• Micronik
    geschrieben 1546514557068

Hallo Miteinander

Haben lange überlegt auf welche Kanarische Insel wir fliegen möchten, vor ca. 10 jahren war ich auf Teneriffa, war ok aber nicht wirklich schöne Strände, ich habe mich nun für Gran Canaria entschlossen.

Reisezeit soll ende April sein

Reisedauer ca. 7 Tage

Halbpension

Was für uns wichtig ist =

1. Schöner Sand Strand ( Kein Ballerman Strand) eher große breite Strände
    2. Es soll kein halligalli sein aber auch nicht tot , so das man am Abend sich noch wo hin setzten kann um was zu trinken.
    3. Schöne Spaziergänge unternehmen kann
    4. In der Nähe die Möglichkeit ein Auto zu mieten
    5. Wir mögen keine großen Hotel ******

Wir mögen es angenehm, aber es muss auch nicht tot sein , gerne unternehmen wir was, und wir lieben schöne Strände.

Was könnt ihr mir empfehlen, in welcher Ecke von Gran Canaria soll ich nach einem Hotel suchen?

Danke an alle:wink:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1546522359161

Wenn Du auf breite Strände Wert legst, kommen nur Playa del Ingles oder Maspalomas in Frage.

Auch wenn viele gleich mal laut aufschreien, wen PdI ins Spiel gebracht wird, aber es kommt auf die richtige Hotelwahl an.

Noch besser wäre ein Appartment mit Selbstverpflegung. Da bist Du unabhängig und kannst kommen und gehen, wann es

Dir beliebt.

• Micronik
    geschrieben 1546524667841

Ja an appartement hab ich auch schon gedacht, was würde es wo für uns geben?

Hab da echt kein plan, fahre sonst seit Jahren mit dem Auto nach Italien

Rom

Neapel

Firenze

Gardasee

Nun möchte ich nach Gran Canaria, weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen, hab so um die 1100€ für 2 Personen mit HP gerechnet und gefunden

Beispiel =

https://www.holidaycheck.de/hi/bungalows-cordial-green-golf/15e22347-fd47-34ec-a914-425744826613

Was haltet ihr davon?

Apartment wäre auch ok, aber wenn man da noch nie war, kennt man keinen wo was empfehlen kann.

Und dann muss ich mich noch um Transfer kümmern und Flug, wohnen in. Der Nähe von Frankfurt.

• BieneMaja05
    geschrieben 1546533827217

Es gibt so schöne Appartments, meist mit Brötchenservice.

Wir waren grad im El Paseo in PdI, war echt toll, auch das Casas Pepe ist schön (mit Frühstück).

Und es gibt noch viele mehr, die auch toll liegen.

LG

• erhard50
    geschrieben 1546537411641

@Micronic:

Statt des Cordial-green-golf würde ich das direkt gegenüber liegende Cordial-sandy-golf nehmen.

Vier waren bereits viermal dort (s. Bewertungen) und sehr zufrieden. Allerdings würde ich nur ÜN buchen, weil das Essen im Green-Golf (für beide Anlagen gemeinsam) eher bescheiden ist.

Im Sandy Golf stehen frei stehende Bungalows, im Kreis angeordnet. Im Green-golf dagegen Appartements in Reihe. Auch die Gartenanlage ist im Sandy Golf viel schöner.

Die Shuttle-Busse für beide Anlagen an den Strand von Maspalomas und PDI fahren direkt vor dem Sandy-Golf ab

• bibikommt
    geschrieben 1546549355188

Hallo,

das wäre mir viel zu weit ab vom Schuss. Man kann auf Gran Canaria wirklich gut ohne Verpflegung buchen. Das El Palmar ist ganz schön und nicht so weit ab vom Schuss, allerdings nur ohne Verpflegung zu empfehen, die fand ich grottig. Das Casas Pepe ist direkt an der Strandpromenade und wohl gerade renoviert. Sehr schön finde ich auch das Suitehotel Santa Monica, das man nur mit Frühstück buchen kann, welches aber wohl nicht in eurem Budget liegt. Das Seaside Sandy Beach hat eine hervorragende Verpflegung, ist allerdings auch recht teuer und ein Hotel. Das Riu Papayas wird euch vermutlich zu groß sein, hat aber schön renovierte Zimmer und ein 24 Stunden AI, so dass man viel unterwegs sein kann und trotzdem immer was zu essen findet. Auch San Agustin hat was für sich, dort ist es ruhig und man kann die ganze Strandpromenade entlang laufen. Dort gibt es auch einige Ferienwohnungen bei den bekannten Ferienwohnunsanbietern. Wir hatten dort schon 2 x eine, die es aber beide nicht mehr in der Vermietung gibt. Auch schön ist ein privat vermieteter Bungalow im Sun Club, die sind meist ganz schön renoviert, über Reiseveranstalter wohl oft sehr schlecht.

Ich bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet. Fakt ist langer Strand ist von Maspalomas bis San Agustin, breit ist er eher nur in PdI.

• Micronik
    geschrieben 1546589915734

Ich glaube jetzt ist es noch komplizierter :smile:

Ich muss mich da etwas besser ausdrücken, mit große Starände meine ich jetzt nicht sowas wie in Rimini z.B :smile:

es können auch schöne Buchten sein , Hauptsache Sand Strand und schön.

Ich glaube es ist doch besser wenn man eine Pauschalreise Bucht , ich möchte nicht alles extra buchen.

Wir könnten uns damit abfinden mit nur Frühstück , wenn es die Umgebung natürlich zu lässt und die Preise ok sind.

Ich sag mal mit Halbpension 1100€ für ca. 6-7 Tage für 2 Personen

Wenn ich nur mit Frühstück nehme wird das glaube ich nicht viel günstiger, aber wahrscheinlich gibt es dann mehr Angebote.

Wenn ich den Flug separat buchen würde kostet es von Frankfurt Hahn nach Gran Canaria für 2 Personen ca. 450€ finde ich zu teuer wenn man überlegt bei einer Pauschalreise ist alles dabei inkl. Transfer mit HP für 1000€

Noch mal zusammengefasst :

• Schöne Sand Strände in der Nähe am besten Fußläufig
    • Gute Restaurants in der Nähe
    • eventuell was zum Unternehmen

Am liebsten würde ich mich freuen wenn mir jemand Empfehlungen gibt wo schon selbst 2x oder so da war, denn mit den ganzen Bewertungen ist es immer so eine Sache

• Micronik
    geschrieben 1546590970098

was der User erhard50 empfohlen hat würde mir gefallen =

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-bungalows-cordial-sandy-golf/5ef1f304-99a7-3c96-9238-fb476d731dba

für 7 Tage 750€ nur Übernachtung !!

Was gibt es dort alles in der Nähe ?

Wir möchten ja irgendwo was kaufen zum Frühstücken oder Frühstücken gehen usw !!

Wie weit ist es in den nächsten Geschäften und Restaurants usw

Danke

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1546592011239

Badebuchten wie auf den griech. Inseln wirst Du auf GC nicht finden, viele Strände im Süden, Osten und Nordosten. Der Westen eher Felsküste. Wenn man allerdings einen mehrstündigen Fußmarsch in Kauf nimmt,dann kann man zur Playa de Gui Gui laufen.

Für Deine Ansprüche würde sich trotzdem am besten der Süden eignen. Und vielleicht buchst Du eine Pauschalreise. Beim kurzen Durchschauen sind mir das Escorial, das Costa Meloneras, das Villa del Conde und noch etliche mehr aufgefallen. Und vielleicht kommst Du auch mit dem Buget hin.

Wir reisen seit 25 Jahren auf die Kanaren, haben aber nur einmal in einem Hotel gewohnt, geschuldet durch eine Umbuchung.

Empfehlungen für Appartments hast Du schon bekommen. Schau Dir mal die ganze Reihe Bungalow- und App.Anlagen mit Google-Maps an.

Alles zwischen Sahara-Beach-Club und Parque Tropical ist empfehlenswert.

Laß uns wissen, für was Du dich entschieden hast.

• erhard50
    geschrieben 1546592276056 , zuletzt editiert von erhard50

Im Keller des Green Golf gibt es einen Minimarkt für das Nötigste. Einen richtigen Supermarkt gibt es im Erdgeschoss des Einkaufszentrums FARO 2. Das sieht von außen zwar aus wie eine Ruine. Viele Geschäfte sind auch inzwischen geschlossen. Der Supermarkt ist aber groß und bietet alles, was der Mensch braucht; allerdings zu Touristenpreisen. Vom Sandy Golf ca. 10 Minuten zu Fuß. Ansonsten viele Geschäfte in PDI.

Restaurants gibt es in Mengen überall in Playa del Ingles und Maspalomas/Meloneras.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!