Wissen? (rhetorische Frage, daher keine Antwort nötig!) :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1483870595948 , zuletzt editiert von Trave175

Ich denke, wir leben alle im zivilisierten Mitteleuropa, wo Knigge & Co selbstverständlich sein sollten. Wenn ich dies mehrfach eingefordert habe, muß ich nicht darauf hinweisen, wenn dies alles erfolglos ist, daß es dann irgendwann darauf hinausläuft, so wie man in den Wald hineinruft, schallt es meistens auch wieder heraus. Ich werde die gelöschten Beiträge nicht noch einmal wiederholen und werde mich auf mit einem "Viertelwissen" nicht einverstanden erklären. Nur wenn ich dieses "Wissen" durch eine Stipvisite aufzubessern und aktualisieren versuche, wird mir niemand unterstellen können, daß ich die Insel nicht kenne. Trotzdem wird mich niemand umpolen und ich werde dem Massentourismus weiter aus dem Weg gehen. Hola die Waldfee! Ich verweise auf meinen Beitrag im Bereich Fuerteventura und Gran Tarajal, es geht auch anders.

Karpfenblau
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1483954283429

@ Mods: Am besten diesen kastrierten Thread hier schließen, da kommt zum eigentlichen Thema nix Produktives mehr.

Am Rande bemerkt finde ich es befremdlich, dass mein Eintrag hier gelöscht wurde, obwohl er (zumindest teilweise) auf das Thema einging.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • C.+S.
    geschrieben 1513725232699

Na da hab ich ja eine echte Foren-Perle ausgegraben.

Trotzdem versuche ich mal mein Glück, vielleicht kann ja doch jemand antworten.

Wie steht's mit Öffnungszeiten am 24.12. - der fällt ja dieses Jahr auf einen Sonntag. Haben Supermärkte / Wirtschaften da trotzdem geöffnet?

Soviel ich dem ersten Beitrag entnehmen konnte, ist ausschließlich der 25. 12. Feiertag.

Wie ist es an genau diesem Tag bezgl. geöffneten Restaurants?

Ganz konkret bezieht meine Frage sich auf die Stadt Las Palmas, den Teil rund um Santa Catalina - da gibt es ja wohl etliche Restaurants - haben die alle geschlossen?

Muss man verhungern, wenn man nicht in einem großen Hotel untergebracht ist :stuck_out_tongue_winking_eye: ??

Bin gespannt und danke für alle Hinweise

• hollerie
    geschrieben 1513760425419

Ich würde überhaupt nicht davon ausgehen, dass am 24. und 25.12. geöffnet ist, sondern improvisieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!