• hf40
    geschrieben 1168208766000

Weihnachten und Silvester sind um... und kommen wieder.

Ich habe jetzt das 1. Mal mit meiner Mutter in der Türkei Urlaub verbracht. Ihr Mann, meine Freundin und mein Onkel waren ebenfalls dabei.

Es hat uns super gefallen und wir wollen es wiederholen. Meine Mutter möchte aber noch baden gehen (und sonnen). Ich möchte gerne wenig Zusatzkosten (wir hatten AI und alle beklagten sich über Gewichtszunahme) und wir saßen gerne abends bei 1,2,3,4,5 Bier zusammen...

Spazieren gehen ist auch nicht verkehrt...

Also HP und abends günstig/kostenlos Getränke wären super.

Hat jemand Tipps? Insel und Hotels?

• noki
    geschrieben 1168217212000

Aber lieber hf40,

.... dieses Forum heißt doch: Spanien, Teneriffa, etc.?

Du wolltest doch sicherlich etwas zu Eurem TÜRKEI-Urlaub schreiben!

Oder war das schon die Frage nach dem nächsten Sylvesterurlaub?

Du hast es aber eilig älter zu werden!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Brigitte
    geschrieben 1168238466000

ich schätze mal hf40 hat der Urlaub zu dieser Jahreszeit sehr gut gefallen und überlegt jetzt, ob auch noch andere Länder in Betracht kommen? ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Anlage
    geschrieben 1168244045000

Hallo,

wir waren über den Jahreswechsel 2004/2005 und 2005/2006 in Roquetas de Mar/Almeria/Spanien und hatten sehr schönes Wetter. Am Neujahrsmorgen sind wir im schönsten Sonnenschein auf der ca. 7 km langen Strandpromenade spazieren gegangen. Zum Baden wäre uns das Meer allerdings zu kalt (keine 20 Grad). In Roquetes de Mar sind einige Hotels von der Playa Kette, in denen wir (nicht nur in Roquetes) sehr gerne Urlaub machen. Die Hotels sind sicherlich auch mit Halbpension einschl. Getränken zu buchen.

Die Hotels der Playa-Kette kommen bei den Kritiken meistens sehr guit weg.

Viele Grüße

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1168244459000

Das Thema hier lautet:

Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria und nicht Türkei, Almeria oder Roquetas del Mar.

fio

• Brigitte
    geschrieben 1168245039000

@'fio' sagte:

Das Thema hier lautet:

Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria und nicht Türkei, Almeria oder Roquetas del Mar.

fio

hy, jetzt krieg Dich wieder ein. ;)

Und damit Du zufrieden bist.

Meine Schwester war kurz vor Weihnachten in Gran Canaria auf Maspalomas und sie war total begeistert. :)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • hf40
    geschrieben 1168247945000

Hallo,

ich verstehe nicht, sind die Kanarischen Inseln nicht in dieser Rubrik? Türkei war gestern, jetzt soll es woanders hin.

Oder... darf man hier das Wort Türkei nicht hinschreiben? Komisch...

Also... JA, es soll kommenden Dezember/Januar auf die Kanaren!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1168248757000

@'hf40' sagte:

Weihnachten und Silvester sind um... und kommen wieder.

Ich habe jetzt das 1. Mal mit meiner Mutter in der Türkei Urlaub verbracht. Ihr Mann, meine Freundin und mein Onkel waren ebenfalls dabei.

Es hat uns super gefallen und wir wollen es wiederholen. Meine Mutter möchte aber noch baden gehen (und sonnen). Ich möchte gerne wenig Zusatzkosten (wir hatten AI und alle beklagten sich über Gewichtszunahme) und wir saßen gerne abends bei 1,2,3,4,5 Bier zusammen...

Spazieren gehen ist auch nicht verkehrt...

Also HP und abends günstig/kostenlos Getränke wären super.

Hat jemand Tipps? Insel und Hotels?

@hf40

Also Kanaren sind über Weihnachten sehr teuer. Wir waren 04 Anfang Dezember auf Gran Canaria und ich kann Dir das nur empfehlen.

Der ganzen Adventshektik in Deutschland entfliehen, nach Hause kommen und Weihnachten genießen.

Temperaturen waren so um die 25 Grad. Baden und Sonnen konnte man noch sehr gut.

Unser Hotel war: RIU Vistamar.

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • hf40
    geschrieben 1168252858000

Hi, danke

ich hatte schon mal geschaut, allerdings für letztes Jahr und AI. Das war in der Tat sauteuer. Deshalb spart meine Mama ja jetzt schon. Vielleicht bekommt man ja bei superfrühbuchung einen netten Rabatt, daher schau ich jetzt schon mal, wo es hingehen könnte. Mal sehen, wann die ersten Angebote kommen.

Problem wäre noch die Verpflegung, einen 2. Urlaub nur für die Abendgetränke wollte ich eigentlich nicht zahlen.

• Catsegler
    geschrieben 1168258220000

Gehst du nach Fuerte/Jandia. RIU Palace HP. Abendgetränke könnt ihr auf der grossem Lokalitätenmeile direkt daneben einnehmen. Preise hier ungefähr 1/4 der Hotelpreise. Oder noch billiger ;) ;)

Funktioniert im übrigen auf (fast) allen Inseln genauso. Da wo ausserhalb der Hotels was abgeht. Auf Fuerte auch in Coralejo. Aber auch z.B. Teneriffe im Süden (Playa America/Costa Adeja) oder Gran Canaria bei Playa de Ingles/Costa Melonera/Puerto Rico. Im Norden bei den Hauptstädten Las Palmas oder Santa Cruz sowieso. Aber da würde ich über Weihnachten nicht hin. Ist das Wetter zu unbeständig.

Lanzarote geht auch. In Puerto del Carmen sowieso, aber auch Playa Blanca entwickelt sich mit Macht.

Überall Restaurants und Kneipen ausserhalb der Hotels ohne Ende.

Aber Wahrschau !!! Die Hotelpreise Canaren und Türkei über Weihnachten liegen weiiiit auseinander !!!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!